Ultrasone Kopfhörer - Erfahrungen?

V

vit

Banned
Reaktionen
0
hi,

benutzt jemand ultrasone kopfhörer? oder hat schonmal welche angehört?
geht um das modell DJ ONE und DJ ONE PRO
7df5cfc9cc078c7b19ef_thumb.jpg

648c2627a8cd0ac459b0_thumb.jpg

w*w.wohnraumakustik.de

Also, mir wirken sie troz den features "Billig" ... Errinert mich stark an omnitronics oder so... naja mit 103 db ist der auch ned so laut und mit knapp 300g ( ohne Kabel! ) ist das teil ziemlilch schwer. Der Kopfhörer ist: "Strahlenreduziert gemäß ULE (=Ultra Low Emission)" <- sieht mir mehr nach Marketingstartegie aus... Wenn ein richtigen DJ (Profi) Kopfhörer haben willst würde ich zum Sennheiser HD 25-17 mit 600 Ohm uvm. greifen. Da machst auf alle fälle nix verkehrt...

MfG MaXiMo

ist jetzt nicht böse gemeint aber eine bewertung nach bildern ist eigentlich nicht so nützlich für mich. habe eher auf eine meinung gehofft von jemandem der sie wirklich gesehen,gefühlt und gehört hat. ;)
der vergleich mit omnitronic ist auch nicht angebracht so schlecht können sie einfach nicht sein.
der hd-25 gefällt mir nicht vom tragekomfort weil er auf dem ohr liegt und es nicht umschließt
ich kenne ja bereits einige meinungen aber das sind welche von hifi leuten und der klang soll top sein. aber wie schauts im clubeinsatz aus?

Zuletzt bearbeitet:
Wie kann man den Tragekomfort eines HD-25 anprangern???

Es gibt kaum einen leichteren Kopfhörer auf dem Markt, der dazu noch soviele Möglichkeiten der Verstellung bietet! Dazu ist er mehr als laut und geht einem nicht nach einer Stunde auf den Sack, weil man das Gefühl hat, dass der Kopf immer schwerer wird...

Außerdem ist das "auf dem Ohr liegen" in Clubs ohne Klimaanlage sowieso von Vorteil, da man unter den Dingern nicht so tierisch anfängt zu schwitzen.

Wort!

Also wie es mein vorredner schon gesagt hat, ich finde den Sennheiser vom Tragekomfort (120g) ;) allererste Sache, da man nach 2 min den Kopfhörer gar nicht mehr wahrnimmt, der "Ultrasone" wiegt das vierfache da wünsch ich dir viel spaß... Ich mein ich schau nicht nur nach dem Optischen ich hab mir auch das Datenblatt angeguckt und auser ein paar sinnlosen features ist der Kopfhörer nicht besser als ein Omnitronic für 40 Euro! Zudem sieht der Kopfhörer auch aus wie ein Omnitronic, Reloop etc.... Also ich finde die komplett geschlossenen konstruktionen im DJ bereich ned wircklich dolle, da diese meist kein hochen anpressdruck haben und somit auch die umgebungsgeräusche nur schlecht abdämmen (der HD 25 schafft bis zu 30 db/a !) Also ich würde mir den Kopfhörer auf keinen fall holen...

MfG MaXiMo

der sennheiser ist einfach nicht mein fall. weder optisch noch sonst wie. finde den ultrasone vom look besser orientiert sich an sony,technics..
und 300gr sind für mich kein problem.
auf deinen vergleich zu omnitronic,reloop gebe ich weiterhin nichts.. ist herbeigezogen :eek:

ohne testberichte überzubewerten aber die hier hören sich gut an
http://www.ultrasone.com/files/press/erlultrasone_media_release.pdf
http://www.ultrasone.com/files/press/recording_article_ultrasone_hfi_550_testreport_july_2004.pdf

naja, jetzt bin ich noch immer so schlau wie vorher..
bleibt mir wohl nur ihn selbst zu testen.

Hey Leutz,

bin zwar ein absoluter newbie hier, aber hab da mal ne frage.
Ich will mir demnächst einen neuen Kopfhörer kaufen und kann mich jetzt nicht entscheiden. Entweder einen technics 1200 bzw 1210er oder den ultrasone. jetzt zu meiner frage: Hat irgendjemenad ein vergleich zwischen beiden oder ein tipp, welcher besser ist. kriterien wie klang oder tragekompfort und so weiter wären interessant. Ich weil KEIN sennheiser, es geht nur um die beiden. Wäre dankbar für jeden post.

greetz,

dj-icebear

Nutz die Suchfunktion, da findest Du genug...

