Unerwünschte Werbefenster

moebius

moebius

Deep Solution
Reaktionen
45
Sobald ich im Internet bin öffnen sich ständig irgendwelche Popup Werbefenster ohne mein Zutun, oder ersichtlichen Grund (beispielsweise beim Betreten einer Website)
Habe dieses Porblem erst seir heute, hat vielleicht noch jemand anderes dasselbe ?

Hast dir ads, malware, trojaner etc. eingefangen.

Installier dir mal spybot - search and destroy oder lavasoft ad-aware.

Achja und noch n gescheiten browser und nicht den Internet Explorer.

Z.B. Opera, FireFox...

Gruß

MNS

Einen Popup-Blocker installieren,
da reicht allein schon der, wo bei
ICQ mitgeliefert wird.

ansonsten gibt es auch Cleaner Programme die
suchen versteckte Werbeprogramme so dass
man sie löschen kann,
sind aber meistens Shareware und überteuert.

sonYx

EDIT: ^^ war ich mal wieder zu langsam

Vielen Dank für die schnelle Antworten

Benutze Firefox als Browser, werde mir gleich mal den Spybot runterladen

Lieder konnte ich das Problem damit nicht beheben.

Immer wieder erscheint bei mir der Hinweis ich hätte mich mit dem sogenannten "Blackworm" infiziert, habe mich auch via Google nach einem Patch auf die Suche gemacht, konnte jedoch nichts finden, was zu gebrauchen wäre

Oder mal den CWSshredder. Ist zwar nur für Cool Web Search, nur wer weiß, was da mittlerweile alles mit drin hängt.

Nein das habe ich nicht, könntest du mir vielleicht einen guten nennen ?

Hijackthis runterladen, installieren, updaten, scannen, log in die Zwischenablage kopieren und hier reinkopieren und automatisch auswerten lassen.

Generell kann man sagen, dass man hartnäckige Trojaner nur im abgesicherten Modus mit deaktivierter Systemwiederherstellung los wird.

Wenn allerdings die Systemwiederherstellung momentan aktiv ist, wäre es noch eine Möglichkeit zu einem Sicherungspunkt zurück zu springen, bei dem du das Teil noch nicht drauf hattest.

Ein aktueller Virenkiller und Firewall bewahren dich vor weiteren Attacken.

Vielen Dank für Deine ausführliche Hilfe.

Der letzte Schritt hat das Problem wohl behoben, jetzt werde ich mich wohl nach einem guten Antivirenprogramm umsehen müssen, mit Norton hatte ich leider immer Probleme.

Nocheinmal Danke an alle !!!

Ich benutze Antivir. Ist für Privatanwender kostenlos und es gibt jede Woche Updates. Habe bisher (natürlich in Kombo mit Spybot - der böswillige Systemeinträge verhindert -, GWShredder und LavaAddaware) keinerlei Probleme.
Außerdem macht bei mir Antivir den Rechner nicht so lahm, wenn es im Hintergrund läuft. Andere meist vorinstallierte Programme sind da echt übel.

Leider habe ich auch mit Hilfe von Anti Vir und Spybot das Problem bisher nicht beheben können.

Immer wieder taucht auch ein Werbefenster mit dieser Meldung auf :

Es gibt Sicherheitsverletzbarkeit vor W32.Rontokbro.X@mm auf Ihrem PC.
Wir empfehlen Ihnen, ein Sicherheits-Software Programm zu LADEN, um Malware-Infektionen zu verhindern.

Das gefährliche Computervirus W32.Rontokbro.X@mm hat sich im Februar 2006 aktiviert und kann Ihre Daten auf dem Computer zerstören. Das tödliche Virus hat bereits über 1,000,000 Computern in mehreren Ländern infiziert und lässt sich im Internet schnell verbreiten.

Neue Themen

Zurück
Oben