Urei 1603/1605

R

Redface

Vinylist
Reaktionen
96
Da ich ja wie alle wissen, mit meinem Nuo nicht ganz zufrieden bin, da er mir einfach für das bezahlte Geld zu wenig Qualität bietet, bin ich mal wieder auf der Suche nach einem neuen Mixer! Er sollte ungefähr das Layout der Pioneer DJM Serie haben, sprich "Clubmische" tauglich sein ;) Dabei stießen mir heute früh die Urei Teile ins Auge, bin jetzt noch etwas beeinträchtigt im Sichtfeld, aber des ein anderes Thema ...

Gesucht werden Alternativen zu den genannten Mischpulten, Empfehlungen anderer Mischpulte in der Preisklasse und natürlich Informationen zu beiden oben genannten Geräten *G

MFG RED

Gibt es nicht viele.
Die üblichen eben: Rane, A&H, Denon, Tascam.
Dann gibt es noch ein paar sehr teuere Exoten.
Thats it - bei Mehrkanalmixern.

Da haste Recht!
Soo viele Altenativen gibt es da wirklich nicht!
Aber was hattest du denn für Probleme mit dem Ecler??
Sin doch eigentlich gute Pulte!

Die Qualität passt nicht für einen Mixer der 350,- € kostet! Wackelige Eq´s und lose Cinchbuchsen kann ich da nicht gebrauchen ... von der Led-Abdeckung mal ganz zu schweigen ...

Ja, Ecler ist nicht mehr das, was es noch vor ein paar Jahren war. Ich erinnere mich noch, dass Ecler mal Synonym für guten Klang und hochwertige Qualität war.
Die alten SMACS machten einen solideren Eindruck. Es scheint sich allgemein zu etablieren, dass solche Dinge wie unsaubere Verarbeitung und wacklige Fader als ohne große Kritik akzeptiert werden. Denn in der Fachpresse ließt man von solchen Mängeln nichts.
Den UREI 1603 finde ich übrigens sehr geil, vor allem in Sachen Preis-/ Leistung.

Zuletzt bearbeitet:
Also in sachen verarbeitung läßt der Urei 1603 keine Wünsche offen... an den Potis wurde jetzt schon auf zwei öffentlichen gigs heftigstens "rumgerissen" und sie haben noch immer die gleiche Gschmeidigkeit gepaart mit einem Bombensichern halt. Die Chinch anschlüsse sind durchgehend vergoldet und ebenfalls wackelfrei neg-vgl. Nuo/X1500....

Was mich am Urei allerdings stört ist die fehlende Led-Kette für die Channels ...

das mit der letkette befürchtete ich auch... bevor ich ihn zum erstenmal benutzte!... jedoch durch die Mix/Cue Split Funkiton unter der doppel Led-Reihe - ist alles kontrolliert und ideal zum auspegeln. Denn der Linke zeigt den gecueten Kanal und der Rechte dann den Mix, unabhängig vom Master oder Booth. Somit hast du immer genau das im Auge was du brauchst!
Hatte bis jetzt nie eine Übersteuerte, zu leise oder zu laute Scheibe reingemischt. Somit All you need and nothing more!

Habe 4 Mixer in der engeren Auswahl:

- Xone 92
- DJM 800
- Denon 1500
- Urei 1603

Gegen beide erst genannten spricht leider der Preis ... da kommt man mit den letzten Beiden deutlich günstiger weg, nur ob dann auch die Qualität dem entspricht was ich mir erwarte sei mal dahin gestellt ...

MFG RED

Ok, kann geschlossen werden, habe einen Denon X-1500 gekauft ...

Redface schrieb:
Die Qualität passt nicht für einen Mixer der 350,- € kostet! Wackelige Eq´s und lose Cinchbuchsen kann ich da nicht gebrauchen ... von der ...

:D Na dann haste jetzt einen Mixer der 700 € kostet und bei dem die Chinchbuchsen "wackeln" und die Fader lose sind :D

Ähm du hast einen Nuo verkauft und dafür einen Denon geholt obwohl du eigentlich einen Urei haben wolltest. :eek:

Wir sprechen uns in einem Jahr... :(

So schlimm wird der Denon schon nicht sein und mehr Budget hatte ich nicht zur Verfügung ... ach, ihr könnt euch schon auf einen Testbericht über den Denon freuen *G

MFG RED

So schlimm wird der Denon schon nicht sein und mehr Budget hatte ich nicht zur Verfügung...
Wenn du dir nen neuen 1500 gekauft hast, versteh ich diese Aussage mal überhaupt nicht. Da wär der Urei sogar noch billiger gewesen...
Naja, jedem das sein ;)

Also ich weiss nicht, was alle immer mit den Fadern des DN-X1500 haben, ich habe damit keinerlei Probleme und das gute Stück steht hier nun auch schon knapp über ein Jahr. Sicher ist der Denon nicht der perfekte Mixer und zumindest optisch wirken die Ureis wertiger (unter den Fingern hatte ich sie noch nicht), aber ein schlechtes Pult ist es nicht, wobei ich zugeben muss, mit dem nötigen Kleingeld wäre es damals wohl ein A&H geworden...