Es gibt in diesem Forum auch ein Testgelände, evtl. stehen dort Testberichte von Usern drin!

danke für die ersten posts, aber es ist ja nicht so, dass ich nicht vorher nachgeguckt hätte.
Habe mir die posts durchgelesen, aber es gibt nirgendwo ein vergleich zwischen den technics und dem ultrasone. immer nur zwischen dem einen und anderen. kein direktvergleich.
daher rührte ja auch meine frage. Mag sein, dass ich das hätte klarer ausdrücken sollen, sorry.

thx again

So wurde das auch nicht deutlich....

Aber es ist eben so (und es wird auch IMMER so bleiben), dass man sich, gerade bei Headphones, ein eigenes Bild machen sollte!

Wen Du keinen Dealer in der Nähe hast, dann musst Du bei div. Online-Shop's nachfragen, wie es mit Rückgaberecht aussieht...Dann bestellst Du beide und testest zu Hause!

Ist zwar schon etwas her, seit hier das letzte mal gepostet wurde, ich kann jedoch als stolzer Ultrasone DJ1 Besitzer alle Punkte von _3dfx:rulz bestätigen.
Kurz, das ding ist einfach geil

ich hab den DJ1 und den DJ1 Pro als testgeräte hier und kann nur empfehlen den nochmal aufzusetzen bevor ihr den aufgrund des testberichtes hier kauft: als hifihörer sind die sicher ok und haben eine guten klang. sie sind aber absolut clubuntauglich, da sie ab einer viel zu geringen lautstärke so dermassen verzerren und übersteuern, dass man nur noch brei hört. getestet wurde er durch mehrere personen an verschiedenen geräte in unterschiedlichen umgebungen. als referenz habe *ich* den hd25 benutzt und es liegen welten dazwischen.

habe den dj1 und hatte so auf partys keine probleme, wie das in nem richtigen club ist - keine ahnung...
an meinem ttm56 übersteuern sie allerdings auch bei voller lautstärke nicht... allerdings nur wenn man die kanäle korrekt auf 0db eingepegelt hat und das ganze nicht schon in den orangen bereich peakt...
sind ansich schon nice, bequem, stylish, qualitativ...
die hd25 sind natürlich auch tight

Also, ich war letzten Samstag auf der Musikmesse und hatte die Möglichkeit, zum ersten mal sämtliche DJ Kopfhörer anzutesten.
Zum einen hatte ich den HD-25 auf dem Kopf. Ich verstehe, dass er vielen DJs gefällt und sehr hochwertig ist, mir persönlich hat er allerdings überhaupt nicht zugesagt! Ich fand ihn viel zu klein, ich hab sehr viel Umgebungslärm mitbekommen und der Klang (Lag womöglich auch an der Quelle, man konnte darüber Live Musik hören) hat mir auch nicht wirklich gefallen.
Dann hatte ich den Pioneer HDJ 1000 auf. Fand ich ziemlich gut, Klang hat mir gefallen und auch die Passform war ok.
Als letztes kam ich durch Zufall an den Stand von Ultrasone. Das freundliche Personal hat mich auch dann alle Kopfhörer antesten lassen. Die Hifi Kopfhörer klangen schon sehr geil, doch als ich dann den DJ1 Pro auf dem Kopf hatte, hab ich einfach nur noch den Mund aufgerissen. Ein unbeschreiblich geiler Klang. Unheimlich drückend im Bassbereich und klasklar in den Höhen. Hatte eigene Musik dabei und ich hab teilweise Details in den Liedern gehört, die mir bisher garnicht aufgefallen sind.
Die Umgebungsdämmung ist sehr gut. Das Gewicht ist tatsächlich recht hoch, was mich aber im Grunde nicht stört. Der Kopfhörer kommt im Schutzkoffer, mit Ersatzohrpolstern und 2 Kabeln (ein normales/ein Spiralkabel). Der Preis liegt bei 199€, was für mich das einzige Manko an dem Hörer ist.
Fand das Teil einfach wahnsinnig gut.
Nun meine Frage: Hat jemand diesen Kopfhörer und kann sein Feedback geben?

