unregelmäßigkeiten bei der masterballance obwohl neue nadeln drauf sind

DJ Bandog

DJ Bandog

Plattenmasseur
Reaktionen
0
hallo,
wollt mal fragen ob ihr das problem schonmal mit eurem master ballance hattet.
Musste festellen das es bei mehreren neuen platten eine differenz bis zu drei balken (Links nach Rechts) gibt. Meine frage ist jetzt liegt es womöglich an den neuen platten oder am mixer ist ein djm 600 ebenfalls neu. Bitte helft mir !!!

Ich habe auch ein paar Platten, bei denen das der Fall ist. Da es ja nur bei dir bei manchen Platten der Fall ist, würde ich ausschließen, dass es am Equipment liegt.

Meine mich daran zu erinnern, dass du auch HS auflegst. Wenn dem so ist, welche Platten sind es denn? Vielleicht habe ich diese auch und bei diesen dasselbe Problem...

Showtek sampler 1 und 2. Isaac is waiting for you, und diverse neue jump platten vom kollegen zb. die neue Binum. finde das etwas merkwürdig das es vorallem die neuen platten sind. Vermute mal das liegt an der herstellung anders kann ich es mir nicht erklären, hoffe mal das es nicht noch schlimmer wird mit der zeit.

Mist, genau die Dinger habe ich alle nicht, aber ich weiß von anderen Usern hier, die sie haben *bestimmteleutedurchdieblumeansprich*. Vielleicht haben die ja auch diese Probleme. Ich habe dein beschriebenes Phänomen oft bei Platten aus italienischer Produktion. Solange es beim Auflegen nicht stört - egal. Kannst die Aufnahme ja einfach anschließend normalisieren, um die Balance wiederherzustellen.

Gruß
HF

P.S.: Die "Waiting For You" hatte aber jemand vor ein paar Wochen auch auf den Tellern, als wir gemeinsam gekurbelt haben und da war mir aber nichts aufgefallen (fällt mir gerade ein).

Aber die Platten werden ja auch in verschiedenen Chargen gepresst und da kann es sein, dass du momentan einfach verdammtes, konzentriertes Pech hast.

Wenn´s wirklich gravierend ist, einfach die Ballance vorher anpassen und gut ist, ggf. auf der jew. Platte kurz notieren welche Korrektur notw. ist, (Folienstift oder so).
Ich hab hier ein, zwei Scheiben da sind Gainverschiebungen, also ne Lautstärkenschwankung, direkt inklusive -da musst dann beim mixen wirklich aufpassen ;)

Mist, genau die Dinger habe ich alle nicht, aber ich weiß von anderen Usern hier, die sie haben *bestimmteleutedurchdieblumeansprich*.

;)

So hab die gerade mal auf die Teller geschmissen und ich hab bei denen keine großen Differenzen.

Ich kenne das Problem allerdings auch. Bei so mancher Platte hab ich das auch. Aber mich hats bis jetzt noch nicht gestört.

Gruß

Neue Themen

Zurück
Oben