Also, ich war letzten Samstag auf der Musikmesse und hatte die Möglichkeit, zum ersten mal sämtliche DJ Kopfhörer anzutesten.
Zum einen hatte ich den HD-25 auf dem Kopf. Ich verstehe, dass er vielen DJs gefällt und sehr hochwertig ist, mir persönlich hat er allerdings überhaupt nicht zugesagt! Ich fand ihn viel zu klein, ich hab sehr viel Umgebungslärm mitbekommen und der Klang (Lag womöglich auch an der Quelle, man konnte darüber Live Musik hören) hat mir auch nicht wirklich gefallen.
Dann hatte ich den Pioneer HDJ 1000 auf. Fand ich ziemlich gut, Klang hat mir gefallen und auch die Passform war ok.
Als letztes kam ich durch Zufall an den Stand von Ultrasone. Das freundliche Personal hat mich auch dann alle Kopfhörer antesten lassen. Die Hifi Kopfhörer klangen schon sehr geil, doch als ich dann den DJ1 Pro auf dem Kopf hatte, hab ich einfach nur noch den Mund aufgerissen. Ein unbeschreiblich geiler Klang. Unheimlich drückend im Bassbereich und klasklar in den Höhen. Hatte eigene Musik dabei und ich hab teilweise Details in den Liedern gehört, die mir bisher garnicht aufgefallen sind.
Die Umgebungsdämmung ist sehr gut. Das Gewicht ist tatsächlich recht hoch, was mich aber im Grunde nicht stört. Der Kopfhörer kommt im Schutzkoffer, mit Ersatzohrpolstern und 2 Kabeln (ein normales/ein Spiralkabel). Der Preis liegt bei 199€, was für mich das einzige Manko an dem Hörer ist.
Fand das Teil einfach wahnsinnig gut.
Nun meine Frage: Hat jemand diesen Kopfhörer und kann sein Feedback geben?