Versandhandel?

D

DJOctron

Aktives Mitglied
Reaktionen
0
Hallo,

also ich möchte mir evtl. demnächst ein paar Sachen (CDJ 400, DJM 800 etc).

Leider habe ich hier und da mal gehört, das Versandhändler o. Stors (möchte an dieser Stelle natürlich keinen Namen nennen) teilweise Ausstellungsstücke für neu verkaufen und so raus schicken, weil sie z.B. nicht neues da haben oder eben so mehr Gewinn machen.

Da es hier doch um eine Menge Geld geht, möchte ich natürlich 100 % sicher sein das die Ware noch nicht ausgepackt war.

Wie sind da eure Erfahrungen und woran kann man sowas vielleicht erkenne.

MFG
Octron

1.) Bestellen
2.) Lieferung abwarten
3.) Lieferung überprüfen
4.) Wenn Lieferung (Defekt oder gebraucht) Dann:
----> Zurück an Händler
----> Sonst:
--------> Behalten
5.) Ende Wenn
6.) Glücklich sein

Also,

dass die Händler ohne Angabe solche Ausstellungsstücke verkaufen ist mir noch nicht passiert.
Eigentlich steht immer eine Angabe dabei und dies macht sich dann auch beim Preis bemerkbar.

Ansonsten würde ich es sofort zurücksenden, oder den Händler kontaktieren und eine Gutschrift anfordern.

Ich habe selber schon ein Retoure gekauft und dabei mal 100€ gespart. Die zwei Kratzer waren mir dann auch egal.

@~deejayredoo~

Also unter Versandhandel kann ich nicht wirklich viel finden.
Habe das Gefühl die Suchmaschine zeigt alles nur nicht das was ich will.

@Johnny

Danke

@Michael Fame

Naja, das habe ich aber schon jetzt wie gesagt schon hier und da mal gelesen, bei Youtube gibst sogar Videos dazu .
Das Geld ist ja dann auch erstmal wech.

MFG
Octron

Natürlich ist es weg, aber du hast das 14Tage Rückgabe Recht und du kannst sogar die Versandkosten vom Händler bezahlen lassen.

Also solange es ein Seriöser Händler ist, ist das gar kein Problem!

Wenn du keine seriöse Händler findest, bzw. keine Erfahrugen mit Händler hast, schau im Forum nach oder ich kann dir auch welche empfehlen. Bitte dann aber eine Mail an mich.

Gruß

@~deejayredoo~

Also unter Versandhandel kann ich nicht wirklich viel finden.
Habe das Gefühl die Suchmaschine zeigt alles nur nicht das was ich will.

das wort was wohl die meisten verwenden nennt sich: Shop
eventuell auch mal nach Online Shop suchen.

Aus eigener Erfahrung würde ich dir Thomann empfehlen, da hab ich bisher fast mein gesamtes Equipment bestellt, was ich jemals hatte und bin nicht einmal enttäuscht worden. Zudem hast du dort eine 30-Tage-Geld-zurück-Garantie, die einwandfrei funktioniert (bei Defekt oder mangelhafter Ware kurzen Anruf tätigen, 2 Werktage später hast du einen Rücksendeschein inkl. Freeway-Paketmarke im Postkasten). Die stellen sich auch überhaupt nicht an, wie so manch anderer Shop, wenns um Rücksendungen geht...

Aus eigener Erfahrung würde ich dir Thomann empfehlen, da hab ich bisher fast mein gesamtes Equipment bestellt, was ich jemals hatte und bin nicht einmal enttäuscht worden. Zudem hast du dort eine 30-Tage-Geld-zurück-Garantie, die einwandfrei funktioniert (bei Defekt oder mangelhafter Ware kurzen Anruf tätigen, 2 Werktage später hast du einen Rücksendeschein inkl. Freeway-Paketmarke im Postkasten). Die stellen sich auch überhaupt nicht an, wie so manch anderer Shop, wenns um Rücksendungen geht...

Also von Thomann, habe ich hier schon so einiges gelesen, scheint wirklich gut zu sein. Werde mir den mal anschauen nur mir ein Angebot machen lassen.
Über die 40,- Euro komme ich leicht ;)

Neue Themen

Zurück
Oben