unglaubliches Verhalten von O2 !!

FlouXooom

alias "Diagnose:Keks"
Reaktionen
51
Hallo Leute...

momentan bin ich ziemlich sprachlos und schockiert über ein paar Vorfälle die unseren geliebten Mobilfunkanbieter O2 betreffen. Da viele von den Vorfällen nichts mitbekommen haben, möchte ich hiermit alle darauf aufmerksam machen. In meinen Augen handelt es sich hier um einen echten Skandal und ich bin erschüttert, dass sowas in unserem Rechtsstaat möglich ist.

Hier könnt ihr alles nachlesen:

http://www.heise.de/tp/r4/artikel/19/19698/1.html

Kenne Personen die daraufhin ihren Vertrag gekündigt und einen Beschwerde-Brief geschrieben haben. Ich selbst habe mit O2 nichts zu tun und werde dies nach diesen Vorfällen auch niemals ändern.

O2 hat bei mir verschissen und ich werde jede Person in meinem Bekanntenkreis von diesem dreisten Verhalten der O2-Rechtsabteilung informieren.

Was sagt ihr dazu? Meiner Meinung nach sollten alle O2-Kunden einen Beschwerdebrief schreiben...bei so einem Verhalten kann man nicht einfach wegschauen!

Zuletzt bearbeitet:
Ich fand o2 bis jetzt eh schon immer doof!!

Meint ihr das hat sich nach dem vorfall geendert?!?

richtig, es hat sich geendert!!!

Jetzt hasse ich sie!!!

hab nach der Hälfte aufgehört zu lesen, schockt mich kein Stück, intel hat mit dvd-inside das gleiche gemacht, und die Telekom is da kein Stück besser mit ihrer Magenta sache...

also, polemik is nich immer die richtige lösung, ich bin bei o2 und bleibe da auch, weils einfach das beste Preis-Leisungs-Verhältnis is, was meine Bedürfnisse angeht...

punkt

Hammer!

Ich hab zwar schon einige dieser Rechtsstreits "Groß gegen Klein" mitbekommen, aber das ist echt eine Nummer zu hart. Dann können sich ja demnächst die Hersteller von Endlosplatten auch erstmal Gedanken machen, genauso wie z.B. Fruity Loops und was es nicht noch alles gibt.
Mir haben eben echt ein bißchen die Worte gefehlt, vor allem gegen Ende des Artikels.
Ganz sarkastisch könnte man ja jetzt sagen: Jetzt weiß man, warum sie es sich leisten können, solche Billig-Tarife anzubieten... :rolleyes:

@Grizto:
du musst ja nicht dein Anbieter wechseln...aber ich fänds falsch wenn man da einfach wegschaut. Man kann als Kunde seine Meinung äußern und das sollte man meiner Meinung auch tun.

Grad dass O2 nicht noch den Saurstoff lizensiert... sodass sollte man im Krankenhausliegen und eine Künstliche Beatmung benötigen erstmal einen Vertrag mit O2 unterzeichnen müsste um den prozentualen anteil an Sauerstoff kostenpflichtig zigesichert zu bekommen.

Villeicht sucht ja Binladen noch freiwillege für.... :cool:

Ich kann gar nicht so viel fressen, wie ich ****en möchte!

Bin übrigens auch beim Sauerstoff und werd auch nicht wechseln. Das sind alles Abzocker, aber ich finde es gut, wenn wie hier objektiv berechtet wird.

Ich bin auch bei O2 und das ändert sich auch nicht so schnell.

Aber das Verhalten von O2 und den anderen Konzernen ist nicht zu entschuldigen. Jörn Daberdow hätte bei einem Rechtsstreit zwar Recht bekommen, aber welche Privatperson hält schon 5 Jahre Prozesskosten aus?

Ergo ... was lernen wir daraus ... nicht mehr versuchen selbständig zu werden und schön auf Vater Staats Tasche liegen. Dann kriegste auch keine Probleme mit der Wirtschaft. ;)

@triple d

ganz fix deinen "Ort" im Kontrollzentrum ändern es sei denn du kannst dir 5 jahre prozesskosten leisten :D

edit: und deine HOMEPAGE auch!!!

--> groundloop hört sich an wie ein standardgrundtarif du bist akut gefährdet!!!!

O2 - can do! joa mei, und die grundgebühr is oa scho drin!

Zuletzt bearbeitet:
flipskas schrieb:
@triple d

ganz fix deinen "Ort" im Kontrollzentrum ändern es sei denn du kannst dir 5 jahre prozesskosten leisten :D

edit: und deine HOMEPAGE auch!!!

--> groundloop hört sich an wie ein standardgrundtarif du bist akut gefährdet!!!!

O2 - can do! joa mei, und die grundgebühr is oa scho drin!

