Verstaubte Boxen nach Nature One

Ectoalis

Ectoalis

Technoist
Reaktionen
3
Hallo,

für die Nature One habe ich mir eine große Anlage ausgeliehen. Diese ist dabei sehr stark verstaubt worden, so dass der Besitzer jetzt befürchtet, das sie bald kaputt gehen könnte.

Erste Frage: Kann die Anlage kaputt gehen oder gibt es Leistungverluste?

Zweite Frage: Was kann wer dagagen machen? Wollen sie nicht selbst auseinander bauen weil noch Garantie drauf ist.

Vielen Dank,

Mfg

Ectoalis

Also ich hab noch nie gehört, dass Boxen von groben Staub kaputt gehen könnten. Puste die doch einfach mit nem Kopressor ab/aus. Oder Staubsauger mit Bürste. Guck bei Google na Hausfrauen tips;)

also sidn di im innenraum verstaubt oda was ??
von außen ist das kein ding.. staubwischen hilft :D im innenraum muss es aber staubfrei sein, sonst kannste leichter verzerrungen haben aber da hilft wie mein vorgänger schon sagte einfach mal durchblasen :p

als schutz kann ich dir nur regelmäßiges säubern verordnen sonst gibt es da nichts...

Hmm. Normalerweise sind wirklich professionelle PA Boxen auch wetterfest mit PU Lack etc. Die Lüfter in den Amps haben Filtermatten, auch Aktivboxen. Akustikschaum ist entweder vor oder hinter dem Frontgitter.

Ausgeliehen oder gemietet ? Klingt eher nach Schaukel-Schorsch Garagenbude. Wir haben gg. Schäden eine Equipmentversicherung abgeschlossen.

Was sagt dessen AGB dazu ? Outdoornutzung an Stromaggregaten ist natürlich schon größerem Verschleiß unterworfen.

Blütenstaub, Straßenstaub ?

Ausblasen aber bitte mit Vorsicht geniesen! also nicht voll renihalten sondern mit verstand!

ja lass das mit dem blasen besser ne frau machen ^^

hier liest man komische sachen hab noch nie gehört das nen lautsprecher vom einstauben kaputtgegangen ist übrigens bei offenen treibern die durchgängig gebohrt sind sollte man das mit dem ausblasen mal ganz schnell vergessen einfach mal anklemmen und mal kette machen die reinigen sich von ganz alleine das hat sich irgendwann mal JBL ausgedacht und scheint zu funktionieren macht ja jeder ^^

ja lass das mit dem blasen besser ne frau machen ^^

hier liest man komische sachen hab noch nie gehört das nen lautsprecher vom einstauben kaputtgegangen ist übrigens bei offenen treibern die durchgängig gebohrt sind sollte man das mit dem ausblasen mal ganz schnell vergessen einfach mal anklemmen und mal kette machen die reinigen sich von ganz alleine das hat sich irgendwann mal JBL ausgedacht und scheint zu funktionieren macht ja jeder ^^
lies den satz mal selber oder setz mal punkt und komma.

Also einfach ohne die Box zu zerlegen nen Hochdruck Schlauch reinhalten halte ich für einen Fehler, da der Staub dann eventuell in die Platine, Anschlüsse oder epfindliche Punkte des Chassis gelangen kann.

Einfach zerlegen, Chassis raus, alles vernünftig reinigen und dann passt das...

Neue Themen

Zurück
Oben