usb-audio-controller…

D

dj oiram

Mitglied
Reaktionen
0
numark omni control

1. hat jemand erfahrung mit diesem gerät an einem ibook g4 (1.1), 768MB RAM, OS 10.5.7?

2. hat jemand eine andere empfehlung für einen hardware controller MIT audio interface für die oben beschriebene hardwarekonstellation?

danke im voraus für das befassen mit diesem thema und eventuell antworten auf meine frage.

Für das Gerät brauchst du einen Highperformance Quadcore Powermac und Google.

Kleiner Tipp: Versuchs mal mit Informationen zu den Mindestanforderungen des Gerätes und der Software an das Betriebssystem/Hardware

ich habe auf den seiten die mindestanforderungen gelesen, aber: mindestanforderungen sind meist auch gute verkaufsargumente, habe da so meine erfahrungen. zwar im bereich fotografie, deshalb immmer die zweifelnden nachfragen.

deshalb suche ich jemanden wie oben beschrieben. ;)

Also meine tastatur hat keine Mindestanforderungen.

Was fürne Software willst du nutzen?
Da Gucken und vergleichen.

Problematich wirds meisstens sowieso erst bei komplizierteren rechenintensiven sachen wie effekte und co..

Also meine tastatur hat keine Mindestanforderungen.

Was fürne Software willst du nutzen?
Da Gucken und vergleichen.

Problematich wirds meisstens sowieso erst bei komplizierteren rechenintensiven sachen wie effekte und co..

da nur spass an der freud' nutze ich momentan dj1800, nix »ernsthaftes« für sicher viele profis hier...

da aber die neuanschaffung wegen diebstahl eines mischpultes ansteht soll es nun ein controller sein, mit dem ich auch die software steuern kann. arbeitserleicherung. geht eigentlich nur ums aneinandermischen und vorhören. effekte? nicht notwendig.

Was ich eigentlich damit meinte:
Die Anforderungen des Controllers beziehen sich zu 99% auf die Software.
Der Controller hat zwar auch eine Anforderung, die ist aber im Vergleich zu der, welche die Software hat eher sehr gering.

Solltest du dich dafür entscheiden Traktor zu nutzen (Am besten für 100€ Aufpreis auf Traktor Pro upgraden, wen LE nicht reicht, was meisstens der Fall ist) sind für dich zunächst nur die Anforderungen der Software relevant.

Ich kenn das Teil nicht was du hast (Rechner), kann dir aber nur soweit sagen das bei mir 1gb bis jetzt noch keine Probleme gemacht hat.
700mb ist zwar n bissle weniger, sollte aber für geringe sachen ausreichen, obwohl ein upgrade natürlich immer besser ist.

Des weitern sollte das teil schon ein paar MHZ haben, diese Angabe fehlt soweit ich sehen kann.

Was ich eigentlich damit meinte.
Der Controller hat zwar auch eine Anforderung, die ist aber im Vergleich zu der, welche die Software hat eher sehr gering.

Solltest du dich dafür entscheiden Traktor zu nutzen (Am besten für 100€ Aufpreis auf Traktor Pro upgraden, wen LE nicht reicht, was meisstens der Fall ist) sind für dich zunächst nur die Anforderungen der Software relevant.

Ich kenn das Teil nicht was du hast (Rechner), kann dir aber nur soweit sagen das bei mir 1gb bis jetzt noch keine Probleme gemacht hat.
700mb ist zwar n bissle weniger, sollte aber für geringe sachen ausreichen, obwohl ein upgrade natürlich immer besser ist.

Des weitern sollte das teil schon ein paar MHZ haben, diese Angabe fehlt soweit ich sehen kann.
1,1 Ghz G4 hatter geschrieben ;)

aha das soll die GHZ zahl sein
Na Dann:

Für eine Auftritt vor Publikum würde ich es nicht drauf ankommen lassen.
Für den Heimgebrauch könnte es jedoch funktionieren.
Lad am Besten vorher die Demo Des jwlg programmes das du Steuern willst (und auch kannst (muss ja MIDI-Fähig sein)) und probier ein wenig rum.
Viel ändern wird sich damit dann nicht mit nem Controller ;)

das witzige ist, dass es eine liste von hardware gibt, auf der softwareseite...

aber die hardwarehersteller geben wieder ihre mindestanforderungen an, und da schrieb ich ja schon meine meinung.
ich will mir so ein teil auch nciht bestellen und dann funktioniert es nicht. klar kann man zurückschicken, aber vielleicht gibt es ja jemanden mit erfahrungswerten?!?

Ich kenn das programm halt mal überhaupt nicht.

