Und wieder einmal Traktor!

Soulbro

Soulbro

Bekanntes Mitglied
Reaktionen
8
Hi,
ich weiß zwar, dass das Thema hier schon zigmal behandelt wurde aber dennoch habe ich noch eine frage zur benutzung der vohörfunktion bei traktor. Als Fazit der unzähligen Diskussionen kann man ziehen, dass man zwei Soundkarten braucht um die Vohörfunktion zu benutzen. Das habe ich aber dennoch kann ich für die Monitorkanäle von Traktor nicht die zweite Soundkarte einstellen. Das heißt das die Lösung mit einer Soundkarte und zwei Ausgängen richtig wäre.
Meine Frage lautet also wie ich die zweite Soundkarte als Monitor auswählen kann und bei euren antworten bitte eine sehr detallierte Beschreibung, da ich technik nerd bin.

Peace!

Ähm,
ist es nicht so das Traktor nur ein Audio-Device, sprich 1 Soundkarte verwalten kann? Du bräuchtest also für vernünftiges Arbeiten eine einzige Mehrkanalkarte (mind. 2xStereo Out)...

Bei nur einer Karte kannst Du nur mono arbeiten, 1 Kanal Master der 2. zum Vorhören.

Welche Karte haste denn drin?

Meinereiner arbeitet mit der Echo-Indigo-DJ (PCMCIA-Slot)

PeeKay schrieb:
Ähm,
ist es nicht so das Traktor nur ein Audio-Device, sprich 1 Soundkarte verwalten kann?

Das stimmt. Ich glaube mit dem Asio4all-Treiber kann man den Traktor austricksen. Allerdings kommt man an einer anständigen Mehrkanalsoundkarte nicht vorbei :)

Soulbro schrieb:
bitte eine sehr detallierte Beschreibung, da ich technik nerd bin.

Ein nerd braucht keine Beschreibung. Ein nerd schreibt ein Programm, das die Beschreibung schreibt!

Ich glaub du verwechselst da was mit DAU :D :p

Hi,
also an meinen Soundkarten dürfte es nicht scheitern da ich zum einen eine Creative Audigy 2 habe und exstern noch eine TerraTec Phase 26, die mt drei Ausgängen versehen ist.
Wenn ich Peekay richtig verstanden habe kann man also nur eine der beiden kanäle zum vorhören benutzen, aber nicht jeweils zwei kanäle in stereo verwenden.
Die Idee mit Asio4all habe ich nicht verstanden und kann deshalb damit auch nichts anfangen.

Peace!

Hat die Audigy nicht 5.1?
Also sollte es doch kein Problem sein...

Korrigiert mich wenns nicht stimmt, aber:
Du musst doch nur die Audigy anwählen, Kanal 1+2 fürn Master und Kanal3+4 fürs vorhören einstellen... thats it!?! :rolleyes:

Oder die externe mit den drei Kanälen... 1+2 (Stereo) als Master, der 3. Mono fürs Vorhören...

Oder steh ich da aufn Schlauch?
Mein anfänglicher Hinweis mit einer Karte, zielte auf eine reine Stereokarte mit eben nur 2 Kanälen. Hätt ich genauer hinschreiben sollen. Sorry... :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
Und da liegt das problem, denn bei beiden Soundkarten erkennt er nur jeweils zwei Kanäle. Und das ist es auch was ich mir nicht erklären kann.

Unter Windows bzw. im Soundkartensetup kannst Du alle ansprechen?
Echt komisch dann...

Aktuelle Treiber drauf?
Evtl. wirklich mal mit diesem ASIO-Dingens probieren...

Ich kanns mir nicht erklären was bei Dir faul ist und muss den Ball an die echten Experten abgeben. Sorry. :confused:

Vielen dank erstmal für die antworten, mir sind noch mal ein paar ideen gekommen die ausprobieren will.
Ich melde mich später nochmal!

Neue Themen

Zurück
Oben