Versteh Online Shops ned

T

Technoboy1987

Mitglied
Reaktionen
1
Ja und zwar kann mir einer vieleicht erklären warum die Deutschen Online SHop um dermassen billiger sind als Österreichische. Bei den Österreichischen sind die Preise immer um einiges teurer.
lg :confused:

Österreich hat 4% mehr steuern als Deutschland.

Vergleich mal Amazon Deutschland und Amazon Österreich.

Der Unterschied sind nur diese 4 % Steuern.

nicht die bahn...nee...die maut kommt...

war und ist nett gemeint: kostenfaktor deutsche maut, die den export zusätzlich verteuert, da die dadurch entstehenden transportkosten an den kunden weitergegeben werden. und das merken in erster linie die ausländischen stores und anbieter, die ihre produkte aus deutschland beziehen. kann aber sein das dies erst nach und nach weitergegeben wird, da das maut-system noch schlupflöcher zulässt, die erst nach und nach geschlossen werden, und die kosten erst nach und nach steigen.

klar ist aber, das es mehrere faktoren gibt, die kummulativ zu preisunterschieden führen, sei es aufgedrücke oder hausgemachte.

Zuletzt bearbeitet:
jo aber vergelcih ma mal Numark TT500 in Deutschland und dann in österreich. In Österreich ned unter 350€ in Deuthscland noch end gesehen über 300€ is nur a beispiel also kanns ned mit den steurn sein

Liegt ja auch daran dass sich in deutschland die konkurrenten gegenseitig runterbieten.

in österreich gibt es ja nicht soviele händler

Da unten habt ihr einfach nur pech, weil die meisten ausländischen Firmenniederlassungen ihren Sitz in Deutschland haben, und sich dann auch um Nachbarländer kümmern. Bei nicht-europäischen Firmen ist die deutsche Niederlassung sogar für ganz Europa zuständig. Und wie bereits von den anderen erwähnt, kommen eine höhere MwSt, Autobahnmaut für Transportfahrzeuge in D, Vignetten in A, Zollgebühren und vieles mehr dazu.
Weitere Faktoren sind halt z.B. noch kleinere Händlernetze als in D, usw.
Wer weiß, vielleicht hat es sogar mit den allgemeinen Preisen eines Landes zu tun. Ich hab keine Ahnung (außer beim Sprit*g*), aber ich meine das es in Österreich im allgemeinen teurer ist als in Deutschland, vielleicht weil österreicher (ohne es zu wissen) bereit sind mehr für ihre Waren auszugeben.

Technoboy1987 schrieb:
Ja und zwar kann mir einer vieleicht erklären warum die Deutschen Online SHop um dermassen billiger sind als Österreichische. Bei den Österreichischen sind die Preise immer um einiges teurer.
lg :confused:

österreich = 20% Mehrwertsteuer!

Neue Themen

Zurück
Oben