Verstärker für alte Boxen!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Anselm

Funk. Bass. Rap.
Reaktionen
16
Moin,

aaalsooo:
Gestern fand ich auf dem Dachboden auf wundersame Weise 4 alte Boxen. Zum Glück fand ich auch eine Wattangabe doch nun: Ich hab keinen Verstärker!

Und hier liegt das Problem. Ich hab nun nicht wirklich viel Schimmer in der Technik von Lautsprechern und Verstärkern (AMPs, Endstufen oder wie auch immer man die nennt wie es scheint gibts da auch wieder unterschiede aber die interssieren mich jetzt nicht, werd bei Gelegenheit dazu mal suchen!) Ich weiß was Peak ist und ein bisschen was von der Schallphysik aber das wars!

Die Teile schaun aus wie HiFi. Als Watt fand ich Nennleistung 40W! Dazu suche ich einen Verstärker am besten mit 4 Anschlüssen (gibts so was?), Anschlüsse sind keine Klinkenstecker oder dicke Boxenkabel sondern da schaun schlicht die Drähte raus!

EDIT: Die Wiederstände sind 8Ohm

So Long DJCore

P.S.: 'Schaun aus wie HiFI' gibt bestimmt wieder interessante Rückmeldungen :D

Anschlüsse sind keine Klinkenstecker oder dicke Boxenkabel sondern da schaun schlicht die Drähte raus!
Ist das nicht bei jedem Boxenkabel, dass an ner hifi anlage angeschlossen wird so ?
Ich glaube, ich versteh das gerade nicht.

edit:
Ein Pic wäre ganz gut :)

Geh in Elektrofachhandel und kauf dir'n Verstärker.
Was ist überhaupt deine Frage ???

Kauf dir'n Verstärker mit 4 Ausgängen (2 Stereopäärchen nehm ich mal an) und'ner Ausgangsleistung von ca. 30 bis 35 Watt an 8 Ohm Boxen.

Sorry für meine Direktheit, aber warum postest du sowas ??
Du kennst doch alle technischen Daten. Ich weiß gar nicht was'nem Kauf jetzt noch im Wege steht. :confused:

Grüße,Pete

Zuletzt bearbeitet:
Watt? :p
Also ich kenn von nem Kumpel noch so Anschlüsse die sehen aus wie die amerikanischen Stromanschlüsse in klein oder so ähnlich,aber wenn da nur Draht rauskommt hab ich noch nie gesehen! Vielleicht sind das ja normale Kabel und die Isolierung fehlt! Pic wäre echt mal angebracht oder du schnappst dir ne Box und wanderst damit zum nächsten Hifi Markt! Hab aber schon oft gehört,dass die Membrane oder sonstige Einzelteile mit der Zeit kaputtgehen,wenn die solange rumstehen,also keine Ahnung ob die überhaupt noch funktionieren ?!?

Dennis D

Haaaaaa.........

Das sind normale Audiokabel nur das kein Stecker drangelötet ist.
Kennt ihr sowas nicht?

Die kommen in Klemmen an der Rückseite des Verstärkers.
Da gehört kein Stecker dran, jeder handelsübliche Verstärker hat solche Ausgänge.

Ihr DJs macht mich noch irre.... :p

Gruß,Pete

Kleiner Tip: was du suchst ist das ;) oda so ähnlich

@ Pete doch klar kenn ich die,aber so wie der das beschrieben hat,hat sich das so angehört als würden da unisolierte drähte rauskommen!

Dennis D

Ja, das ist ja auch richtig so.
Wie soll's sonst leiten in der Klemme?

So sieht das ganze aus:
BOXENKABEL4mmM%DCLL2%20Kopie.jpg

(nicht von der Aufschrift ablenken lassen).

Man kann das Kabel noch verzinnen, sieht besser aus und die einzelnen Adern
werden nicht brüchig nach vielem Stecken.

Gruß,Pete

Oh mann,es hat sich für mich so angehört,als wäre das komplette Kabel ohne Isolierung,ich weiß schon wie man Boxen anschließt ich hab auch schon mehrere Verstärker angeschlossen,hab auch nen eigenen,leider sind die EIngänge durch,aber is en anderes Thema!

Dennis D

lol

So, ich schließe den Thread dann mal.
Kommt eh nix vernünftiges bei raus und'ne richtige Frage oder ein Problem gibt's ja auch nicht...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Neue Themen

Zurück
Oben