Vakant Night @ Rocker33, Stuttgart

B

benztownpatze

Power-User
Dabei seit
10 Mrz 2005
Beiträge
517
Reaktionen
1
Freitag, 30.03.2007
Intravenoes präs.
Vakant Night!
Alex Smoke, Tolga Fidan, Cio Dor, Moritz von Pein, PPF
Rocker 33, Stuttgart, Beginn: 23:00 Uhr

"Schall und Rauch! Rauch und Schall"

Es ist schwieirg im heutigen Dschungel der elektronischen Musik den Überblick zu bewahren und gute Entwicklungen zu erkennen. Von einer guten Entwicklung kann man wahrlich auch beim momentan very sexy Label VAKANT sprechen. Labelbetreiber Alex K. schaffte mit dem Label VAKANT eine Plattform für ebenso mysteriösen und zeitlosen, wie auch neuen und funktionalem Minimal-Techno. Die Liste der teilnehmenden und treuen Künstler ist quasi die Bibel eines jeden Jüngers dieses frischen Sounds: Matthias Kaden, Onur Oezer, Alex Smoke, Tolga Fidan und viele viele mehr.
Grund genug für uns, die Chefetage um das Label in unser gutes Stuttgart in den ROCKER33 einzuladen. Ohne überheblich zu sein, haben wir uns gleich für ein Festival-ähnliches Line-Up entschieden, denn für Euch nur das Beste!


Alarm auf dem Main Floor!


ALEX SMOKE ist ohne Zweifel der frischgekrönte König, wenn es um düsteren, emotionalen Techno geht. Nach 2 Alben auf Soma und Maxis auf VAKANT, bekam er die Krone aufgesetzt. Erst Ende 06 ist ihm ein Masterpiece gelungen. DEPECHE MODE haben ihn ausgewählt einen Remix für "Martyr" zu machen, was in der hiesigen Szene einem Ritterschlag ähnelt. Und auch sonst ist der Schotte recht aktiv. Zeitgleich mit dem DEPECHE MODE-Remix erschien auch seine Maxi NEDS auf VAKANT. Auch darf er in seiner Diskografie den "Sci.Fi Vol.3"-Sampler sein eigen nennen, den zuvor LUCIANO abmischte. Mit seinem Live-Act wird ALEX SMOKE heute beweisen, wie sexy und tanzbar die dunkle Seite des Techno sein kann.

Die Maxi NEDS war auch quasi ein Back-to-Back-Remix-Projekt auf VAKANT. So tauchte dort auch der Name TOLGA FIDAN auf. Der junge Pariser Künstler ist quasi das Küken des Flagschiffs. Durch astreine Produktionen und das richtige Feeling für glatte Arrangements machte er auf sich aufmerksam. So wurde er auf Katalognummer VR02 von ALEX SMOKE gemixed und tat das im Gegenzug dem Schotten an. Sein Tack "Abstractprologues" auf der VAKANT-EP "Now I´m weak" wurde sogar von Sven Väth für seinen "Sound of the Seventh Season" lizensiert. TOLGA FIDAN ist heute der zweite Live-Act des Abends und gestaltet sich im Gegensatz zu ALEX SMOKE eher heller und frickeliger. Abfahrt, die Zweite!

Die DJ-Sets auf dem Main Floor werden am heutigen Abend von guten Freunden des Hauses bestritten. Sie ist wieder da! Die einzigartige CIO DOR! Schon die bloße Anwesenheit dieser Fabelwesen-ähnlichen Person sorgt für Aufmerksamkeit. Doch nicht nur damit, weiss die Neu-Kölnerin zu entzücken. Ihre Sets sind eine Reise und zugleich ein Querschnitt durch elektronische Kosmen. Ihre letzte Maxi, eine Kollaboration mit GABRIEL ANANDA war einmal mehr ein ganz klares Denkmal: "Lauschgoldengel". Das passt zu CIO DOR! Wie sie uns auch verriet, erscheint fast just in time ihre neue Maxi auf KARMAROUGE und im Spätsommer können wir dann die Plattendealer des Vertrauens stürmen, um ihre erste LP in den Händen zu halten.

Der letzte im Bunde an diesem Abend ist einer von Stuttgart´s vielversprechenden jungen und aufstrebenden Künstlern - MORITZ VON PEIN. Seine Releases auf Kahlwild rec. schafften es in die Charts von Grössen wie Dominik Eulberg, Luciano, DJ Koze (Nummer 1 !!) und vielen vielen mehr.
 

Neue Themen


Zurück
Oben