Uralt "House" gesucht Laid Back, Eleonora etc

jenz

.....:::::.....
Reaktionen
108
Uralt "House" gesucht Laid Back, Eleanor etc

Hi.

Um meine Sammlung mal bissle nach unten zu erweitern (sprich the very early years) suche ich alte "House" Classics.
Weiß nicht, ob man da überhaupt schon von House sprechen kann, ich denke an Sachen, die irgendwo in den späten 80ern, 90ern enstanden sind.
Im Stile von vor allem Eleanor - Adventure, oder auch Laid Back . White Horse etc.
So alte Dinger finde ich halt irgendwo Riesengeil, leider hab ich weniger Ahnung von der Epoche, vielleicht kann mir der ein oder andere was empfehlen, was in diesem Stil kommt.
Auch wenns erst bisschen später kam denke ich in dem Zusammehang auch an The Ones - Flawless, da geht mir heut noch einer ab bei dem Track

Zuletzt bearbeitet:
Marshall jefferson presents The Truth- Open Youre Eyes
The Logic- The Warning
Soundwaves- I wanna feel the Music
Bobby Konders- The Poem
Afrodisiac- Song to the Siren
Tikkle- Outer Limits
The New Sound of Soul- The Stregth
Da Rebels- Come To me
KC Flight-Voices

hoffe das ich dir damit weiter helfen konnte auch wenn die sachen ehr aus der Deep house richtung kommen

Some Labels to check....

Nu Groove Records (Gibt ne 2x12" mit Re-Releases, letztes Jahr erschienen. Schonmal eine gute Basis.)
Trax Records (Gibt immer wieder Re-Releases der alten Hits.)
Clone Classic Cuts (Die sind seid einiger Zeit dabei, alte Sachen wieder neu aufzulegen... Grad erschienen: Mike Dunn - So let it be house ... Hammer).

[t]

AW: Uralt "House" gesucht Laid Back, Eleanor etc

Hi.

Um meine Sammlung mal bissle nach unten zu erweitern (sprich the very early years) suche ich alte "House" Classics.
Weiß nicht, ob man da überhaupt schon von House sprechen kann, ich denke an Sachen, die irgendwo in den späten 80ern, 90ern enstanden sind.
Im Stile von vor allem Eleanor - Adventure, oder auch Laid Back . White Horse etc.
So alte Dinger finde ich halt irgendwo Riesengeil, leider hab ich weniger Ahnung von der Epoche, vielleicht kann mir der ein oder andere was empfehlen, was in diesem Stil kommt.
Auch wenns erst bisschen später kam denke ich in dem Zusammehang auch an The Ones - Flawless, da geht mir heut noch einer ab bei dem Track

Um deine "Frage" zu beantworten:

House = ist eine (die) weiterführung vom Discosound der 70er, auch Disco genannt, Mitte der 80er bekam das Kind dann den Namen "Energy". Aber schon schnell (gegen 87/89) wurde das ganze House genannt. Und ein Namensgeber war die Nummer von Mister Jack.

Ergo: im Prinzip könntest du von House reden, allerdings nannte es sich damals nicht so. Kleine Lernstunde am rande.

Gruß

sven,man

Zuletzt bearbeitet:
Achja...

Chip E - Jack Trax

"This is kind of the holy grail of House music. Released in 1985 this was one of the very first house records. And for sure the first jacking house record."

Auch vor kurzem neu aufgelegt.

[t]

Also ich für meinen Teil würde diese hier als einen House Classic Sampler bezeichnen.

Mein Kontakt zu der House Musik bestand halt aus Tracks wie Love Can't turn around, House Nation, Promised Land etc.
Ein Freund von mir hatte damals eine Box (ich glaub 12* 12"), auf der halt so alles an Krachern drauf war, was Mitte bis Ende der 80er so aus Chicago nach Europa schwappte.

Edit: Box auf EBay gefunden

Zuletzt bearbeitet: