verfärbung an technics

Das was du da siehst ist warscheinlich die Ursprungsfarbe :/
Der Aufkleber war wohl schon ne ordentliche Zeit auf drauf. Schätze mal dass das Gerät aus einem Raucherhaushalt kommt. Wirst nicht viel machen können :(

Erstmal vielleicht mit Isopropanol oder Aceton drüber gehen und schauen ob du es damit wegbekommst, glaube eher das es nur Rückstände vom Kleber sind und keine wirkliche verfärbung des Metalls.
Wenn das nicht hilft würd ihn soweit auseinander bauen das man den oberen Teil abnehmen kann und dann komplett lackieren. Ich denke man kann herkömmlichen Sprühlack nehmen (Übernehm ich aber keine Verantwortung für)
Du könntest auch nur die Stelle mit dem Fleck ansprühen, ob das aber so toll aussieht weiss ich nicht.

Platte aufn Teller und dann die Nadel aufn Teller oder einfach komplett neu lackieren wenns stoert :)

Das sind die typischen abreibungen an der Handauflage vom 1210er ... das bekommst nicht weg, das ist eingebrannt.

grüße, kaype

Geh doch mal in die Lackiererei deines Vertrauen und frag nach Spot-Repair. Die sollten das wieder hinbekommen.

Da würde sich der Aufwand garnicht lohnen. Würde den wenn dann komplett neu lackieren lassen.

Ich würde mich überhaupt garnicht an dem Fleck stören. Bei einer Komplettlackierung fällt aber auch Schriftzug weg, der nochmal mehr arbeit macht...

was ich sagen würde ist das du wo der aufkleber drauf war sicher die ursprungsfarbe nur der reat des lacks ausgebleicht wurde(passiert auch ganz ohna das er direkt in der sonne stand)
ich würde lackieren kostet dich vl 3-4 stunden arbeit denke ich wenn das schön machst aber dann hat ein einzelstück finde das immer toll wenn man was selbst verändern kann und es dann toll aussieht da hast dann voll die freude vl nimmst dann gar nicht schwarz sondern eine andere farbe??
glg Mane

das unter dem aufkleber wird der originale farbton sein. das dunkle drumherum, ist verschmutzung ( fett, schmodder;-) ) durch eventuelle handballenauflage beim aufsetzen der nadel. mit glasreiniger und etwas geduld dürfte das weggehen. ich putz bei meinen tt's auch von zeit zu zeit, denn diese art der verschmutzung tritt irgendwann bei jedem auf (ähnlich wie bei einer computertastatur).

Wenn der Aufkleber seitlich war is´s ja kein Ding.
Einfach TT´s umstellen.;)

Es gibt für Autolacke, wenn da Kratzer drinnen sind, so Sets, mit denen man den Kratzer erst mit feinem Schmirgelpapier wegschleift, und dann mit Politurpaste die kleinen Kratzer, die vom Schmirgelpapier gekommen sind!
Am ende macht man noch eine art Kunststoffversiegelung drauf, die die kleinsten kratzer "auffüllt"
Probier das doch einmal!

Kann ja auch sein, dass der Kleber vom Sticker den Lack angegriffen hat!

Für die Methode garantier ich aber nicht!

Diese Methode hab ich selber auch schon mal bei kleinen Kratzer angewendet. Ich kannn davon nur abraten, denn die Kratzer "verschwinden" nicht sondern die bearbeitete Stelle wird durch das reiben lediglich aufpoliert (quasi aufgehellt).

kannst ja versuchen, den ganzen technics so aufzubereiten, aber dann lohnt es sich schon eher alles neu zu lackieren....

was sicher auch geil aussieht, wenn man den technics mit air-brush verziert, das kann man ja auch nur an der stelle machen!

Willst Du mit dem Ding Musik spielen oder willst Du den anschauen?

Also wenn der jetzt eiern würde, der Pitch wild zucken würde, der Tonarm Spiel hätte, die Nadel ständig springen würde, die Kontakte hinüber wären ....

dann würde ich da dringend was machen wollen.

Aber so?

Grüße, A

Hallo,

neuen Aufkleber drüber und gut is!!!!!:):D:cool:;)

Würd mir da doch keen Kopp machen!!! Lieber nen schönes Set mit dem hinlegen und in dem Jubel der Crowd wird der Fleck schon sehr schnell vergessen sein!!!

In diesem Sinne...

kannst ja versuchen, den ganzen technics so aufzubereiten, aber dann lohnt es sich schon eher alles neu zu lackieren....

was sicher auch geil aussieht, wenn man den technics mit air-brush verziert, das kann man ja auch nur an der stelle machen!

Mache es am besten so, wie es der Bossa Nolyx gemacht hat. der Hat Dekorfolie über seine Technics geklebt und dazu noch ein Pokalschildchen.

faceplate19.jpg

faceplate21.jpg

Ich finde, das er das gut umgesetzt hat. Tolle Arbeit.
DekorFolie ist nicht teuer. Du bekommst diese in verschiedenen Farben. Ganz geil finde ich den Carbonlook. Ich beklebe auch Möbel damit und es hält wirklich sehr gut.
Die Kleberei ist aber bei den Technics ein großer Aufwand. Weil der eckig ist und auch auseinander gebaut muss. Das ist halt der Technics
Aber man kann es hinbekommen;)

Hier für die Ahnungslosen eine Anleitung
KLICK MICH

Zuletzt bearbeitet:
Oder versuchs mal mit Autopolitur damit bekommt man auch die Abdeckhaube wieder schön zum Glänzen. Aber vorher erst mal an einer unauffälligen Stelle testen ob es materialverträglich ist. Lösungsmittel wie Aceton oder so würde ich lieber die Finger von lassen kann sein, dass die Farbe abgeht.
Ansonsten kleb was nettes drüber und gut ist Eiche rustikal Folie finde ich persönlich nicht so dolle aber jedem das seine.
Lackieren nur wenn du weist was du da machst oder professionell - so Lack aus der Dose blättert gerne und schnell einfach wieder ab und ist lange nicht so unempfindlich wie der Urlack.

Mach doch einfach en neuen Aufkleber drüber :D
.. das Technics grau is doch eh ned schön ;)

naja ich finde folie wirkt immer etwas "billig".

ich würde die Teile dann auch gleich neu lackieren.
Auseinandergebaut, abgeschliffen und ab zum lacken bringen oder selbst machen (wer hier auf die grandiose Idee kommt das mit ner Sprühdose zu machen dem sei mal angeraten: Schafft es lieber weg)

Ich hab z.B. Schwein da ein Kumpel von mir AirBrusher ist.
Wenn meine Technics irgendwann mal nicht mehr so aussehen lass ich mir auch was drauf machen.

da kommt er mit neu lackieren billiger weg und das schaut besser aus.

btw. hab mir die gleichen abdeckungen auch eingebildet und geordert.

fazit: schrott

total verzogen, nicht passgenau, zu viel spiel. plattenteller scheuert an der abdeckung und klappern tu sie auch. wenn die teller noch gut in schuss sind, wird der lack zerkratzt.

mein tipp:

finger weg

Neue Themen

Zurück
Oben