USB Interface Kopfhörer + Boxen

Velo

Velo

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
11 Jun 2012
Beiträge
217
Reaktionen
0
Hallo,

Ich bin momentan auf der Suche nach einem USB Interface an das ich meine Kopfhörer (6.3mm bzw. 3.5mm Klinke) und meine Monitore (Chinch oder 6.3mm Klinke) gleichzeitig anschließen kann und sehr leicht wechseln kann auf welchem der beiden ich abhören möchte. Zusätzlich wäre ein XLR Mikrofon Eingang plus PreAMP von Vorteil, aber nicht unbedingt notwendig.

Budget: Umso weniger desto besser :)


Hat vielleicht jemand einen Geheimtipp? (nicht unbedingt M Audio Fast Track MKII etc..)


Grüße,
Basti
 
Was du machen möchtest geht i.d.R. mit jeder Studio Monitor Karte aber auch mit vielen DJ-Soundkarten.

Ich habe selbst keine high-End Karte - Lexicon Alpha - welche ich genau so betreibe. Die Phantomspannung für ein Mic bieten meist nur Studio Karten oder kleine Mischpulte mit USB Anbindung an. Der Punkt ist, dass viele Karten Main-Out und Kopfhörer am selben Ausgang haben, damit du nicht ständig den Kanal in der Software ändern musst.
Manche Software bietet jedoch gezieltes Monitoring an, wo du zwei oder drei Kanäle hast für die Ausgänge um zwischen diesen zu switchen. Als Beispiele nenne ich jetzt mal Reason.

Ich selbst nutze diese Funktion jedoch nicht und habe mein Monitoring über einen simplen Mehrfachstecker mit Schalter gelöst, an dem meine Lautsprecher dran hängen. Will ich es laut, dann einfach anschalten, ansonsten sind meine Kopfhörer eigentlich immer angesteckt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Weiss nicht, was du ausgeben willst.
Ich bin sehr zufrieden mit der Native Instruments Komplete Audio 6.
Mit dem großen Volume Regler oben drauf kannst du bequem die Lautstärke deiner Monitorboxen Regeln, wenn du sie hinten an Output 1/2 anschliesst.
Der Kopfhörer ist vorn regelbar und lässt sich zwischen Ausgang 1/2 oder 3/4 umschalten und somit schnell stumm schalten, wenn eben 3/4 nicht genutzt werden.
Die beiden Eingänge vorn können XLR oder Klinke und lassen sich zwischen Mic oder Line Pegel umschalten. Wenn dir die 200 Euro nicht zu viel sind eine gute Investition.
 

Neue Themen


Zurück
Oben