vci 100 lackieren

A

adelux

Mitglied
Reaktionen
0
hallo! da ich schon so viele lackierte gemoddete vci 100 im inet gesehen wollt ich mal fragen mit welchem lack bzw spray ich die vci am besten schwarz machen kann ohne dass der lack abgeht?

danks

Sicher das die lackiert wurden? Oder meinst Du die Black Edition?

"ey, wo kriegt man eigentlich den coolen silberlack für die 1210er? hab' schon viele solche gesehen, sieht voll professionell aus und so..." :d

@tranqui: Ich würde die 1210er gar ned umlackieren. Kauf dir doch die hier, sind schon silber, haben nen eingebauten Verstärker und Boxen und kosten kaum mehr wie ne Dose Silberlack.

524titletw1.jpg

und da steht auch noch "elite" drauf :d

ja, es gibt tatsächlich schon genügend farbexperimente mit dem vci100.
bekanntestes ist vllt. die alte schüssel von ean golden. er hat den vci aufgeschraubt und jeweil oberen und unteren teil mit ner normalen spraydose lackiert (+acardebuttons eingebaut), was dann nach einiger zeit jedoch so aussah:
diy_vci-100_records.jpg

um diese abnutzungserscheinungen zu vermeiden solltest du die zu lackierenden teile abschleifen (aufrauhen), oder besser sandstrahlen lassen. danach kannst du sie mit handelsüblichen sprayfarben lackieren. aber wenn du sie in einem betrieb sandstrahlen lässt kannst du sie auch dort gleich lackieren lassen..
ein österreicher hat das vor längerer zeit mal getan, vor ein paar monaten hab ich seinen vci auch bei ebay gesichtet... ein tutorial zu seinem farbmod gibt es unter http://www.djtechtools.com/2008/04/14/create-your-own-black-vci-100/
einfachste variante wäre aber ein overlay.. praktisch ein aufkleber. gibts unter selbigem link auch im store zu bestellen. (29 dollar+ 15dollar jog grips=versand umsonst)

thx @ chikinki

PS: ihr anderen habt aber wirklich ahnung wa...

Na dann warten wir mal auf deinen Bildbericht vom Modifizieren. Behalt aber im Hinterkopf das bei Schraub- und Lackarbeiten die Garantie und - schlimmer - die Funktionalität verloren gehen kann. Ick bin gespannt ob wir in der Sache nochmal von Dir hören. :)

Mir gehts auch nicht wirklich um die optik. Durch die Umstellung auf Traktor Pro und das neue midimapping (hab das von dj techtools übernommen und etwas umgedändert)macht die Beschriftung der VCI 100 keinen Sinn mehr. Jetzt würd ich gern nur die 2 Platten (die mit der Beschriftung) schwarz lackieren und neu beschriften.

Neue Themen

Zurück
Oben