Versuche einen Sound hinzubekommen...

@mosphere

@mosphere

Bekanntes Mitglied
Reaktionen
1
... aber das gelingt mir nicht!:(

Ihr werdet mich bestimmt hauen, da der Sound in jedem 2ten Trance-Song zu finden ist, ich versuche ihn aber trotzdem selber zu basteln!

ALSO gebraucht wird er in fast allen Tranceliedern als Melodie-Sound (meisstens ein kurzer recht aggressiv/hervortretender Sound)
Ich weiss nicht 100%ig wie es hier mit dem Posten von kurzen Sequenzen als "Beispiel" ausschaut aber ich lass es besser;)
Versuchen wie es so:
MasterBlaster hat/haben da echt meines erachtens nach den geilsten Sound hinbekommen. Zu hören Beispielsweise auf der ersten Disk der Future-Trance Vol30 ab ca 1:32min (ist irgendwie ne ganz charakteristische Sache und so oder ähnlich auch in allen MB-Remixen zu finden)
Man hört da seinen eigenen Track schon in nem riesen Club... die Menschen kreischen... naja.. ich träum weiter;)

Wenn mir da jemand zu einem ahnlichen Sound verhelfen könnte der meinen Melodiestimme(n) zu etwas mehr "Druck" verhelfen könnte:

DANKE

Noch ien paar Infos zu meiner "Produktionskarriere":

Ich habe früher manuelle Musik gemacht (Gitarre) und bin immer mal wieder zur "Elektonischen" geraten!
Jetzt habe ich mittlerweile fast auscschliesslich Spass daran gefunden und will mir da einiges aneignen!

Ich "produziere" ausschliesslich mit (!!GEKAUFTER!!) Software und meinem kleinen Apple:
Reason 2.5 (ist schon älter, habs aber günstig bekommen ;) )
Bislang hat es mir immer ausgereicht (auch wenn ich nach dem Beschnuppern der 3.0er Version die Combinatorpatches vermisse)

So das langt dann;)

DANKE nochmal

Hallo,
ich weiss zwar nicht soo genau, was Du für nen Sound meinst - Trance ist nicht so meins - aaaber ich hab den Verdacht, das Du mit dem Suchbegriff 'supersaw' entsprechendes findest.

Grüße, Georg

DANKE!!!!!!

Das ist es... SUPER-/HYPERSAW

Hm... nen Hardwaresynthie für 600Euro für den Sound. arrrg;)
Keine Möglichkeit den über den (für mcih noch) recht umfangreichen Reasoneigenen "Subtractor-Polyphonic-Synthesizer" zu basteln??

Naja Danke auch beiden erstmal.. ich google SUFUe dann mal weiter!!

Danke nochmal an endless!!

Nach etwas googelei habe ich doch etwas gefunden!
Ich finde, die hören sich ganz gut an!

Die hat ein Däne gebastelt und sie frei im Netz zur Verfügungg estellt.

Einen Nachteil für mich:
Ich brauche endlich das Update von Reason2.5 auf 3 da er das ganze in einen Combinator (.cmb) gepackt hat.
Hörts euch an (und für lau ECHT NICHT SCHLECHT):

Zuletzt bearbeitet:
dit bekommste aber auch ohne combinator hin...der im übrigen in 2.5 noch nicht dabei war wenn ick mich nich irre :) einfach mal kreativ sein und dir die eigenschaften eines supersaws genau ansehen, denn mittels des handbuches von reason alles so verschachteln wie es sein muss und denn klappt das auch. hoffe du hast n handbuch ;)

Natürlich habe ich ein "Handbuch"... aber ich habe die Software gebraucht gekauft und habe den Eindruck, dass das richtige Handbuch in dem Sinne nicht dabei war... nur diese 100seitige Einführung!

Ja in 2.5 gibt es KEINEN Combinator, deswegen kaufe ich mir im nächsten Monat auch das Update auf 3.0.
Ist ein echt schönes Utensil der Combi

Für alle die nach Hyperaw bzw Supersaw suchen:

SuperSaw von McBigMac

OH MAN!
Ich sehe gerade bei den Jungs von Propellerheads in den docs gefunden, dass es doch ein HANDBUCH Handbuch gibt.
Skandal...
Naja ich werde mal sehen ob ich das noch vom Verkäufer nachgeliefert bekomme (auch wenn ich nicht wirklich dran glaube)
Ist denn nicht beim Update ein neues Handbuch dabei???

Zuletzt bearbeitet:
moin,

mein problem ist das ich zwar sounds usw. rausbekomme, jedoch ist nach anschlag auf die taste eine verzögerung zu bemerken. ca. ne halbe sec. nach anschlag kommt der sound erst raus... das nervt wenn die finger schneller sind als das was man hört!
Kennt jemand die Problematik und/ oder hat ne Lösung ?

greetz

Neue Themen

Zurück
Oben