Sooo ich als Technik Freak und neugierig auf alles was DJ & Studio Technik betrifft, habe mir erste mal einen zum testen Bestellt.
Gleich vorweg, ich habe schon Technics MK2, M3D und MK5 gehabt, irgendwann auch die Reloops 6000, dazu mehrere Jahre verschiedene Technik. Immer verkauft, gekauft... Unzählige Technics umgebaut, eingestellt, usw. Somit Erfahrung ist drin.
Ich bis zwar eher jetzt auf digitale DJ Performance umgestiegen aber wollte mal wieder einfach 2 Plattenspieler haben um einfach ab und an paar Vinyls oder Timecodes zu drehen und im Moment sind mir 2 Technics einfach zu teuer. Zwar irgendwann werde ich mir die Technics kaufen, aber im gerade sind andere Ausgaben wichtiger
So nun zu den Plattenspielern. Der Motor ist ein wenig anders aufgebaut, der Kraft ist aber da und sehr gut vorhanden. Der Teller ist gummiert von innen und er wiegt auch somit auch bisschen mehr. Die Gehäuse ist zwar aus Plastik aber er kommt trotzdem auf sein Gewicht von gesamt 11 kg. Nichts knackst, alles ist gut Verarbeitet. Der Tonarm ist auch sehr gute verarbeitet, fast die ganze Basis ist aus Alu (Aluguss).
Nun dann 2ten Bestellt und angefangen damit zu mixen, mehrere Minuten Synchronlauf habe ich geschafft... Somit kann ich sagen für zuhause sind echt Top, Reloop 600 vergleichbar und für den Kampfpreis sehr Empfehlenswert. Nur der Design spricht das Beschriftung z.B. ist gewöhnungsbedürftig und bringt das Meinung, das es billiges Teil ist der nichts taugt. Ist aber nicht so und bis ich wieder das Geld für Technics habe, werde die auf jede Fall behalten.
Falls Fragen gibt, einfach Fragen...
Liebe Grüße