USB-Soundkarte über USB 1.0

Ivenox

Ivenox

Bekanntes Mitglied
Reaktionen
0
Hilfe!
Mal wieder ne Noob-Frage:

Ich würde mir gerne ne neue Soundkarte zulegen und schwanke jetzt zwischen ner PCI-Karte oder einer mit USB-Anschluss!
Leider ist mein Rechner von der älteren Generation und hat nur USB 1.0

Beeinträchtigt das die Leistung der Soundkarte (Latenz) ? :confused:

10-15€ für eine usb-2.0 PCI und das Problem ist gelöst falls es denn usb sein soll.

Beeinträchtigt das die Leistung der Soundkarte (Latenz) ? :confused:

latenz eher weniger, aber die bandbreite ist eingeschränkt. es gibt ausserdem recht wenig usb 1 soundkarten.

ich würde je nach verwendungszweck zwei lösungen vorschlagen:

die von dir bereits erwähnte PCI lösung dürfte die beste sein, wenn mobilität keine rolle spielt

willst du mit der karte auch mal mobil sein, empfiehlt sich eine PCI-USB 2.0 erweiterungskarte. die kosten zwischen 10 und 15 €. da kannst du dann dran hängen, was du willst und bist nicht auf die begrenzte auswahl an usb 1.0 (1.1) soundkarten angewiesen.

edit: pyro war um sekunden schneller

So eine PCI-USB-Karte hab ich, lässt sich aber nicht installieren, da gibt mir der Rechner Fehlermeldung und meldet automatisch die Karte auf USB 1.0 an!
Werd noch Wahnsinnig mit dem Teil!!!
Ich glaube, ne PCI-Soundkarte wird echt erstmal die Beste Lösung sein!

Du wirst dich doch wohl dadurch nicht davon abhalten lassen, ein pci-interface könnte sich genau so wenig installieren lassen. ;)

Liste mal Komponenten und BS, das sollte man doch hin bekommen...

2 GB Duron-Bord (Duron wird schon gar nicht mehr gebaut)
m. zur Zeit 512 mb Arbeitsspeicher
...nich so der Brüller!

keine Arme - keine Kekse.....ich weis

Neben MB noch BS und ganz wichtig; was für eine usb-Karte genau!?
Fern-ost oder feeeeeeeeeern-ost - das macht einiges aus. :p

:d...bin gerade Unterwegs, müsste zu Hause nochmal genau nachschauen!

Poste ich in ner Stunde ungefähr!

...ups, der Duron war mein alter Rechner, hab 2 :d

AS Rock PE PRO
Pentium 4 CPU 2,00 GHz
2,00 GHz, 512 MB Ram

System: XP Professional mit Servicepack 3

Zuletzt bearbeitet:
Und dadurch wissen wir die genaue Modellbezeichnung der usb_pci-karte immer noch nicht. ;)

Au Weia, mein Gerätemanager zeigt ohne Ende verschiedene an, da weis ich gar nicht, welche zur Karte gehören oder zum Board
*peinlich*
Acer Lab Inc. oder Silicon Integrated
Ansonsten muss ich den Rechner aus machen und die Karte ausbauen!
Hab zwischen meinen Karten sowenig platz, anders kann ich die Beschreibung nicht lesen...

Ohne Fleiß keinen Preis und ohne Karton kein pardon, raus damit. :p

Ali PCI zu USB 2.0 Host - Controller (Nvidia) mehr steht da leider nicht drauf!

So eine PCI-USB-Karte hab ich, lässt sich aber nicht installieren, da gibt mir der Rechner Fehlermeldung und meldet automatisch die Karte auf USB 1.0 an!
Werd noch Wahnsinnig mit dem Teil!!!
Ich glaube, ne PCI-Soundkarte wird echt erstmal die Beste Lösung sein!

Hi,

wie lautet denn die Fehlermeldung? Mach am besten ein Screenshot. Damit kann ich mehr anfangen.

gruß

Find dafür noch nicht mal nen Treiber im Net, hab zwar die Instalations-CD aber nach der Installation bekomm ich wenn ich ein Gerät anschließe immer den Satz: Das Gerät kann eine höhere Leistung erzielen, bitte sehen sie in der Gerätesteuerung nach. Dann macht er mir die Gerätesteuerung auf, mit allen Usb-Anschlüssen die ich hab!
Egal welchen Anschluß ich mir anzeigen lasse, alle laufen auf USB 1.0
Vielleicht sollte ich mir ne andere Karte anschaffen...

Dass das Alles so kompliziert sein muss, ich will doch "nur" ein bischen meine Musik aufnehmen *maul*mecker*:rolleyes:

Du willst doch am P4 die Sachen anschließen oder?
Was kommt denn, wenn du die Sachen am Board anschließt?

btw. das hab ich schonmal gefragt, wir helfen gerne, wenn du unsere Sachen auch liest.

Automatische Hardwareerkennung - neue Hardware gefunden
Ali PCI zu USB 2.0 Host - Controller - Gerät kann jetzt verwendet werden
( aber unter 1.0 nicht 2.0 )
Habe gestern Abend 3 Stunden versucht den genauen Kartentreiber rauszusuchen - leider Fehlanzeige, dabei ist die Karte noch kein Jahr alt)

Zuletzt bearbeitet:

Neue Themen

Zurück
Oben