Verzögerung

E

eMKa1806

Im Rhythmus bleiben!
Reaktionen
0
Moin zusammen,

hab mal ne Frage zu meinem Heimsystem. Ich hab mir ein neues Boxensystem von Nubert im Wohnzimmer installiert. Dazu den Yamaha Receiver RX-V1065. Vestax PMC280 geht über Cinch in den Audio1 Eingang am Receiver, zwei technics mk2 sind am Mischer dran. Jetzt fiel mir eben auf, dass ich beim Mixen ne Zeitverzögerung zwischen Sounds im Kopfhörer und Wiedergabe aus den Boxen habe, wenn ich den Regler aufmache. Nur im Pure Direct Modus sind beide Sounds synchron, selbst im Stereobetrieb ist die Verzögerung da. Hatte jemand schon mal ein ähnliches Problem und weiss, woran es liegt?
Gruß Markus

an den DSPs in heimkinoreceivern. alles außer pure direct verwurstet dir den sound weg vom original. und dafür geht rechenzeit drauf - die latenz, die du hörst

So ist es, auf "pure" lassen oder mit der Verzögerung leben.
Willst aus was für Gründen auch immer die DSP-Einstellungen nutzen kauf dir ein eigenes Paar LS als Abhöre.

Danke für die Infos! Dann werde ich im Wohnzimmer mit dem Pure Modus leben...

Ich hab hier einen Pioneer der sowohl Stereo ( Pur) Direct als noch die Option bietet die Digitalwandlunng komplett zu umgehen - Also dann auf Analogmodus umschaltet.
Auch dies kann bei manchen Verstärker / Receivertypen für eine Latenz verantwortlich sein.