[Umfrage] Entwicklung DJ/Artist Zukunft

V

vandeloow

abletonianer
Reaktionen
0
hallo liebe leute,

es würde mich brennend interessieren, was ihr so über die zukunft des auflegens denkt. Habe eine kurze Umfrage gemacht:
http://www.vandeloow.net/survey/
es wäre cool, wenn einige von euch mitmachen würden.

Die Umfrage dient als Inspirationsquelle für meine Studiumsarbeit, wo ich einen neuartigen MusikKontroller, welcher von mehreren Leuten gleichzeitig benutzt werden kann, machen möchte.

Selber bin ich nicht mehr so aktiv mit auflegen, aber mich interessiert die entwicklung und die chancen & probleme, welche insbesondere beim deejaying so aktuell sind.

grüessli
martin

Zuletzt bearbeitet:
"Für diese Umfrage wurden noch keine Fragen angelegt. Sie kann weder getestet noch abgeschlossen werden.

Bitte kontaktieren Sie für weitere Informationen ()"

hallo loneStar,
jetzt sollte es funktionieren,
kannst du nochmals probieren?
mesi & gruss
martin

Also bei Frage:
"Stören Dich Menschen, vertieft in Laptops, auf der Bühne?"
habe ich abgebrochen. Mir ist nicht klar ob man bei "ja" nun "vollkommen klar" oder "unklar" anklicken soll.
Dies Fragestellungen hatte ich zuvor schon mit Stirnrunzeln begegnet .. aber hier war dann für mich schluss ^^

Zuletzt bearbeitet:
Unknown column '' in 'field list':UPDATE lms_survey_13639 SET `lastpage`='1', `submitdate`='2012-03-16 10:13:36', ``=NULL WHERE ID=19

Klappt nicht so recht

Hat sich was geändert? Hab ich was verpasst? Darf man nun doch schon gleich posten ohne erst 15 Beiträge geleistet zu haben? :confused:

hab deine umfrage gemacht bis zum schluß.

aber du hast den schuss nicht gehört oder ?

wenn man eine umfrage macht sollte man sich selbst doch zu dem zu befragenden thema auskennen um auch fragen stellen zu können die nutzbare informationen liefern.

oh man - echt, du bist mir ja ein richtiger held :d

achso: mein lieblingsspielzeug meiner kindheit war ich selbst :d
und ich benutze natürlich meine füße zum auflegen, was denn sonst :d

---------

für alle anderen - die umfrage funzt nur wenn ihr nicht german wählt, sondern so gleich startet (mit englisch) - die fragen kommen dennoch auf deutsch.

--------

mal wieder was sinnloses mehr im Inet.

Ich hab angegeben das ich gerne mal ein anständiges Feature in meinem Mischer hätte. Ne eingebaute Taschenmuschi wär echt nice.

MrPopmusik schrieb:
die umfrage funzt nur wenn ihr nicht german wählt, sondern so gleich startet (mit englisch) - die fragen kommen dennoch auf deutsch.

Nö, bringt allet nischt. Ich will mich auch amüsieren-.-

cGA1u.png

Ich fand gefühlte 50% der Fragen dieser seltsamen Umfrage - mit Verlaub - ziemlich lächerlich. Siehe oben. Die restlichen 50% kamen mir vor, als ob eine Firma versuche (wieder mal) einen neuen Controller auf den Markt zu schmeißen und vorher ein paar Meinungen einzuholen. Ansonsten technisch verbuggt und unprofessionel. Zum Ende hin habe ich dann ziemlich entnervt ebenfalls einen auf Lony gemacht und höchst sinnvolle Sachen eingetragen. ;)

Wenn noch irgendwelcher Diskussions- (oder Rechtfertigungsbedarf seitens des Erstellers) besteht, nur zu. Ansonsten mache hier heute Abend dicht.

ach wie schön, vorallem die vier Spielzeugfragen..sehr dumme Antworten fallen mir da ein:D

vandeloow schrieb:
Die Umfrage dient als Inspirationsquelle für meine Studiumsarbeit, wo ich einen neuartigen MusikKontroller, welcher von mehreren Leuten gleichzeitig benutzt werden kann, machen möchte.

Frage 5 schrieb:
Mit welchem Spielzeug hast Du als Kind am liebsten gespielt?
Willst du das Konzept deines neuen Controllers mit unterbewussten Kindheitsvorlieben in Verbindung bringen oder was?
Was ziehst du denn daraus für Inspiration?

