versandkosten fuer schallplatten

U

uebl

klickklack.klingklang
Reaktionen
19
sicher hatten wir's schonmal, aber leider war es mir nicht moeglich dem forum entsprechende informationen zu entnehmen. ich seh' die eroeffnung eines threads mal fuer gerechtfertigt an, weil ich mich bei der post, der dpd, der gls und dem hermes versand kundig gemacht hab. ohne zufriedenstellende ergebnisse. deswegen:

wie und wo versendet ihr verkaufte schallplatten, und zu welchen konditionen?
die mir vorliegenden angebote lauten folgendermaßen:

post bzw. dhl: >4€ € fuer'n maxi-brief bzw. paeckchen
hermes versand: 3,90€
dpd: 4€
gls: 4€

gibt's keine guenstigeren alternativen, besonders fuer einzelne scheiben?

danke fuer eure auskuenfte.

Ich versende als Päckchen DHL für 4,90 oder als Paket DHL für 7,50. Mit der leichten Erhöhung zum Standardpreis der Post decke ich die Kosten für die Verpackung.

Warensendung ist definitiv die günstigste Variante (1,65 Eur), wurde ja weiter oben schon erwähnt. Kartons dafür findest du bei www.protected.de oder bei www.ebay.de

DJ-StachO schrieb:
Warensendung DHL für 1,65Euro mit dem passenden Karton. ;)

war vor'n paar tagen in einer filiale der post und man sagte mir, warensendung gaebe's nicht mehr. bzw. nicht in diesem format. (ich hatte 'ne 2x12" als beispiel fuer mein anliegen dabei)

Oh man, immer wieder das selbe, dabei gilt die neue Regelung doch schon seit über einem Jahr:

Für die Warensendung wurden im Juli letzten Jahres neue Maße festgelegt, woraufhin neue Versandkartons auf den Markt kamen. In diese Kartons werden die Platten schräg eingelegt. Die Höchstgewichtsvorgaben von 500g können aber nur mit einer 12" eingehalten werden. Doppel - LPs können somit also schon nicht mehr als Warensendung verschickt werden.

Dieses Thema hatten wir hier gerade vor 2 Wochen oder so.

Müsste doch so langsam mal jeder mitbekommen haben.

Allerdings haben die Postangestellten ja selber keine Ahnung...

uebl schrieb:
war vor'n paar tagen in einer filiale der post und man sagte mir, warensendung gaebe's nicht mehr. bzw. nicht in diesem format. (ich hatte 'ne 2x12" als beispiel fuer mein anliegen dabei)

Deshalb steht in meinem Post auch "mit dem passenden Karton".
Das ist das, was Nik Wel schreibt. Die Maße sind neu definiert worden. ;)

wir versenden an die plattenläden mitlerweile nur noch per DPD...
kostet zwar 6,20 bei unter 3kg gewicht bzw. 8,20 bei unter 5kg gewicht,
aber bei DPD habe ich 1. den direkten vor ort service, sprich es wird bei mir abgeholt und ich muss nicht 20platten oder so hoch zur post schleppen und 2. und das ist mir am wichtigsten: ich habe die garantie von DPD das das ganze am nächsten werktag da ist wo ich will und das ganze ist versichert(alle drei sachen sind bei der post/dhl nicht der fall) :)

oder ich zahle mehr geld, wie z.B. bei UPs, den wir z.B. für Flyer und plakate benutzen. ist zwar etwas teurer aber da geht es dann nicht nach gewicht ;)
was bei flyern ja immer son problem ist :)

Nik Wel schrieb:
Oh man, immer wieder das selbe, dabei gilt die neue Regelung doch schon seit über einem Jahr:

Für die Warensendung wurden im Juli letzten Jahres neue Maße festgelegt, woraufhin neue Versandkartons auf den Markt kamen. In diese Kartons werden die Platten schräg eingelegt. Die Höchstgewichtsvorgaben von 500g können aber nur mit einer 12" eingehalten werden. Doppel - LPs können somit also schon nicht mehr als Warensendung verschickt werden.

Dieses Thema hatten wir hier gerade vor 2 Wochen oder so.

Müsste doch so langsam mal jeder mitbekommen haben.

Allerdings haben die Postangestellten ja selber keine Ahnung...

gelesen hab ich's, aber die felsenfeste ueberzeugung der postangestellten hat mich verwirrt. danke fuer die antworten.