Unitymedia ist doch zum ****EN!!!!

djfreddyk

djfreddyk

Rob Maison
Reaktionen
42
Boaaaaaaaaaaaaaaa - ich könnt ausrasten! Ich hasse es! Mann mann mann...

Warum? Nun ich wohne seit 4 Monaten in meiner neuen Bude und bin leider gezwungen Kabelfernsehen zu nutzen.

Am Anfang dachte ich, ok, so viel guckste auch nicht, da passt das schon wenn du einfach Unity3Play nimmst - auch wenn der mitgelieferte DigitalReceiver eine Frechheit ist.

Aber mitlerweile geht es um das Prinzip: Ich zahle jeden Monat gutes Geld, um einen digitalen Kabelanschluss zu haben - so weit so gut. Leider kann man den Mist dann aber nur an einem Fernseher nutzen -WTF??????????? Will man im Schlafzimmer oder Arbeitszimmer auch digitalen Kabelempfang genießen, muss man eine weitere SmartCard bei UM mieten - für schlappe 5€ im Monat - was soll das?

Dazu kommt noch, dass man selber noch nicht mal die Verkabelung anrühren kann, weil ja dann die Einpegelung der Dosen und des Modems nicht mehr stimmen. Das regt mich total auf.

Ich hasse solche Monopol-Stellungen.

Mit Sat-Anlagen ist alles einfacher: Einmalige Kosten und dann kann man machen was man will! Wenn ich digital Sat in 10 Räumen haben will, verlege ich 10 mal Kabel zu nem Multiswitch und kauf 10 digitale Sat-Receiver. Da kommt keiner und zwingt mich dazu, noch 5€ für ne bekaggte SmartCard zu latzen.

Wenn man mal rechnet... DVB-C bei UM kostet bei mir 20€ im Monat, das sind mal schlappe 480€ für die reguläre Vertragslaufzeit - für das Geld könnt ich mir locker ne 80er Satschüssel mit nem TWIN-DVB-S LNB und nen TWIN-DVB-S PVR Receiver ins Wohnzimmer stellen! Und was bekommt man von UM?! Nen High-Class DVB-C Receiver, der ein digitales Fernseh-Signal über einen analogen SCART-Anschluss ausgiebt. WOW wie toll!

So jetzt gehts mir besser. Verzeiht bitte, aber wer will kann sich hier ja auch aus****en...

warum hast du nicht zu loesungen ala zattoo.tv oder aehnlichem gegriffen ???

dein unmut in allen ehren, jedoch informiert man sich da nicht vorher drueber ??

Mein Nachbar ist mit der Bande seit Ewigkeiten vor Gericht.
Ich bin da wohl möglich parteiisch, aber was ich so mitbekommen hab -> Drecksladen, mein Beileid und sie zu das schleunigst davon weg kommst!

Bestell dein Internet noch dazu bei Arcor, dann hast du für die nächsten Monate auch kein Internet. Kenn deine Leiden nur zu gut, ach wie schön, dass wir ne Schüssel auf'm Dach haben!

Bestell dein Internet noch dazu bei Arcor, dann hast du für die nächsten Monate auch kein Internet. Kenn deine Leiden nur zu gut, ach wie schön, dass wir ne Schüssel auf'm Dach haben!

besser als die nimmersatte von 1&1 :p:D

german-bash.org schrieb:
<Soarinator> 1&1 Kunden leben in Angst seit der neuen Werbung: "wir bleiben so lange bei Ihnen, bis der Anschluss läuft..." Ich hatte mal ne Woche lang kein Internet! Die Jungs saufen sicher mein Bier weg und fressen den Kühlschrank leer... BITTE INTERNET, HALTE DURCH!!!!!!

naja...das sind aber sachen, die weiß man, bevor man irgendeine art von vertrag abschließt.

sich da vorher nicht drüber erkundigen und dann hinterher rumheulen. :confused:

wenn du von vornerein in mehreren zimmern digitales fernsehen haben wolltest, warum biste dann zu UM gegangen? es gibt ja nun mehrere kabelanbieter, oder? und sei es der normale kabelanschluss deiner stadt.

warum hast du nicht zu loesungen ala zattoo.tv oder aehnlichem gegriffen ???

dein unmut in allen ehren, jedoch informiert man sich da nicht vorher drueber ??

Nee klar, tolle Alternative - ich setz mir in jeden Raum nen Rechner, damit ich dann TV gucken kann... :rolleyes:

Bei der kleinsten Internet-Störung wars das dann mit TV... sowas ist nicht ansatzweise professionell, sorry.

Wie gesagt, für mich gibts nur eine ausgereifte Technik und das ist DVB-S, zumal in dem Bereich der Hardware-Markt ziemlich ausgereift ist und man sich da echt gute Technik ins Wohnzimmer und sonst wo hinstellen kann.