Oweeh! Auch noch .info Das klingt schwer nach Tarifübersicht :D :p

Solche Stories sind doch schon fast von jedem großen Unternehmen zu hören gewesen. Auch Micrososoft ist doch z.B. einer der absoluten Spitzenreiter wenn es darum geht irgendwelche Namensklagen loszuschicken.
So wurde von denen sogar mal ein Ami namens Mike Rowe abgemahnt, weil seine Webseite die URL mikerowesoft.com hatte. Die Klage wurde aber damals abgewiesen und die Seite existiert immer noch.
Auch bei der Terrorkom gabs doch schon haufenweise solche Geschichten zu hören. Da gings doch sogar mal so weit das die sogar auf das große T Anspruch erheben wollten, als irgendeine kleine Softwarefirma auch ein großes T in seinem Firmenlogo hatte, welches aber nicht im entferntesten an das Telekom T erinnert hatte.
Von daher ist die O2 Geschichte eine von vielen.
Darum bezweifele ich auch stark das Beschwerdebriefe etwas an diesen Praktiken ändern werden.

Hm.
Was soll ich dazu sagen.
Ist sicherlich nicht gerade schön, aber es ist gängige Praxis bei allen Großen Unternehmen.
Ich bin seit ungefähr 3 Wochen bei O2.
War vorher bei D1, nur die waren mir deutlich zu teuer.
Wegen sowas meinen Vertrag kündigen? Mit nichten.
Weil wie schon gesagt, es ist gängige Praxis.
Was ich viel ätzender finde ist, der Grund warum ich meinen Handy Vertrag bei E-Plus nicht bekommen habe.
Sorry ist jetzt nicht direkt Ontopic, aber es passt irgendwie zum Threadtitel und ich muss meinem Ärger mal Luft machen.

Zuerst wollte ich mein neues Handy samt vertrag von E-Plus habe, da diese nochmal 5 € günstiger als o2 sind.
Ich war im E-Plus-Shop.
Handy bestellt.
Vertrag unterschrieben.

Die Tante sagt mir: "Ja kein Problem, ihr Handy ist leider noch nicht da, aber wir rufen sie an sobald es da ist"
Ich in annahme dessen meinen noch bis Ende Juli laufenden T-Mobile Vertrag umgestellt, auf den Tarif mit den niedrigsten laufenden Kosten. Der Vertrag wird halt nur teuer, wenn man damit Telefonier, SMS schreibt etc.
Nach 2 Wochen hatte ich immer noch keinen Anruf. Bin dann da vorbeigefahren.
Dort wurde mir dann gesagt: "Ja ihr Vertrag wurde von E-Plus abgelehnt"
Ich: "Was? Warum?
E-Plus-Tante: "Das kann ich ihnen nicht sagen aufgrund von Datenschutz gründen"
Ich:"Hä??? Naja, aber wieso sagt man mir dann nicht bescheid?"
E-Plus-Tante:"Das ist nicht unser Problem. Tschüss"
Ich bin dann stocksauer aus dem Laden raus und hab mich bei der Hotline beschwert, mit dem Erfolg, dass die noch unfreundlicher waren.
2. mal bei der Hotline angerufen, andere Sachbearbeiterin.
Also frag ich die, warum ich abgelehnt wurde. Es kommt wieder die Datenschutz Leier.
Also frage ich sie, was allgemein die Gründe sind abgelehnt zu werden.
Sie meint wenn man einen Schufa Eintrag hat. ( Eben diesen habe ich aber def. nicht)
Sie meinte als Rat: "Bestellen sie einfach nochma, vielleicht war es ja ein Irrtum."
Gesagt getan.
Mit dem Ergebnis: Ich hab immerhin eine Schriftliche Absage bekommen.
Ich also Stocksauer zu O2.
Bestellt.
3 Tage später war mein Handy da
Am selben Tag ist Vertrag freigeschaltet.
Alles wunderbar.

Stellt sich mir nur die Frage: "Warum lehnt E-Plus mich ab?"
Nach langem überlegen hatte mein Vater eine Idee.
Mein Bruder ist bei E-Plus, allerdings über Debitel.
Als er das Handy grade bekam, war die Sim-Karte kaputt.
Evtl hat E-Plus die gängige Praxis Kunden, bei denen es Probleme gab, selbst wenn diese Probleme von E-Plus verschuldet sind, einfach abzulehnen.
Dies scheint auch für Familienangehörige zu gelten, bzw für Leute, die unter der gleichen Addresse gemeldet sind.

Das halte ich persönlich für ein "unglaubliches Verhalten"

Sorry, fürs bisschen Offtopic

Meint ihr ich als "DJ OXYGeN" müsste auch etwas befürchten?

Gut, dass ich mein anderes Pseudonym "Sauerstoff" in "SK Project" umbenannt habe (erst gestern, ohne diesen Artikel gelesen zu haben, das ist echt krass!).
Achja. Auf der ersten Version meiner Homepage war ein "O2" als Logo drauf... Damals gabs hier aber nur VIAG Interkom. Zwei Wochen nach der zweiten Version meiner HP (ohne O2-Logo) hat dann O2 die VIAG Interkom übernommen. Komisch, irgendwie scheine so eine Art Vorahnung für die krummen Gechäfte von O2 zu haben :D

Jetzt mal aber etwas zum Verhalten von O2:

Ich bin ehrlich geschockt über solch ein beschissenes Verhalten. Im Artikel ist das ja nur als Witz erwähnt, aber eine Klage gegen Kellogg halte ich nach so einem pingeligem Verhalten seitens O2 für (leider) äußerst Realistisch.

