Ultrasone Kopfhörer - Erfahrungen?

Nach zwei Jahren Totalschaden?

Mein HD 25 pro funktioniert seit zehn Jahren. Drei mal Kabel gewechselt. Mit Sicherheit schon fast 1000 Einsätze und pro Abend fünf mal runtergefallen. Vor zwei Jahren das letzte Mal Velourpolster gewechselt.

Das sollte kein Gemecker zum Ultrasone sein, nur ein Tipp, was qualitativ möglich ist.

Wär mir meiner nicht geklaut worden, würde er auch trotz Sitzprobe noch funktionieren.

Wie kann man den Tragekomfort eines HD-25 anprangern???

Es gibt kaum einen leichteren Kopfhörer auf dem Markt, der dazu noch soviele Möglichkeiten der Verstellung bietet! Dazu ist er mehr als laut und geht einem nicht nach einer Stunde auf den Sack, weil man das Gefühl hat, dass der Kopf immer schwerer wird...

Außerdem ist das "auf dem Ohr liegen" in Clubs ohne Klimaanlage sowieso von Vorteil, da man unter den Dingern nicht so tierisch anfängt zu schwitzen.

Wort!

naja, du musst doch anfügen:
wenn man zu laut aufdreht dann blast es einem alles weg.
der hd-25 ist einfach der king. nicht umsonst wird man ihn in fast jedem club, bei jedem guten dj etc. auffinden.
klar, es gibt sehr gute alternativen aus dem kopfhörersortiment, für mich ist jedoch der hd25 die elite.

@ treadsteller:
ich würde mir den kopfhörer nicht zulegen. ich müsste ihn einfach mal testen um da ein mitspracherecht zu haben.
somit lasse ich davon lieber mal die finger :D

Denk auch dass der HD 25 ein guter Kopfhörer ist, mir hat er auf der Messe nur eben nicht gefallen. Ich denk, ich such mal ein Fachgeschäft in der Nähe auf und Teste das ganze nochmal mit meiner Musik.
Falls mich das nicht vollkommen überzeugt, hol ich mir den Ultrasone DJ1 Pro. Selbst wenn er gegenüber dem HD 25 einige Nachteile zu haben scheint, bin ich einfach begeistert von dem Gerät, insbesondere vom genialen Klang!

Denk auch dass der HD 25 ein guter Kopfhörer ist, mir hat er auf der Messe nur eben nicht gefallen. Ich denk, ich such mal ein Fachgeschäft in der Nähe auf und Teste das ganze nochmal mit meiner Musik.
Falls mich das nicht vollkommen überzeugt, hol ich mir den Ultrasone DJ1 Pro. Selbst wenn er gegenüber dem HD 25 einige Nachteile zu haben scheint, bin ich einfach begeistert von dem Gerät, insbesondere vom genialen Klang!
Kannst du noch mal kurz beschreiben was dir am HD25 nicht gefällt?
Mir hat er zu Anfang auch nicht gefallen - mittlerweile liebe ich das Ding. Und ich hatte zuvor den DJ1...

Es geht weniger darum, was mir am HD 25 nicht gefällt, sondern darum, was mir am Ulrasone gefällt. Zum einen kann ich natürlich keine 100% objektive Bewertung abliefern, da beide nicht unter genau gleichen Testbedingungen getestet wurden. Über den HD 25 hab ich am Sennheiser Stand eine dort spielende Live-Band gehört. Naja es hat sich einfach nicht gut angehört, kann auch am Signal gelegen haben.
Dann ist es bei mir so, dass ich wirklich sehr kleine Ohren habe. Der HD 25 hat sich iwie unangenehm angefühlt, wenn er auch den Vorteil des geringen Gewichts hat.
Beim Ultrasone fand ich die Dämmung einfach super. Mein Kollege stand neben mir und ich hab auch bei geringer Musiklautstärke nichts von dem Verstanden, was er gesagt hat :)
Ich hätte eben beinahe einen DJ1 in Ebay ersteigert, ging für 91€ raus, leider nicht an mich.
Ja und ich fand den Klang (vom DJ1 Pro) einfach unheimlich gut.

:D Ich hab mich auch grad total geärgert, dass ich das Ding bei Ebay nicht bekommen hab. Der war bis zur letzten Minute auf 50 Euro und ist dann so hochgegangen.

Meinen wir den selben??

@Tobi: Ja, der DJ1 dämmt wirklich besser, wenn man lang auflegt wird das aber zum Verhängnis da man darunter ohne Ende schwitzt. Bei anderen Headys die auch "Ohrumfassend" sind habe ich das so nicht erlebt (z.B. Sony).
Der HD25 dichtet aber auf jeden Fall gut genug (schätze 80% vom DJ1) ab.

Klang ist sicherlich Gewohnheitssache. Der DJ1 erzeugt ein enormes Stereobild, zum auflegen braucht man das aber überhaupt nicht. Der HD25 macht im Bassbereich wesentlich mehr, geht aber auch nicht extrem tief runter (was z.B. Sony machen).

Vom DJ1 sollte man vielleicht mal ne 2. Version mit folgenden Änderungen rausbringen:
- Gewicht reduzieren
- anständige Polsterung (die jetzige ist hart und luftundurchlässig -> man schwitzt)
- Gelenke verbessern (vor allem, daß man die Muscheln nicht nach oben bewegen kann wenn sie nicht senkrecht sind nervt und führt in der Hektik zu möglicher Zerstörung)

Neue Themen

Zurück
Oben