Unternehmen vorstellen

G

Gast13832

Guest
Hallo und guten Morgen,

habe vor, etliche Vereine und Firmen in der Umgebung anzuschreiben,
um mich und die Tätigkeiten die ich ausführe, vorzustellen.

(Vermietung von Ton- und Lichttechnik)

Hat jemand schonmal ähnliches gemacht und kann mir eine Vorlage zukommen lassen, an der ich mich entlanghangeln kann?!

Wenn möglich bitte an die angegebene Mailadresse :)

Und nochmal ne Frage am Rande:
Was kann man nem normalen Verein (Tennisverein, Fußballverein)
für einen Abend inkl. Auf- und Abbau, Tontechnik (für Sprache und bischen Musik in moderater Lautstärke) berechnen.
Ziel ist ein wettbewerbsfähiger Preis - möchte auf keine Fall zu günstig sein und auch nicht zu teuer, bei beiden Varianten bleibt nicht viel bei mir hängen :rolleyes:
Ich weiß, sowas fragt man nicht, wenn aber doch jmd. etwas beitragen möchte würde ich mich über eine PN sehr freuen!

Viele Grüße
Dennis

Erkundige dich doch mal in deiner näheren Umgebung nach den Preisen (Konkurrenz). Ich meine der Mietpreis richtet sich nach einem bestimmten Prozentsatz des ursprünglichen Anschaffungspreises. Da können Dir andere hier aber sicher mehr zu sagen. Was dein Anschreiben angeht...wieso sollte Dir die Konkurrenz helfen dich auf dem Markt zu etablieren?:p

Lieber so ein Anschreiben selber machen.
Dann weiß man wenigstens was man geschrieben hat.
Wenn du dir hier schon Gedanken machst, hast du es
später in einem realem Gespräch mit einem Kunden definitiv einfacher,
weil du dir mal die geistige Vorarbeit gemacht hast ;)

Aber Tipps was in so ein Schreiben rein können:

- eventuelle Referenzen

- Beispiele für Partys( vielleicht auch Musikrepertoire ), die du veranstalten könntest

Denk dich in den zukünftigen Kunden rein, dann erfährst du
was er auch wirklich für Bedürfnisse hat

Ich meine der Mietpreis richtet sich nach einem bestimmten Prozentsatz des ursprünglichen Anschaffungspreises.

Habe fast ausschließlich Geräte im gehobenen Preisniveau,
die Frage ist ja, ob der ein x-beleiebiger Verein oÄ das anerkennt, braucht - also dafür auch bereit ist, zu bezahlen.

Es gibt ja dieses bekannte "Warum kostets bei dir so viel und der ist viel günstiger?!" - Vereine haben (idR) nie viel Geld, daher möchte ich lieber
qualitativ hochwertige Geräte für etwas weniger vermieten (-> dafür mehrere male), als als "zu teuer" zu gelten und mir das Zeug nur rumsteht!

...aber das geht je zu sehr in die Kallkulation.
Dachte nur vllt. ist jmd. bereit eine ungefähre Zahl zu nennen :(

---

Was dein Anschreiben angeht... wieso sollte Dir die Konkurrenz helfen dich auf dem Markt zu etablieren?:p

Ich glaube an das Gute im Menschen :D
Die Konkurrenz in weiß nicht wo... Helgoland oder auf ner Alm nimmt keinen Schaden von dem, was ich hier treibe :)

---

Selbstverständlich möchte ich etwas eigenes schreiben,
habe selbst schon von etlichen Firmen "Bewerbungen" bekommen...
Hatte gehoft ein Kollege hat son Schreiben zur Hand, das hätte mir das Ganze etwas leichter gemacht :)

Trotzdem schonmal danke, möglicherweise kommt ja nochmal was

Neue Themen

Zurück
Oben