Urei 1601E

Snaip

Knöpfchendreher
Reaktionen
308
Urei hat nen neuen Mixer im Programm:
1601Et.jpg

Mehr Infos auf der Homepage:
Klick!

ps.
Falls schon gepostet, bitte melden! :)

Zuletzt bearbeitet:
AW: Urei 1610E

ist an der effekteinheit irgentwas besonders?
ansonsten find ich hat das gerät keine daseinsberechtigung, da der 1601 ja auch eine effektschleife hat. nebenbei find ich die knoppe in der effekteinheit zu nah beieinander.
(im treadnamen ist ein vertipper)

Wie änder ich das denn?
:eek:

Ich sehe das mit den Effekten genauso, wenn Effekte dann extern.

So auf den ersten Blick wirkt er doch ziemlich unübersichtlich. Da würde ich im Club wahrscheinlich Angst bekommen, den Eq nicht mehr zu finden...

Vik

Vitorio schrieb:
So auf den ersten Blick wirkt er doch ziemlich unübersichtlich. Da würde ich im Club wahrscheinlich Angst bekommen, den Eq nicht mehr zu finden...
Hab ich auch grad gedacht ... häh trim ... bpm fx ... wo isn hi/mid/low :confused: ;)

Die Aux-Schleife oben rechts find ich ganz gut ... ganz besonders die clipping anzeige beim return ... allerdings find ich Battlemixer und Onboardeffekte sucks irgendwie -> zu viele Knöppe auf zu engem Raum.

Vom Design her gefällt mir der Mixer ... hat irgendwas von meinem Handy (MotoRAZR :rolleyes: ) :D

Sorry, aber da krieg ich vom Raufgucken Kopfschmerzen. Da ist die DJM-Serie aber übersichtlicher find ich. Nun denn, jedem das seine.

(Bitte keine DJM vs. Urei vs. den Rest der Welt Diskusion starten)

DDD schrieb:
Nen Freudschen Verschreiber haben se allerdings:

"Exciter section with frequency and mix controls
(boost bad vinyl quality and scratches)"
Ich glaube "reduce" wäre dann doch besser ;)

mh, ich glaube nicht Tim. (ich liebe diesen Spruch *g*)

boost = Aufwerten, Aufschwung also schlechte Vinyl Qualität und Scratches aufwerten. Warum sollte man auch Scratches reduzieren?

Gruß M

BTW: Ich find den Mixer auch recht chic.

Hab den Titel geändert.
Aussehen tut er gut. Mich stören nur 2 Dinge: die Effekteinheit (sowas brauche ich nicht) und das die Phono/Line-Switches mitten im Weg sind. Da hätte ich doch Bedenken, da mal unbeabsichtigt dranzukommen.
Ob er klingt wie ein echter Urei?

Grüße, Georg

ich hab auf der IFA messe mal an dem 1601S gestanden.

er ist wirklich etwas verwirrend mit den nicht alltäglich angeordneten bedienelementen (warum versuchen leute immer, das rad tausendmal neu erfinden zu wollen, obwohl es in seiner runden form bereits perfekt ist? - siehe technics kopien).

die mikroknöpfe an der fx sektion sind wohl eine zumutung. die stehen nicht mal richtig hervor.

und auch von der haptischen qualitätsanmutung machte das teil nicht so viel her. die seitenprofile wirken etwas plastikartig und das ganze gerät zu leicht.
so sehr, wie hier von klassikern gesprochen wird, habe ich mir urei'sche qualität anders vorgestellt.

schade, denn auf bildern macht der abgespeckte 1601 schon was her. professionelle anschluss-sektion (u.a. mit kaltgerätestrom) und die fader einstellungen an der front wirken schön.

aber leider muss ich feststellen, dass mein japano-denon mir wertiger vorkommt. ich hätte es gern anders vernommen

Leicht isser wirklich, im Vergleich zum zB 707.
Klingen tut er wirklich sehr gut.
Qualität und Haptik gefielen mir sehr gut, fand er wirkte eher nach Atombomben sicher.
(Wie Meinungen sich doch unterscheiden können ;) )
Einziges Problem für wirkliche extrem Kratzer ist der Alpha Crossi.
Werde mir wohl die "S" Version irgendwann nächstes Jahr zulegen, sieht extrem pervers geil mit TTX aus...

1601_top.jpg

Nettes Set ;) !Die Zusammenstellung von Mixer und Turni is auch mir neu!

Maik-L More schrieb:
mh, ich glaube nicht Tim. (ich liebe diesen Spruch *g*)

boost = Aufwerten, Aufschwung also schlechte Vinyl Qualität und Scratches aufwerten. Warum sollte man auch Scratches reduzieren?

ich sach mal ddd hat recht. scratches sind wohl eher kratzer auf der platte.

edit:
nebenbei wundert mich extrem dass der mischer digital ist. das ist für mich persönlich auch wieder ein totschlag argument gegen das gerät, was aber natürlich geschmackssache ist

Zuletzt bearbeitet:

Neue Themen

Zurück
Oben