UR ( Underground Resistance)

Soundbrother

Soundbrother

Degu-Tech rec.
Reaktionen
7
Underground Resistance ins leben gerufen von Jeff Mills und Mad Mike, 1989 in Detroit, die Kämpfer für den Techno!!!!

Sind die Sachen heute noch gefragt oder doch ehr in Vergessenheit geraten, Wie steht ihr zu UR.....

Auch zur Neu Aufnahme einer Alten Platte die jetzt wieder auf Tresor Erscheint?

hör ich nicht zum ersten mal, aber in den bekannten vinyl shops kaum noch zu verzeichnen...aber vll irre ich mcih da!
ham die überhaupt ma gängige vinyl gehabt?
bye

Oh ja haben sie: DJ Rolando (Aztech Mystique) - Knights of the Jaguar !!!!

Ich glaube es wurde zum ersten mal auf UR released. Ich habs damals auf UR gekauft nachdem ichs auf der Loveparade (ööööh 98?) beim Papa Väth gehört habe. Ich liebe es !!!

Zuletzt bearbeitet:
Es gibt doch noch Menschen die UR kennen!!!
Es werden einige UR Residents am c/o Pop wochenende Samstags im Artheater in Köln Spielen bei der Transatlantic Mission II

Zuletzt bearbeitet:
das ist doch überhaupt nicht in vergessenheit geraten...ich kenn auch leute die nur sowas mögen. Ist halt ein wenig härter (aber auch nicht zwingend..).leute wie "wizard" jeff mills habens imo echt drauf und ihm haben wir auch einige klassiker zu verdanken...
das zeug ist aber genauso wenig in vergessenheit geraten wie sonstige musik :rolleyes:

Im Rahmen von c/o pop "Local heroes" ::
16.8.2008 Artheater Köln

Line-Up Floor 1 _ basement::

SUBURBAN KNIGHT [UR Detroit MI.]
CLAUS BACHOR [PSYCHO THRILL Rec./ SOIREE Int. Rec., Detroit / Köln.]
NORMAN NODGE [OSTGUT TON/ BERGHAIN B.]
THORSTEN DIRK [BANG! / CRUISIN MOTOR CITY]

Line-Up Floor 2 ::

FRANK MARTINIQ [BOXER / KARMAROUGE]
CARSTEN RAUSCH [AUTHENTIC MUSIC / STAINLESS AUDIO BEL]
DAVID LANGER [TRESOR HEADQUARTER / MARIA a.U. B.]
CHRIS BAUMANN [PSYCHO THRILL Rec. / AUTHENTIC MUSIC Recordings ]
FABIAN BRONNERT [AUTHENTIC MUSIC / DEGU-TECH Rec.]

Lounge_Visuals by WARUM FRANK

BORROWED TIME PROJECT _ Concert Area ::

SUSANNE KESSEL [Bonn/ Köln]
LEON MILO [Los Angeles / Paris]

more news t.b.a.

www.psychothrill.de

Jeff Mills war das nicht der so in einer Std. mal grade so 100 platten verballert???
Spaß bei Seite mich Interessiert mal wie UR bei " der Jungend" steht?

jo hier meldet sich die Jugend :p
Also UR sollte man als Techno-DJ eigentlcih schon kennen. Spätestens durch den oben genannten Track!
Auch wenns eigentlcih nicht ganz mein Style ist, finde ich zB Knights of the Jaguar extrem geil.

Zur Info: Auf einer Slices DVD gabs einen Bericht über UR

also hier in berlin/brandenburg nachwievor state of the art :)
UR is nicht tot, nur totgeglaubt. ;)

und dank tresor der ja wieder offen ist haben wir nun auch wieder ne stärkere lobby hier dafür.

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin ja selbst noch nicht so alt!!!

Doch ich habe in Letzter Zeit halt öfter auch mit diesen Personen zu tun und auch genauso oft mit leuten den UR gar nichts sagt.

Ja mache ich von wem darf ich den grüßen!!

Das ist schön das das wieder in Berlin geht!!!!!!!!!!!

