Verstax VCM-600 MIDI-controller / Ableton

G

Gast27706

Guest
Hallo :)

Also da ich gerade immer mehr Richtung Digital gehe Suche ich in den nästen Monaten oder Wochen nen optimalen MIDI-Controller um Ihn zum Steurn von Sequenzer Software zu nutzen um Live zu Performancen neben Traktor.
Nun meine Frage hat jemand Erfahrungen mit diesem Controller gemacht,meiner Meinung nach ist der Verstax optimal dafür geeignet.
Es geht mir um Vorteile /Nachteile. Vestax VCM 600
Gruss

@PlusMinusNull

Zuletzt bearbeitet:
Den gibbet zwar noch nicht aber ist nur nen Controller, kann ma ja an den Bildchen sehen, wieviele und welche Knöppe der hat und was damit denne möglich ist ^^

Das gute Stück ist ja von der Aufmachung her recht stark an Ableton angelehnt, was einerseits wahrscheins ganz gut ist aber auf der anderen Seite auch einige Nachteile mit sich bringt ^^
Mir ist der Preis nen bissle hoch angesiedelt, falls sich da nid noch was ändern wird, auch mag ich es nicht, dass das Layout quasi schon feststeht. Wer sagtn, dat ich den EQ an den Drehpotis haben will oder Killbuttons für de EQ...ich würde das Gerät jedenfalls komplett anders belegen :D

Den gibbet zwar noch nicht aber ist nur nen Controller, kann ma ja an den Bildchen sehen, wieviele und welche Knöppe der hat und was damit denne möglich ist ^^

Das gute Stück ist ja von der Aufmachung her recht stark an Ableton angelehnt, was einerseits wahrscheins ganz gut ist aber auf der anderen Seite auch einige Nachteile mit sich bringt ^^
Mir ist der Preis nen bissle hoch angesiedelt, falls sich da nid noch was ändern wird, auch mag ich es nicht, dass das Layout quasi schon feststeht. Wer sagtn, dat ich den EQ an den Drehpotis haben will oder Killbuttons für de EQ...ich würde das Gerät jedenfalls komplett anders belegen :D

Ich würd die Buttons nehm um damit die Tracks in den jeweiligen Spalten einzuladen,die Buttons sind ja auf jedem Kanal vorzufinden.

Habe das Ding auf der Beat Salon in Dresden ausprobiert. Wurde zwar dort ziemlich vernachlässigt aufgebaut. Also waren noch keine Midizuweisungen angelegt. Hab ich dann mal gemacht.
Also die Fader sind sehr stabil hab ich den Eindruck, das Ding is komplett aus Metall, auf jeden Fall die Oberseite. Sehr viel beleuchtet. Die EQ Potis sind vllt. ein bisschen zu eng, aber das muss man ausprobieren.

Nunja also ich finde das Gerät so genial, es wird wohl in Verbindung mit meinem Alu Buch die Technics und den Pioneer erstmal ablösen.

Wichtig ist, dass du auf jeden Fall noch ein Audiointerface mit 2 Stereo Outs brauchst, davon sollte einer als Kopfhörerausgang mit regelbarer Lautstärke ausgeführt sein, denn der VCM ist halt kein audioführendes Gerät sondern nur Controller. Habe ja von Traktor Scratch das Audio 8 Dj. Hat erstmal alles was ich dafür brauche. Später vielleicht mal ein Motu, aber immer schön der Reihe nach.

Neue Themen

Zurück
Oben