SAT-Fernsehen ist für mich zudem noch die freieste Form des TV-Empfangs - ich kaufe die Empfangstechnik, welche dann MEINE ist. Ich zahle GEZ und wenn ich will noch PAY-TV - fertig! Egal wie viele Endgeräte ich nutze, meine laufenden Kosten erhöhen sich nicht.

Naja,...

edit: nein, hier gibt es keine weiteren Kabelanbieter, und Alternativen gabs auch nicht! Jedenfalss keine technisch adäquate und akzeptable.

Ich brauchte Internet, telefon und TV - da ist das 3Play nicht die schlechteste Wal. Jedoch die Mehrkosten und die schlechte Hardware von UM finde ich eine Frechheit!

Zuletzt bearbeitet:
Nee klar, tolle Alternative - ich setz mir in jeden Raum nen Rechner, damit ich dann TV gucken kann... :rolleyes:

Bei der kleinsten Internet-Störung wars das dann mit TV... sowas ist nicht ansatzweise professionell, sorry.

wlan ist in deiner welt schon angekommen ??? und hdmi anschlues am fernseh ebenso ?
ich meine man koennte den laptop ja an den ferneh anschliessen bzw. ueber ne wlan box ala apple tv "mehrere" geraete verbinden.

und zumindest mein internet funktioniert stoerungsfrei (telekom bin sehr zufrieden und hab immer min. ne 6.ooo er verbindung (16.ooo dsl))

Wie gesagt, für mich gibts nur eine ausgereifte Technik und das ist DVB-S, zumal in dem Bereich der Hardware-Markt ziemlich ausgereift ist und man sich da echt gute Technik ins Wohnzimmer und sonst wo hinstellen kann.

SAT-Fernsehen ist für mich zudem noch die freieste Form des TV-Empfangs - ich kaufe die Empfangstechnik, welche dann MEINE ist. Ich zahle GEZ und wenn ich will noch PAY-TV - fertig! Egal wie viele Endgeräte ich nutze, meine laufenden Kosten erhöhen sich nicht.

Naja,...

deine meinung. :)

is zwar irgendwie OT, aber ich gugg nur netzfernsehen. IP-TV via t-home entertain. ganz am anfang gab es ein paar kleinere probleme, welche durch ein update der firmware behoben wurden. kann seit dem kaum negatives über IP-TV berichten. klappt tadellos und in den letzten zwei jahren hatte ich einen netztausfall morgens um 5 uhr.
da gabs bei Kabel BW deutlich mehr probleme im digitalen kabel.

is zwar irgendwie OT, aber ich gugg nur netzfernsehen. IP-TV via t-home entertain. ganz am anfang gab es ein paar kleinere probleme, welche durch ein update der firmware behoben wurden. kann seit dem kaum negatives über IP-TV berichten. klappt tadellos und in den letzten zwei jahren hatte ich einen netztausfall morgens um 5 uhr.
da gabs bei Kabel BW deutlich mehr probleme im digitalen kabel.

danke, bevor er wieder losblafft :)

an t.home hab ich noch gar nicht gedacht ... mal gleich abchecken und vertrag ggf. aendern.

Wenn ich in mein Wohnzimmer komme, will ich nicht erst nen Rechner (egal in welcher Form) hochfahren/einschalten müssen, eine TV-Software starten und und und, nur um dann endlich mal TV gucken zu können!

W-LAN ist in meiner Welt (bin übrigens EDV-Techniker...) und wenn es nur irgendwie geht, vermeide ich W-LAN!

Ausserdem ist die Auflösung deiner ach so tollen Alternative ja wohl ein Witz: 352x288 (Widescreen: 480x288) laut Info von Zattoo.

Zugegeben, für ein bissl TV aufm Bürö-Rechner ist das ne nette Spielerei, aber sowas ist keine Dauerlösung für einen Haushalt, wo auch Kinder fernsehen können sollen! Ich nenne sowas Bastellösung, wenn ich Fernesehen per W-LAN auf nen Rechner schicke und dann von dort aus auf den Fernseher gehe und das auch noch mit einer bescheidenen Auflösung! Aber wenns dir reicht...

edit: T-Home kommt mir langsam auch immer sympatischer rüber

zatto.tv hd kostet etwas aber dann ahst du hd les richtig

ich bin raus, bleib bei unimedia und heul weiter :)

Nen High-Class DVB-C Receiver, der ein digitales Fernseh-Signal über einen analogen SCART-Anschluss ausgiebt. WOW wie toll!