Zuletzt bearbeitet:
siehe myspace oder pm ;)

öh ja, das das WIEDER geht is auch nicht ganz richtig, denn so ganz war es hier zum glück auch nie weg. auch wenn sich diese langeweile musik aus der minus ecke hier auch breitgemacht hat ne zeitlang, jetzt isses grade ne schöne koexistenz hier :D

Wobei Minus auch nicht mehr den Absatzmarkt hat!!!

Es geht wieder Vorwärts mit " Techno"!!!!!!!!!!!!

Wobei Minus auch nicht mehr den Absatzmarkt hat!!!

Es geht wieder Vorwärts mit " Techno"!!!!!!!!!!!!

naja dürfte herrn hawtin wenig kümmern, den seine anderen werbeverträge, beteiligungen und lizenzen sichern ihm schon seinen ruhestand.
im grunde muss man leider sagen, das herr hawtin da anderen leuten die sich an der szene n reibach gemacht haben(westbam und konsorten) in nichts mehr nachsteht. schade, das so viele kiddies darauf reinfallen und das auch noch kool finden.
übrigens sehen grade die leute im UR umfeld den herrn auch eher als lachnummer, was auch beim movie
"high-tech-soul" gut rüber kommt :D

aber back to topic.

You Have The Right...Get Down Tonight :cool:

Faceles Techno Freaks come out at night

klingt nachgespielt, also bräuchte er im grunde keine rechte. selbes spiel wie damals mit sony, die das ja auch einfach nachgespielt haben ums dann als E-type einfach auszuschlachten. ne schande is das das die leute immer noch nichts gelernt haben :rolleyes:

Total schlechter Remix, hat nichts von der Spannung und Dynamik des Originals. Wundert mich aber nicht, der Leger ist eh schon immer ein Depp gewesen.

Objektiv betrachtet ists doch n schönes Liedchen :)

objektiv hat er einen guten klassiker einfach nachgebastelt und macht jetzt kohle damit.
wie so oft wissen die meisten, die den track jetzt hören nicht, dass es ein schlechtes remake ist.

das an sich ist nichts neues im musikbiz, dennoch find ichs kacke.

also wenn man auf detroit tech steht kommt man an UR wohl kaum vorbei. genausowenig wie an c2 oder dem wizard...

und der leger "remix" oder wie auch immer man das nennen will ist außer langweilig nicht allzuviel. wenn der hawara schon einfallslos wie ein milchpackerl ist dann soll er bitte nicht versuchen zu "produzieren"

Bin auch eher Detroit Fan und achte darauf, in meinem Shop ebenfalls eine gute Auswahl davon zu haben. Auch wenn es sich hier total nicht verkauft weil's (noch) keiner hört, bin ich doch der Meinung, dass jeder Plattenladen der etwas auf sich hält, eine Auswahl von Detroit im Assortiment haben sollte.
UR ist Teil von Submerge, und im selben Atemzug muss man dann auch Transmat, Fragile, 430 West, Metroplex, Red Planet und National Sound Corporation nennen. Tresor zu den Anfangszeiten war trug auch wesentlich zur Popularität hier in Deutschland bei.

Nights of the Jaguar gibt's eigentlich fast permanent als Repress auf 430 West UK, mit Mayday-Mix etc...

Aber Detroit Techno ist wieder stark im Kommen, Los Hermanos sind fleissig am releasen (auf ihrem eigenen Label Ican Productions), es gibt Labels wie Delsin und Rush-hour aus den Niederlanden, Mo-Tech (von DJ 3000) aus Belgien hat fast jeden Monat ein neues Release, die Berliner hier dürften Restoration kennen, Nightvision dürfte zumindest einigen seit letztem Jahr bekannt sein wo auf der I Love Techno in Belgien die Remix EPs Game One von Infiniti (Juan Atkins) rauf und runter gespielt wurden. Planet E ist ebenfalls eng mit Detroit verwoben und nach wie vor aus Italien das Label Pigna / Nature.

Detroit ist mehr eine Lebensphilosophie als ein "Label".

Cheers

du hast labels wie Token, crate savers(auch UR umfeld und gelcihzeitig n vertrieb), filtered visions + cache records(beides tresor umfeld) und so vergessen. aber du hast definitiv recht, gute techno is zum glück wieder im kommen. in berlin mekrt man das seit 2-3 jahren wieder stark. :)

Zurück
Oben