Sry, aber du scheinst so neben der Kappe zu sein, dass ich mich hier gerade echt beölen muss. Ich kann mir beim besten Willen kein Konzept vorstellen, was hinter dieser Umfrage verborgen ist, aber deine Intentionen sind mehr als schleierhaft.

ich bin mal gespannt, wieviel ernstgemeinte Antworten du auf deine Umfrage erhältst. Im übrigen sind manche Fragen einfach so unsinnig oder unverständlich, dass ich darauf beim besten Willen keine Antworten geben kann.
Ich möcht hier keine Beispiele nennen, schaut euch lieber selber die Umfrage an und lacht euch Tod:p

Zuletzt bearbeitet:
Hat sich was geändert? Hab ich was verpasst? Darf man nun doch schon gleich posten ohne erst 15 Beiträge geleistet zu haben? :confused:
open floor war noch nie ne sperre, wenn ich nicht irre... ;)

Wenn noch irgendwelcher Diskussions- (oder Rechtfertigungsbedarf seitens des Erstellers) besteht, nur zu. Ansonsten mache hier heute Abend dicht.

warum da jetzt eingreifen? ein forum ist zum diskutieren da. noch dazu ist das hier open floor, also eh freier gehalten... und thematisch läuft hier nix ausm ruder. :confused: und wenns keinen mehr interessiert verfliegt er in den analen des forums...

zum thema: die fragerei sieht erstmal eher nach soziologie aus oder zumindest mit diesem ansatz... schon mal einer darüber nachgedacht? kann das natürlich nur vermuten, aber die fragen zielen auf verhalten, eindrücke ect. ab und nicht so sehr auf technische belange. und das ist zumindest doch ein interessanter ansatz: wie soll ein controller beschaffen sein, das er einen "showaspekt" fürs publikum mitbringt. ob das dann nötig ist, sei mal dahin gestellt, aber die frage an sich ist doch erstmal spannend...
könnt der TE ja noch mal was zu sagen.

@TE: würd die umfrage auf eine der üblichen seiten erstellen. kostet zwar was, dafür funktionieren sie bestens und sind leicht zu erstellen und verwalten.

warum da jetzt eingreifen?
Ich zitiere mich mal selber:
Wenn noch irgendwelcher Diskussionsbedarf besteht (...) Ansonsten mache hier heute Abend dicht.
Bleibt also weiter offen. ;)

die fragerei sieht erstmal eher nach soziologie aus oder zumindest mit diesem ansatz... schon mal einer darüber nachgedacht? kann das natürlich nur vermuten, aber die fragen zielen auf verhalten, eindrücke ect. ab
Ich denke soweit haben das die meisten Leute hier auch verstanden. Dennoch gehören die Fragen überarbeitet bzw. die Prioritäten anders gesetzt. Gerade beim Thema Kindheitsspielzeug (Anregungsbeispiel: Das Lieblingsspielzeug in diesem Sinne exsitiert in unserer heutigen Gesellschaft so gut wie nicht mehr, sofern man sich überhaupt daran erinnert. Außerdem ist es kein gutes Vergleichsobjekt zum Übertragen der Art seiner Nutzungsweise für einem Controller, alleine schon durch die lange Zeitspanne bedingt) oder dem Auflegen der Zukunft (wo jeder eine völlig andere Meinung hat bzw. versucht seine persönlichen Präferenzen mit einfließen zu lassen). Und die restlichen Reaktionen hier sprachen ja Bände. Der TE sollte sich mit dem Thema tiefer auseinandersetzen und vorallem langsam Rückmeldung geben, es kann ihm eigentlich nur nützen.

neuartiger controller ?

hier haste ne anregung.

so filter oder dry/wet oder efx-parameter steuern wär was - auch für die glubschen der crowd :D

Ha Ha

Danke
Wat hab ich lacht !

Genau das richtige zum Kaffe am Sontagmorgen.

Ne jetzt mal ehrlich.

Wenn du nen Umfrage für nen neuen Controller machen willst.
Wären Fragen wie z.b.

Welche Bedinelemente benutz du am liebsten.

Classisch ( Poties,Fader, Butooms )
Moderart ( Touchfeld, Sensor, Touchpads )

Braucht du nen Jogweel

Ja
Nein

Wenn ja bevorzugst du

Passive
oder Aktive

Kannst du dir vorstellen auch anders zu pitchenblenden.

Ja
Nein

Wie kanst du dir das vorstellen.

Aircontrol
Touchpad
Wippschalter
andere ( )

u.s.w. sinnvoller

Zuletzt bearbeitet: