USB Hub für Notebook

nookieerik

nookieerik

www.nookie-erik.de
Reaktionen
0
Hallo Leute,

ich hab folgendes Problem: Ich brauche zuviel USB-Plätze. Ich hab nen Acer Aspire 5051 (2x USB 1.1, 1x USB 2.0). 2 Externe Fesplatten, 1x Maus, 1x Nummernpad, 1x Midicontroler Vestax VCI-100, 1x NI Audio 4 DJ. Da kommt einiges zusammen.

Wenn ich nen normalen Hub kaufe, dann sind die Übertragungsraten sehr beeinträchtigt, wenn ich 4-5 Geräte an den 2.0-Anschluss stecke. Gibt es Alternativen, damit ich mehrmals USB 2.0 parat hätte? Wie macht ihr das?

LG nookie erik

hmm als erstes brauchst du nen aktives hub wurd ich mal sagen...

und dann musst du hat gucken was du wirklich brauchst...

du brauchst nen usb-numpad in verbindung mit deiner audio 4?

ich würde nur die notwendigen geräte gleichzeitig anschließen...
und usb 1.1 kannste ja eigl eh knickn

grüße

Ja klar, dann hast ja auch nur noch usb-0.33 Oo
Kauf nen vernünftigen Hub und dann sollte des laufen... ;)

warum midicontroller + maus + nummernpad???
wie schon mehrmals geschrieben... kauf dir nen HUB, am besten einen mit externer stromversorgung

Hallo Leute,

ich hab folgendes Problem: Ich brauche zuviel USB-Plätze. Ich hab nen Acer Aspire 5051 (2x USB 1.1, 1x USB 2.0). 2 Externe Fesplatten, 1x Maus, 1x Nummernpad, 1x Midicontroler Vestax VCI-100, 1x NI Audio 4 DJ. Da kommt einiges zusammen.

Wenn ich nen normalen Hub kaufe, dann sind die Übertragungsraten sehr beeinträchtigt, wenn ich 4-5 Geräte an den 2.0-Anschluss stecke. Gibt es Alternativen, damit ich mehrmals USB 2.0 parat hätte? Wie macht ihr das?

LG nookie erik

Hi,
ich weiß leider nicht wieviel Daten die Midicontroller so übertragen, sind die für USB 1.1 oder USB 2.0 konzepiert? Also Maus und Numpad sollte kein Problem am USB 1.1 darstellen. Ich würde aber um ganz sicher zu gehen wie schon erwähnt eine Erweiterungskarte holen. Hast du an dem Rechner vielleicht Firewire, dann könntest du da eine Platte anschließen wenn der Anschluss bereits an dem HDD-Gehäuse vorhanden ist oder einfach ne große Platte kaufen mit entsprechendem Anschluss, 1TB oder mehr sollten Locker reichen, oder? ;-) 1TB gibt's schon für knapp unter 100 Eur, die beiden anderen Platten könnte man immernoch als Backup nehmen falls noch nicht vorhanden.

Hallo Leute,

LG nookie erik

Hab mein labtop (2xUSB2.0) d.Z leider aus finanz. gründen als "daheim"Rechner, hab 2 externe in einem gehäuse über Firewire am selben port hängt noch die Fw-soundkarte, Hab 2 Hubs mit jew. 4 usb und daran 1 AUdio8DJ, 1 (teilw. 2) externe Festplatte, 1 MCU+C4(C4 via midi an MCU) 1 KOre 2, 1 Xone 1D Tastaur Maus, 1Masterkeyb. Hatte nie in ieiner art n Geschw.Prob.

wenn du einen PCMCIA o.Ä.-port am notebook frei hat kannst du da ja noch eine USB-karte reinknallen

ok.. vielen dank für die ganzen antworten.. hab mir erstmal ne pcmcia-card gekauft mit usb-anschlüssen dran.. mal sehn, was das teil dann leistet ^^

midicontroler braucht usb 2.0..

warum ich soviele geräte und anschlüsse brauche.. weil ich nicht permanent beim "training" alles umstecken möchte und auch nebenbei meist noch "arbeite" und andere sachen mache, die nix mit djing zu tun haben..

have fun!!!

nookie erik

die pcmcia-card mit 4x usb 2.0 läuft super :) keine extrakabel bzw. externe geräte.. bin sehr zufrieden..

Meinst du das dein Kommi zu dem Thread gepasst hat ? Vllt. mal lesen um was es geht bevor du schreibst.

Neue Themen

Zurück
Oben