Vernünftige Abhöre (Home) + Party-Boxen

DJSevenUp

DJSevenUp

ist extrem cool
Reaktionen
15
Hallo Leute,

ich hoffe ihr steinigt mich jetzt nicht, weil ich wieder einer von denen bin, der 'nen neuen Thread aufmacht. Aber die bisherigen, gingen irgendwie immer in 'ne andere Richtung wie mein Anliegen, nach meine Auffassung.

Also, was such' ich ?
Joah, zum einen halt endlich mal eine vernünftige Abhöre beim mixen, wo ich jeden Sch**** raushör', damit ich dann lerne mein Ohr noch besser zu schulen und ggf. gleich nachkorrigieren kann etc..
Ich hab' bisher so einen Technics-Hifi-Turm. Klar ist der nicht schlecht, aber ich wollte mich jetzt halt generell mal informieren, was da am besten wäre.
Habe schon einiges von den Nubert's gelesen, aber sind die wirklich so gut ?

Zum anderen suche ich auch 1 Boxen, mit der ich an einer Party auch mal aufdrehen könnte.
Endstufe wäre da wahrsch. am besten zusätzlich, wobei ich mich da gar nicht mit dem Verkabeln auskenne. Ich kenne nur die "klassischen" Verstärker mit Boxenkabeln, wenn ihr wisst was ich meine.

Preislich sollte es natürlich nicht die Ober-, jedoch auch nicht unbedingt die Untergrenze sein. Natürlich bin ich kein Scheich, sondern in der Ausbildung, sogar noch im 1. Lj., aber es bringt mir nix, wenn ich mir Jaytec-Boxen hol', die nach dem 1. Auflegen o. nach der ersten Party dann total verheizt sind, wenn ihr mich versteht.
Vielen Dank schon jetzt,

Gruß Seven

Technics-Turm? Also ne Hifi-Anlage, oder was meinst du? Da dürfte ein Verstärker drin sein. Dort könntest du passive Boxen anschließen. Nuberts werden hier gern empfohlen, allerdings kenn ICH mich da nichht so aus, kenne nur einige Studio-Monitore im Vergleich.

Das ist auch eher, was ich dir raten würde um ABZUHÖREN. Hifi ist mehr zum "zuhören" als zum "abhören". Zum Abhören sind Studio-Monitore da. Aber solange du nicht irgendwie mal ne Preisrichtung vorgibst kann dir nicht geholfen werden. Mit "nicht zu viel und nicht zu wenig" kann keiner was anfangen. Bin auch Student, krieg kein Lehrlingsgehalt, würde aber (wenn ich's bräuchte) für ne gute Abhöre gut und gern 500€ abdrücken. Also, mach Preisangaben, sonst bringt das nix.

Für Partys solltest du was völlig anderes nehmen. Komm nicht auf die Idee (bin mir da grad nicht ganz sicher, ob du das vor hattest) zwei Fliegen mit einer Klappe erschlagen zu können. Für Partys brauchst du PA-Boxen, die was aushalten und Pegel bringen. Studio-Sound kriegst du mit sowas eh nur im 5-stelligen Bereich hin.

Ich kann dir da z.B. die RCF ART Serie aktiv empfehlen. Klang in meinen Vergleichen immer sehr satt und ging kräftig weit runter. Allerdings kostet da 1 10"-Box schon 650€. Da aber auch hier keine Preisangabe deinerseits vorliegt weiß kein Mensch, ob uns das weiterbringt.

Ja, eine Hifi - Anlage, aber wahrscheinlich nix weltbewegendes.
Nee, ich hatte schon damit gerechnet, dass ich verschiedenes Equipment brauche, da Pa - Boxen zu laut für den Haushalt und kleines Abhör-Monitore zu leise für Parties sind o. zu wenig Druck haben.

Ja ich wollte mich generell mal informieren was gut ist. Dann kann ich mir ja überlegen wie ich das angehem also drauf spare etc..
Natürlich hab' ich incht das Ziel, keine Ahnung, 6000€ auszugeben, aber wenn ich jetzt wieder sage, was weiß ich 300€, dann werd ich wieder in der Luft zerfetzt, was ich ja auch verstehe, weil ich kaufe ja nicht mit dem Ziel in 1 Jahr wieder was neues zu kaufen. Es sollte mir mal so 2-3 Jahre heben auf jeden Fall (für at home). Das Party-Boxen-Equip möglicherweise auch was länger. Ich mach ja nur selten so Party-Zeugs.
Hoffe ich konnte bisschen helfen, ich warte auf eure konstruktiven Vorschläge und der Rest ergibt sich dann ( hoffentlich ) von selbst.

Gruß Seven

Neue Themen

Zurück
Oben