Urheberrecht

S

Skylark1106

Mitglied
Reaktionen
0
Moin,
ich habe mir im Amazon-MP3-Shop Basslovers United - Ghetto Superstar runtergeladen und den Track gleich für einen neuen HandsUp-Mix verwendet.
Ich wollte diesen Mix anschließend auf Soundcloud hochladen, jedoch kam nach dem Upload folgende Fehlermeldung:
"Our automatic content protection system has identified that your sounds, “HandsUp - Mix #10”, contain copyright material from the track “Ghetto Supastar” which is a copyright work owned or administered by disco:wax. We’ve blocked the upload of your sounds for the time being."

Darf ich den Track nicht verwenden obwohl ich ihn gekauft habe?

greetz Skylark

Verwenden ja, hochladen nein!

Aber dafür 'nen Fredd aufmachen?

Moin,
ich habe mir im Amazon-MP3-Shop Basslovers United - Ghetto Superstar runtergeladen und den Track gleich für einen neuen HandsUp-Mix verwendet.
Ich wollte diesen Mix anschließend auf Soundcloud hochladen, jedoch kam nach dem Upload folgende Fehlermeldung:
"Our automatic content protection system has identified that your sounds, “HandsUp - Mix #10”, contain copyright material from the track “Ghetto Supastar” which is a copyright work owned or administered by disco:wax. We’ve blocked the upload of your sounds for the time being."

greetz Skylark

Einfach Demo auswählen bei Soundcloud. Das hat bis jetzt immer geholfen. Und keine Tracklist! Die Tracklist später als Kommentar hinzufügen...

Schon hat man keinen Ärger mehr :)
Oder du nutzt halt Mixcloud.

ihn zu kaufen berechtigt dich zunächst erstmal nur zum privaten hören und spielen vor freunden. für aufführungsrechte zahlt man dann ferner GEMA (wenn der künstler dieser angehört) und fürs veröffentlichen in dj mixen (was nichts weiter ist als eine öffentliche verteilung in modifizierter form) brauchst du auch die genehmigung der künstler (wenn sie nicht ausdrücklich schon gegeben ist). auch wenn du damit nichts verdienen solltest.