Zwar werde ich wegen soetwas nicht meinen Vertrag bei denen Kündigen, aber mein positives Gesamtbild über diese Firma ist so gut wie weg! :mad:

DJ_OXYGeN schrieb:
aber eine Klage gegen Kellogg halte ich nach so einem pingeligem Verhalten seitens O2 für (leider) äußerst Realistisch.

Löööööööl, da würde sich O2 aber ne gaaanz schön blutige Nase holen.......
:D :D

grizto schrieb:
hab nach der Hälfte aufgehört zu lesen, schockt mich kein Stück, intel hat mit dvd-inside das gleiche gemacht, und die Telekom is da kein Stück besser mit ihrer Magenta sache...

also, polemik is nich immer die richtige lösung, ich bin bei o2 und bleibe da auch, weils einfach das beste Preis-Leisungs-Verhältnis is, was meine Bedürfnisse angeht...

punkt

Kann mich in diesem Falle grizto (ja, ich habe den UTNT gelesen :D ) nur anschließen. Es ist eine große Sauerei, dass O² so etwas macht, doch muss man gleichzeitig doch auch dem Gesetz einen Vorwurf machen, dass so etwas überhaupt möglich ist. Sowohl die Begriffe "O²", als auch "Loop" sind so allgemein, dass man deren "Schutz" meiner Meinung nach nicht mit z.B. dem Wort "Google" vergleichen darf. Wörter, bzw. Markennamen, deren Ursprung in "normalen" Worten des Sprachgebrauchs liegen, sollten nicht derartig gesichert werden können. Bei totalen Neuschöpfungen habe ich allerdings nichts gegen einen Namensschutz.
O² ist aber kein Einzelfall. Man nehme nur das Beispiel Allianz. Dieser Konzern hat vor einiger Zeit einige Clans (PC-Spielervereinigung :cool: ) verklagt, weil diese Namen, wie "Internationale-Allianz" trugen... Auch nicht besser, als O²...

Diese Firmen nutzen Gesetze gnadenlos aus, was sicher kein Paradebeispiel an Mitmenschlichkeit und Fairness zeigt, doch angesichts der Tatsache, dass diese Tugenden von praktisch keinem einzigen großen Konzern mehr gelebt werden, ist es wohl eher angebracht, die Gesamtsituation zu überdenken und dagegen anzugehen, als z.B. seinen Vertrag bei O² zu künden. Protestbriefe sind sicher ein gutes erstes Mittel.

Worte wie LOOP oder die chemische Bezeichnung für Sauerstoff sind so allgemeine Dinge...find das eine ziemliche Sauerei, dass der Mobilfunkanbieter solche Worte für sich beansprucht, die schon seit Jahren im festen Sprachgebrauch integriert sind.

Für mich ist das die allerunterste Schublade...find das auch ehrlich gesagt sehr traurig, dass hier nicht mehr kommt als "das machen die anderen aber auch so"...

War es bis jetzt nicht so, dass sich solche Wortkombinationen nicht schützen lassen!?

Ich lese mir den Thread erst jetzt durch. Wir kennen es ja schon von Telekom usw. Solche Firmen zeigen uns nur immer mehr, dass sie auf dem absteigenden Ast sind. Das hat man früher nicht nötig gehabt. Wenn man das mit großen Firmen macht, okay - die haben genügend Berater. Den kleinen Mann (in dem Fall: einem Studenten) ans Portmonnaie zu gehen ist das Letzte!

Der Durschnittsdeutsche sieht das leider nicht so wie du DDD. Sonst würden so Sendungen die hierzulande seit Jahren das Nachmittagsprogramm füllen schon lange abgesetzt sein weil sie kein Arsch schaut.

Ich bin im übrigen auch bei O², aber das schon seit knapp 6 Jahre, da wars noch Viag ... mir geht das alles ganz gut am Arsch vorbei :)

am arsch vorbei ist echt schwach.
hauptsache billiger tarif und andere müssen dafür bluten.
das erinnert mich so an den ausspruch. ich habe nix gegen atomkraftwerke nur in der nachbarschaft sollte keins stehen oder ich habe nix gegen neger nur nicht in der nachbarschaft. oder ich habe was gegen kinderarbeit und kauf meine schuhe bei deichmann.

naja ich war bei o2 und seit dem vodaklau vorfall ist für mich sowieso rum.

ich kann verstehen das jmd. sagt das sind doch alles die gleichen abzocker. ich setze meine prioritäten ihr eure.
bei mir ist es 02 bei anderen das massentierhaltung etc.

Neue Themen

Zurück
Oben