Verschleißerscheinung bei Potis

LOOpWaxx

LOOpWaxx

Aktives Mitglied
Dabei seit
22 Jan 2005
Beiträge
37
Reaktionen
2
Ort
Dresden
Hallo zusammen,

näheres zu mir gibts demnächst in der Vorstelllrunde, aber erstmal folgendes:


Ich hab zwar schon mal die Suchfunktion genutzt, allerdings wurde das Thema meines erachtens nocht nicht wirklich richtig besprochen..... :rolleyes:

Ich habe den Stanton smx-401, knapp 2 Jahre alt.


Gestern ist mit aufgefallen das die Basspotis beim Mixer so langsam anfangen zu
kratzen. Das Problem besteht bei beiden Kanalzügen(1+3) wenn ich den Bass raus bzw rein drehe bis zur Nullstellung,wenn ich den Bass ab null voll reindrehe rauscht's nicht mehr . Schließen und öffnen lassen sie sich aber noch korrekt.
Ich denke mal es sind die Leiterbahnen die etwas abgenutzt sind, zumal die die Potis auch schon etwas leicht wacklig sind Nun bin ich mir nicht ganz sicher ob das: http://www.dj-laden.com/shop/Bilder/mittel/070325.jpg was bringt könnte. Kennt das jemand von euch?

Bei Fädern ist mir die Verfahrensweise klar, zumal diese bei dem Mixer alle an der Oberfläche getauscht werden können. Bei den Potis besteht wahrscheinlich das Problem das die eigentlich fest mit der Platine verankert sind und das ich eventuell alles aufschrauben müsste.

:confused: :confused:


Habt ihr auch schon mal solche probleme gehabt, speziell mit nem Stanton Mixer(wegen Bauweise)? Währe dankbar für ein paar Tips :D

cya
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo LOOpWaxx,

ich kann DDD nur beipflichten, Sprays nutzen nichts (bzw. nicht lange ). Die Widerstandsbahnen sind verschlissen - und die kann kein Spray wieder herstellen. Sprays sind eigentlich nur dann sinnvoll, wenn das Poti mal in Bier o.Ä. abgesoffen ist.

~Joe~
 
Danke erstmal für die schnelle Hilfe :D

Werd erstmal so halten, das ich die Teile erstmal drin lasse und sobald das dann wirklich zu arg wird werd ich das Teil mal zum Deejayladen schicken. Ich hätte zwar noch Garantie, aber ich denk mal bei Verschleißteilen wird net viel zu machen sein, zumal ja Stanton bei den Potis nen fehlerfreien Betrieb bis 10000 Zyklen gewährleistet und da bin ich schon lange drüber.

Bisher hört man das eigentlich nur wenn man die Höhen und Mitten zudreht und dann mal leicht am Basspoti wackelt oder zu bzw.aufdreht....und das bloß wenn man genau hinhört (z.b. über Kopfhörer)
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

M
Antworten
0
Aufrufe
6K
Mandragor
M

Neue Themen


Zurück
Oben