Verschiedene Beatport Accounts?

0

0815 Neo

Beginner
Reaktionen
0
Hallo Leute,

Wusste nicht ob das hier oder in Bits and Bits kommt wenn nicht dann bitte verschieben.

Also meine Frage heute: Gibt es etwa verschiedene Beatport Accounts?

1. Denn das Problem ist erstens wenn ich ein Tolles Hard Dance Lied auf Technobase.fm höre dann denke ich mir eh toll gleich mal auf beatport nachsehen und da steht oft Redirect und eine Lupe. Und wenn ich draufklicke steht dort diese Lied ist in deiner Region nicht verfügbar.
Woran liegt das?

2. Und ich habe das net ganz verstanden was sind promos und woher bekomme ich die?

Danke im Vorraus: Neo

1. Denn das Problem ist erstens wenn ich ein Tolles Hard Dance Lied auf Technobase.fm höre dann denke ich mir eh toll gleich mal auf beatport nachsehen und da steht oft Redirect und eine Lupe. Und wenn ich draufklicke steht dort diese Lied ist in deiner Region nicht verfügbar.
Woran liegt das?

Da wird anhand deiner IP-Adresse erkannt, aus welchem Land du kommst, und manche VÖs gibt dann erst, wenn sie auch in Deutschland offiziell rauskommen. Macht YouTube bei manchen Videos auch.

Meiner Meinung nach ist das größer Blödsinn, aber manche Labels ticken so.

und wie funktioniert das mit den promos?

Wenn du Resident-DJ in einem Club bist, kannst du dich bei allen möglichen Labels zur Promotion bewerben... Und wenn die dich dann aufnehmen, bekommst du einen Haufen Schrott pro Woche zugeschickt, durch den du dichz dann durchackern darfst ;) Denn viele (Kommerz)-Labels verlangen auch, das du Woche für Woche Charts tippst...

achso na dann weil man hört das ja oft bei resident dj´s von tb das sie sagen ja vorhin die promos lergesaugt.

Naja ich bin halt bloß so verzweifelt weil ich bei beatport und bei anderen läden nie die lieder finde und ich mich wunder woher die deejays das bekommen

achso na dann weil man hört das ja oft bei resident dj´s von tb das sie sagen ja vorhin die promos lergesaugt.

Naja ich bin halt bloß so verzweifelt weil ich bei beatport und bei anderen läden nie die lieder finde und ich mich wunder woher die deejays das bekommen

Technobase-DJs bedienen sich da aber auch ganz gerne mal aus anderen Quellen als aus Promo-Pools ;) Gibt da natürlich niemand zu...
Aber wenn man mal hinterfragt, woher so einige Promos kommen, die nicht einmal bei bekannten, etablierten DJs landen, wissen die oftmals auch keine Antwort ;)

XD naja wollte gerne ordentlicher deejay sein und mr meine mukke kaufen aber ich meine wenn man nicht mal 30 Porzent der guten musik kaufen kann -.-

XD naja wollte gerne ordentlicher deejay sein und mr meine mukke kaufen aber ich meine wenn man nicht mal 30 Porzent der guten musik kaufen kann -.-

Das ist eben das Problem bei diesem Kommerz-Zeugs :)d:p)... Es wird nur noch kopiert, geremixt oder MashUps erstellt, ohne jemals die Rechte dafür zu bekommen... Ist natürlich klar, das es nie VÖ wird...

Aber kleiner Tipp: es gibt auch noch andere Shops ausser Beatport. Und wenn man Glück hat, findet man einen Shop, wo der Zugriff nicht eingeschränkt ist.
Ich suche auch oftmals 10 und mehr Shops ab, wenn ich einen Track haben will... Und irgendwo wird man meistens fündig :)

Das ist eben das Problem bei diesem Kommerz-Zeugs :)d:p)... Es wird nur noch kopiert, geremixt oder MashUps erstellt, ohne jemals die Rechte dafür zu bekommen... Ist natürlich klar, das es nie VÖ wird...

Aber kleiner Tipp: es gibt auch noch andere Shops ausser Beatport. Und wenn man Glück hat, findet man einen Shop, wo der Zugriff nicht eingeschränkt ist.
Ich suche auch oftmals 10 und mehr Shops ab, wenn ich einen Track haben will... Und irgendwo wird man meistens fündig :)

...und wenn man dann nach dem Song googelt sind die ersten 10 Links irgendwelche von Rapidshare und ko ätzend...:mad:

kleiner tipp am rande... tragt doch in euren webbrowser einfach mal einen öffentlichen web-proxyserver aus amerika oder so ein und geht dann wieder auf beatport. vielleicht schalten die die songs dann frei :) habs selber noch nicht probiert aber könnte klappen. gleiches gilt auch für youtube ;)

kleiner tipp am rande... tragt doch in euren webbrowser einfach mal einen öffentlichen web-proxyserver aus amerika oder so ein und geht dann wieder auf beatport. vielleicht schalten die die songs dann frei :) habs selber noch nicht probiert aber könnte klappen. gleiches gilt auch für youtube ;)

Wenn, dann müsste man sich nen neuen Account machen. Denn man hat ja seinen Account von ner deutschen IP aus gemacht.
Den Gedanken hatte ich auch schon.

@Zorrtis: Ja, das fällt mir auch total oft auf. Ich such oft nach Lyrics von Tracks - die erste Seite hat wirklich Lyrics, dann kommen erstmal 10 mit DL-Links... ätzend.

Aber da versteht man den Gedanken dann auch, dass sich manche Leute die Lieder runterladen. Da will man sich nen Track kaufen und dann ist er restricted, da schießen sich die Labels doch ins eigene Bein mMn.

Wenn, dann müsste man sich nen neuen Account machen. Denn man hat ja seinen Account von ner deutschen IP aus gemacht.
Den Gedanken hatte ich auch schon.

@Zorrtis: Ja, das fällt mir auch total oft auf. Ich such oft nach Lyrics von Tracks - die erste Seite hat wirklich Lyrics, dann kommen erstmal 10 mit DL-Links... ätzend.

Aber da versteht man den Gedanken dann auch, dass sich manche Leute die Lieder runterladen. Da will man sich nen Track kaufen und dann ist er restricted, da schießen sich die Labels doch ins eigene Bein mMn.

Ich muss dir voll und ganz zustimmen ich sage hier ganz offen und ehrlich das ich leider oft zu illegalen quellen gegriffen habe aber wer wundert sich?

Man versucht sich irgendeinen Song zu kaufen und was is Googel naja da musste dann 10 Shops absuchen und weißt nicht mal ob das der richtige mix ist am ende nur radio edit. Und dann wundern sich die konzerne warum sich so viele illegal saugen?
Wenn man mir was verkaufen will soll man es auch mir anbieten und nicht hinter jeder gasse verstecken ich weiß oft keinen ausweg mehr. Und ich habe ganz ehrlich keine lust 10 Shops wegen einem Song abzuklappern.

Und da wundert sich auch noch die Musikindustrie wenn man über preise meckert? Wenn ich schon locker 2 Euro blechen soll dann sollen mir die tracks mit super service auch angeboten werden.

Aber ein frage kann mir einer einen Shop tipp geben wo ich viele harddance tracks finde und möglichst club edit.

Neue Themen

Zurück
Oben