Unterschied Denon DN X1500 zu 1500S

salsero2107

salsero2107

Bekanntes Mitglied
Reaktionen
2
hallo leute,

wollte nur mal wissen , was eigentlich der unterschied oder besser die verbesserung vom neuen denon dn x1500s zu dem 1500 ist.

im internet und auf der hp von denon finde ich dazu keine angaben.

grüße
thomas

DJ_Scat schrieb:
there is no difference in the mixer accept it is silver the it uses a flexfader instead of a penny & gilles fad
........................

Zuletzt bearbeitet:
Sind als Lines nicht auch die neuen Alphafader (X500/900) verbaut, welche nicht so grausam wacklig sind?

Der Unterschied liegt bei den Crossfader, hierbei werden nicht mehr P&G Fader eingesetzt, die in der letzten Zeit doch Qualitätsmäßig nachgelassen haben, sondern die Hauseigenen (?) Flexfader, die vom Aufbau her dem Pro-X-Fader ähneln. Zudem wurden angeblich die Tasten gegen ein verbessertes Modell ausgetauscht.

Ob im 1500s die Alpha Fader verbaut worden sind, mag ich mal für mein Teil zu bezweifeln, falls doch müsste das Pult mindestens 100€ mehr kosten... Währe es aber auf jeden fall wert!

Die sind im X900 verbaut, und das kostet fast genauso viel wie das X1500 , hat aber weder Effekt/Sample Einheit, dafür aber Digital I/O. Kleines aber nich unerhebliches Manko, x1500-> Made in Japan, x900-> Made in China...

Ich kann aber mal direkt anfragen...

MfG MaX!Mo

Wurde nicht auch mal berichtet, dass die Latenzzeiten der Linefader verbessert wurden?

Grüße

mir ist der herstellungsort solange egal, wie die ware von dort einwandfrei ist.

wenn schrott aus D kommt, dann ist mir solides chinazeug lieber.

alles eine frage der konditionen vor ort in der produktion.

pioneer fertigt auch seit ewigkeiten nur in billigländern wie malaysia, taiwan oder china. trotzdem sind die kisten, wie zuletzt der 800er mixer, doch durch die bank weg nicht zu beanstanden.

Luteno schrieb:
Wurde nicht auch mal berichtet, dass die Latenzzeiten der Linefader verbessert wurden?

Grüße

Schau dir mal den Testbericht zum 1500er von Danny DJ an ;) Da steht, das die mit einem Firmwareupdate legetimiert wurden.

Neue Themen

Zurück
Oben