Für mich sah das bis jetzt immer so aus:
Software muss auf dem Pc Funktionieren.
Der Controller ist weiterführend nur sowas wie ne spezielle Tastatur.
Der braucht eigentlich nur Minimalwerte zum Funktionieren,.. und das meisstens auch nur wegen der Installiersoftware:d:d

Willst du das Programm denn weiterhin nutzen?

Für mich sah das bis jetzt immer so aus:
Software muss auf dem Pc Funktionieren.
Der Controller ist weiterführend nur sowas wie ne spezielle Tastatur.
Der braucht eigentlich nur Minimalwerte zum Funktionieren,.. und das meisstens auch nur wegen der Installiersoftware
das klingt mehr als logisch, danke.

Willst du das Programm denn weiterhin nutzen?

ha, die gretchenfrage, wenn die beiliegende überzeugend in bedienung und funktion ist, wechsle ich.
dj1800 habe ich legal, es läuft und bis jetzt reicht es mir.

Die beiligende Software (Traktor 3 LE) muss halt nicht unbedingt auf deinem Pc funktionieren.
Von daher mein tipp:
Demo laden und mal schnell ein wenig rumspielen. Dann siehst du ob es funktioniert und kannst direkt sagen ob es dir Spaß macht. Denn Traktor funktioniert auch genauso mit der Maus wie dein anderes Programm da.

Die Beiligende Software ist nur eine abgespeckte Version.
Diese bietet Marketingtechnich das was sie bieten soll:
Sie macht Lust auf mehr.

Das Upgrade auf die "Pro" Version kostet mit der Light version nur noch die Hälfte (Also 100€) Und dann hast du halt echt eine Professionelle DJ-Software und das macht auf jeden fall Spaß.

Probiers aus, und entscheid dich dann.
Muss ja nicht ne entscheidung innerhalb von 2-3 Stunden sein, hast ja Zeit.

Soo ich bin langsam Müde und schalt gleich ma den Pc aus ;)

Die beiligende Software (Traktor 3 LE) muss halt nicht unbedingt auf deinem Pc funktionieren.
Von daher mein tipp:
Demo laden und mal schnell ein wenig rumspielen. Dann siehst du ob es funktioniert und kannst direkt sagen ob es dir Spaß macht. Denn Traktor funktioniert auch genauso mit der Maus wie dein anderes Programm da.

Die Beiligende Software ist nur eine abgespeckte Version.
Diese bietet Marketingtechnich das was sie bieten soll:
Sie macht Lust auf mehr.

Das Upgrade auf die "Pro" Version kostet mit der Light version nur noch die Hälfte (Also 100€) Und dann hast du halt echt eine Professionelle DJ-Software und das macht auf jeden fall Spaß.

Probiers aus, und entscheid dich dann.
Muss ja nicht ne entscheidung innerhalb von 2-3 Stunden sein, hast ja Zeit.

Soo ich bin langsam Müde und schalt gleich ma den Pc aus ;)

ich danke dir/euch

G4 & Traktor Pro geht nicht.
besser bei dem bleiben was geht, oder direkt mal komplett aufrüsten.

@TE alle infos findest du aber auch in den entsprechenden threads, bzw. sind deine fragen dort besser aufgehoben.

G4 & Traktor Pro geht nicht.
besser bei dem bleiben was geht, oder direkt mal komplett aufrüsten.

@TE alle infos findest du aber auch in den entsprechenden threads, bzw. sind deine fragen dort besser aufgehoben.

entschuldigung.

ich kann und will nicht bei dem bleiben was ich hatte (diebstahl, neuanschaffung, verbesserung)

als »grünschnabel« kann ich in bestimmten bereichen noch keine fragen stellen. die suche nach genau einem erfahrungswert mit meiner konstellation ergab keine antwort. deshalb fragte ich hier.

ich kann und will nicht bei dem bleiben was ich hatte (diebstahl, neuanschaffung, verbesserung)

damit meinte ich die kombination software und notebook. bleib bei vorhandenen software, anstatt wie empfohlen ein upgrade auf TPro zu machen, da letzteres nicht auf einem G4 läuft, oder rüste komplett alles auf (besonders dein notebook)

als »grünschnabel« kann ich in bestimmten bereichen noch keine fragen stellen. die suche nach genau einem erfahrungswert mit meiner konstellation ergab keine antwort. deshalb fragte ich hier.

fragen kannst du jede menge stellen. du kannst nur keine neuen threads aufmachen. poste in den passenden threads, die es zu gerade deinen fragen zur genüge gibt. normalerweise werden sie dort auch früher oder später beantwortet.

Zuletzt bearbeitet:

Neue Themen

Zurück
Oben