USB Hub mit Hardware

Breaks

Breaks

Power-User
Reaktionen
0
Hallo,

wie isses eig wenn man nen usb hub hat und verschiedene sache , ala Externe Soundkarte, Producing Hardware, Controller etc. darüber laufen lässt?

hat das ne schlechere quali, brauchts länger, is fehlerhaft , geht gar nicht usw.?

Hallo,

wie isses eig wenn man nen usb hub hat und verschiedene sache , ala Externe Soundkarte, Producing Hardware, Controller etc. darüber laufen lässt?

hat das ne schlechere quali, brauchts länger, is fehlerhaft , geht gar nicht usw.?

kommt auf das hub an ^^ denk ich ....usb 2.0 sollte es schon haben ^^ also ich hab schon öfter youtube videos gesehen wo der vci 100 und soundkarte an nem hub waren... wie das mit mehereren Sachen aussieht kein plan. Kann mir aber bei nem guten hub da keine Probleme vorstellen. Vielleicht benötigst nach ein paar sachen ne ext. Stromversorgung.

Also ich hab an meinem dran:

Esi U46 Soundkarte, M-Audio Trigger-Finger, M-Audio Oxygen 8 v2 und mein USB zu Midi Interface, welches am Behringer DDM dran steckt --> gibt keine Probleme

Der Hub is exrem rreiswertes 2.0 Modell ähnlich wie das hier... hat nichma 5 euro gekostet

G720913.JPG

hmm dann doch lieber einen mit stromzufuhr vom netzteil.

solche gadges können schon was fressen

Es muss schon ein aktiver Hub sein.

Hintergrund Infos : Laptops USB Anschlüsse ziehen die 5V und die ein paar milliampere vom Laptop Netzteil, du kannst nicht x beliebige USB-Geräte an so einem passiven HUB anschließen, irgendwann ist schluß und fließt nicht genug Strom zum USB-Peripherie.

Die aktive Hubs haben das Problem zunächst nicht, da die Geräte schon vom Hub Netzteil versorgt werden, diese können bis 2A liefern was eigentlich genug reserve ist für 4 USB oder 7 USB-Geräte ist.

Das heisst dein Laptop und die USB Hub hängen nicht am selben Stromkreis und haben getrennte Minus ( quasi wie Optokoppler, sind Galvanich getrennt), Also bleiben nur die Datenleitung, die zuständig sind die Befehle vom Laptop oder Hub hin und her zu senden. das entlastet dein USB-Anschluß vom Laptop und muss nicht soviel Strom verbrauchen, er muss nur Befehle an dem aktiven Hub senden.

das einzige worauf du achten muss : schließ auf keinem Fall ein USB-Gerät, das schon mit externe eigene Netzteil versorgt ist, an einem aktiven USB Hub.

Konkretes Beispiel : ich habe ein Belkin aktive HUB, ich habe mein Kore2, ein Keyboard und Maschine angeschlossen. alles lief sauber.

schließe ich mein APC40, die auch eigenes Netzteil hat, dann lief nichts! zum Glück ist kein Überstrom und Kurzschluß passiert, sondern die Hardware wurde nicht erkannt, und Windows hat gemerkt dass mehr Strom fließt!!

Also immer schön an Physik und E-Technik denken ;-) das ist das gleiche wie zuhause. an einem 16A Sicherung kannst du auch nicht x beliebige geräte mal 2500Watt anschließen, irgendwann fliegt die Sicherung raus!!

Da aber beim Laptop keine sicherung gibt, kann man unter Umständen die USB Hub oder die eingebaute USB Anschüsse zerschiessen!!

Zuletzt bearbeitet:
für externe Geräte wie Controller oder Soundkarte fjeden aktiver usb-hub
bis zu 127 Geräte kannste so kaskadieren.

nein, Qualitätseinbußen gibt es nicht! (es sei den du schliesst so viele Geräte an, dass dein PC/Lappi damit überfordert ist)

hab an meinem (aktiven) logitech hub auch die audio8, maschine, midi keyboard und externe festplatte (ohne eigene stromversorgung!) hängen und alles läuft 1a...

Neue Themen

Zurück
Oben