Sowas ist ansich wirklich eine Frechheit. Da denkt man sich doch echt, was da für Unfähige sowas an Kunden verschicken. Und der Unwissende freut sich etvl. über dieses Stück Technik welches eigentlich schon längst überholt ist.

schade dass du raus bist, hast nämlich irgendwie nichts verstanden...

du vergleichst Äpfel mit Birnen und willst hier Leuten, die nach einer dauerhaften profesionellen Lösung suchen, eine Bastellösung als ultimativ anbieten - AUWEIJA...

Ausserdem wollt ich garkeine Klugschicer Tips von irgendeinem EDV-Nerd! Ich kann selber googlen und ich weiß als gelernter Radio- und Fernsehtechniker worauf es ankommt. Der Thread sollte lediglich dazu dienen, Frust über das UM-Konzept abzulassen!

Danke

sowas ist ansich wirklich eine frechheit. Da denkt man sich doch echt, was da für unfähige sowas an kunden verschicken. Und der unwissende freut sich etvl. über dieses stück technik welches eigentlich schon längst überholt ist.

wooooooooooooord

tja so läufts, der dumme kauft und regt sich dann drüber auf. Der schlaue informiert sich und kauft dann.:D:D

tja so läufts, der dumme kauft und regt sich dann drüber auf. Der schlaue informiert sich und kauft dann.:D:D

nein, der dumme bin zum beispiel ich, da mein internet laeuft, ich uber zattoo hd fernsehe und alles fuer 30,00 € und ohen probleme :D:d

manchmal ist das einfache halt zu einfach.

gez. ein dummer edv-nerd, der nix versteht und nur klug*******t,w eil er kein edv-studium hat.

naja ich kann sein problem mit wlan usw schon ein bisschen verstehen... aber gut man könnte ja an seinen flachbildschirm so nen schönen kleinen nettop hinhängen nen hübschen switch falls der router von unitymdeia sowas net drin hat machen und alles schön per lan verlegen... hübsche funktastatur.... und schon wär das problem gelöst ^^ der aufwand ist das andere...

Nur mal ne grundsätzliche frage an den TE was hast du eig. gegen WLAN? du hast doch bestimmt auch DECT zuhause?!

warum kappierst du es nicht???

Ich geh gleich auch raus, dann treffen wir uns ;)

Ich denke wir haben beide einfach verschieden Vorstellung von einer Alltagslösung... jedem das Seine...

Dennoch ging es mir in diesem Thread nach wie vor nicht darum, etwas zu verändern - ich wollte mich abregen und es geht lediglich um die Problematik der Zusatzkosten bezgl. weiterer SmartCards... aber ich wiederhole mich und du hast ja ne tolle Lösung für die du nur 30€ bezahlst...

Oh mann...

@ Hammy

Ich habe nichts gegen W-LAN im kommerziellen Gebrauch. Ich sagte aber, dass ich versuche W-LAN zu vermeiden. Da ich auch sehr viel von zuhause arbeite, kann ich mir keine Sicherheitslücken leisten, da kommt W-LAN nicht in Frage. Das gilt aber auch für meine Kunden. Ansonsten ist W-LAN ne schöne Sache...

Warum versteht dennoch niemand, dass ich weder meiner Frau noch meiner Nichte eine Funktastatur in die Hand drücken kann inkl. BDA um einfach nur Fernzusehen?!

Zuletzt bearbeitet:
wo liegt denn der ort myAnus ???

weil wenn du aus dem rauskommst .... -.- haben wir beide ein problem,
es sei denn du bist ein kleiner spulwurm, denn dann waer ich froh.

by the way mach was du denkst .. wollte dir nur ne alternative nennen, war doch dein anliegen.
weiterhin hast du alles zerpflueckt ohne richtig zu recherchieren ... analog zu unitymedia, will mir scheinen.

Zuletzt bearbeitet:
Nur mal ne grundsätzliche frage an den TE was hast du eig. gegen WLAN? du hast doch bestimmt auch DECT zuhause?!

wlan suxx. hab auch nur kabel. auch das telefon ist kabelgebunden. nicht weil ich angst vor elektrosmog hätte (hab ja ein handy), sondern weil kabel einfach immer funktioniert. einstecken und fertig. keine passwörter, keine ssids, keine verbindungsabbrüche, weil die 8 nachbarn auf dem selben kanal funken...
was funktelefone angeht: hatte ich die längste zeit. immer wenn ich es mal gebraucht habe, habe ich es entweder nicht gefunden, oder der akku war leer.

@ scout & djfreddyk

is ja gut jetzt

ich glaub wir haben uns gefangen, langsam ist es auch endlich lustig und ich bin nicht mehr so gefrustet :d

Wie gesat, wir haben beide eine andere Auffassung was die Alltagslösung betrifft...

edit: den Ort MYANUS gibts tatsächlich, in den USA, kommt in irgendeiner JackAss-Folge vor...

Zuletzt bearbeitet:

Neue Themen

Zurück
Oben