VA-Techniker!

E

ERO

Mitglied
Reaktionen
0
Hallo Leute,

entschuldigt das ich jetzt so ein Thema hier reinstelle, habe aber nirgends was brauchbares gefunden......

Zur Geschichte:

Nach meinem Fach-Abi soll ich Studieren (Vater)
oder eine Kaufmännische Ausbildung machen (Mutter)

leider auch wenn die Noten stimmen spricht mich das nicht an......
In dem Mittlerweile 4ten Kaufmännischen Praktikum ist mir SOOOO langweillig und ich kann keinen Computer mit irgentwelche Tabellen mehr sehen.!

Dann habe ich davon gehört das Veranstaltungs-Techniker sowie Tontechniker Staatlich annerkante Ausbildungs-Berufe sind, für die ich mich Interessiere.

So nun zur Frage:
kennt jemand Ausbildungs Inhalte
welche Qualifikation
und welche Aussichten nach Abschluss der Ausbildung?

währe echt Super Nett wenn mir jemand da weiter helfen könnte.

LG luc

shice auf die ausbildung und geh studieren, wenn du die möglichkeit dazu hast!

es gibt ja auch fachhochschulen, die medien-, film- und tonkram machen. schau dich da mal um.
ich habe nicht studiert, bin heute fast zu alt dafür und könnte mich deshalb in den arsch beissen.

Bei mir in der Firma wird zur Fachkraft für Veranstaltungstechnik ausgebildet.
Eine gute Beschreibung gibts bei Wikipedia. Ist eine normale Ausbildung im dualen System. Später kann man noch den Meister für VAtechnik machen.

Auf jeden Fall sollten die Noten in den Naturwissenschaftlichen Fächern den Erwartungen an einen technischen Beruf entsprechen. Also 5 in Mathe und Physik - schlecht.

Auch sollte dir klar sein, daß es sich erstmal um harte körperliche Arbeit handelt - der Weg zum Show Operator (Faderschubser) geht nur über Talent, Kompetenz und eine positive Persönlichkeit.

Der Markt wird schon etwas überschwemmt die letzten Jahre, gibt genug Jungs die mich (leider) wöchentlich anrufen und nach Jobs fragen momentan.