Verbogene Platten retten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Brodi

Brodi

Let the bassline getcha!
Reaktionen
3
Hey@all.

Ich hatte vorkurzem nen Gig auf einer Beachparty, auf der die Veranstalter die Überdachung von meinem Set weglassen wollten, weil ja so gutes Wetter war. :rolleyes:

Zumindestens schien die Sonne so aggressiv auf meine Turnis, dass sich die Platten wellten und die Nadel wie auf nem Surfsimulator drüber rutschte (erstaunlicher weiße war die Qualität normal geblieben).

Leider haben nun viele Platten diese "Wellensurfsimulatorform" behalten. :(

Nun meine Frage: Bekomm ich die wieder normal?

Hatte schon die Idee,mit der aus Grundschulzeiten "Laubblatt trocknen"- Variante...einfach zwischen paar Bücher pressen! :D

Fand das aber zu unprofessionell! :cool:

Thanks for vote!

ich würde dem Veranstalter das ganze in rechnung stellen.
ansonste gibbed kaum ne möglichkeit... mit büchern das hät auch nicht wirklich lange...

Das Thema ist schon so alt wie die Schallplatte an sich ... es gibt zwar einige Ideen (meistens kommt mindestens ein Herd und zwei Glasscheiben drin vor) und angeblich auch Leute, die damit Erfahrung haben sollen ... aber ganz ehrlich ... die Platten sind hin.

Ich hatte mal eine neue Platte verbogen gekauft ... dabei war sie von innen nach außen gewölbt ... hab mir dann nen Ring gebastelt und nen Gewicht in die Mitte gelegt ... das Ganze 2 tage unters Bett geschoben und si war wieder halbwegs grade ... also zumindest ließ sie sich wieder nomal auf dem teller anschubsen ohne gleich nen Brummkreisel zu spielen. Die Wirkung war jedoch nur kurzzeitig ... nach ner Woche hatte sie wieder die alte verbogene Form. :rolleyes:

Brodi schrieb:
hatte vorkurzem nen Gig auf einer Beachparty, auf der die Veranstalter die Überdachung von meinem Set weglassen wollten, weil ja so gutes Wetter war. :rolleyes:
ich hätte mich in der situation geweigert, aufzulegen! das kann man sich doch denken, dass vinyl unter der hitze leidet :confused:

in dem anderen thread, den drehtischonkel verlinkt hat, kann Dir vielleicht geholfen werden... aber primär bist Du natürlich selber schuld, so leid mir es tut. Du hättest es dem veranstaltet erklären sollen.

ich warte ja jetzt nur noch auf die posts der ssl / fl user :D

• Danke
Reaktionen: bip
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Neue Themen

Zurück
Oben