Ich habe die DJ1 (also ohne Pro).
Diese Kosten nur 120 sind aber meines wissens net so viel anders. An sich kann ich deine Erfahrung nur Bestätigen, Mörder Klang und Keine Nebengeräusche, ich kann die uneingeschränkt empfehlen.
Mixen wird dadurch vieeeeel angenehmer.

Hm also die D1 hatte ich leider nicht auf, nur die Pro Version. Hm, bei dem Preisunterschied wär das schon eine Überlegung wert...
Kennst du zufälligerweiße in der Bodenseeregion einen Shop, der die führt?
Bei der Pro Version find ich halt die Box und die Kabel noch sehr gut, dafür aber 80 Öcken mehr?!

Also ich hatte auch schon das Vergnügen mit dem Ultrasone Pro Kopfhörer zu arbeiten. Sind aufjedenfall gute Kopfhörer vom Sound und Abschirmung her aber da die Pro Version etwas teuer ist als die Sennheißer und die Sennheißer für meinen Geschmack einfach mehr druck noch hinter dem Sound haben und leichter sind hab ich mich für die HD25 entschieden.

peace out

jah bless you

Hab auch nur die normale Version, kann aber alles gesagte nur unterstreichen.
Ich habe auch bisher bei 5 Stunden Set's keine Probleme wegen dem Gewicht gehabt, und er schirmt auch ideal ab.
Was mir am besten gefällt, die Höhen sind nicht so aggressiv, wie zb. beim Hd 25.
insgesamt ein weichers Klangbild.
Für mich der beste Kopförer.

Dann will ich mich mal kurz auslassen, habe gerade nicht mehr Zeit:

- habe den DJ1 2 Jahre gehabt (habe ihn noch, benutze das Teil aber nicht mehr)
- Klang ist gut, untenrum fehlt aber etwas der Druck
- schwer
- der Klappmechanismus hat viel zu starke Federn, das Teil drückt wenn man es lang auf hat und lässt sich auch definitiv selbst mit Übung nur mit 2 Händen aufsetzen und abnehmen
- Polsterung ist extrem hart
- Polsterung ist ziemlich billig verarbeitet: nach 1 Jahr Risse im Leder und das Polster oben löste sich langsam...
- alles knackt und knirscht wenn man den Hörer aufsetzt usw.
- Abschirmung ist gut, nach 30min schwitzt man aber richtig schön drunter
- nach 1,5 Jahren Kabelbruch im rechten Hörer

Hab das Teil dann natürlich eingeschickt und einen neuen bekommen. Irgendwie auch ziemlich pampige Antwort vom djladen: "Eigentlich kein Garantiefall, Muschel überdreht"
Tja, sollte man halt Kopfhörer bauen, die fürs DJing geeignet sind und nicht nur DJ draufschreiben wenn er eigentlich nicht für den harten Einsatz geeignet ist.

Bin jetzt auf HD25 umgestiegen und habe es nicht bereut. Seitdem hängt der DJ1 hier unbenutzt in der Ecke.

Ich hatte erst den DJ1, bis er geklaut wurde... :-(
Gott sei Dank Hausratversicherung und bei meier audio lief grad ne Aktion, wos den DJ1Pro für 130€ gab. Seitdem hab ich nen DJ1Pro.
Der ist nochmal hochwertiger, vor allem Kann man die Kabel selbst tauschen (schraubbar.) Sound ist natürlich bei beiden Modellen erste Sahne, wobei die Pro Version noch etwas klarer klingt. Beim non Pro finde ich aber die Abschirmung etwas besser. Ansonsten würde ich aber eigentlich eher zum non-Pro raten, außer, man braucht die Box:D.
@rentier Wie die das mim Kabelbruch geregelt ham hört sich aber eher nach Meckerei vom djladen an. Was ich sonst mitbekommen habe halten die Dinger unheimlich viel aus (nen Kumpel hat sich auf meinen draufgesetzt-kein Problem).
Zu diesem Low-emission Zeugs kann ich nix sagen, da die anderen Hersteller solche Angaben ja nicht machen.

@rentier Wie die das mim Kabelbruch geregelt ham hört sich aber eher nach Meckerei vom djladen an. Was ich sonst mitbekommen habe halten die Dinger unheimlich viel aus (nen Kumpel hat sich auf meinen draufgesetzt-kein Problem).
Klar hatten die vom djladen offensichtlich einen schlechten Tag, ich hatte aber noch etliche andere Mängel aufgeschrieben die bei einem 130€ Heady nicht sein dürfen und ihn wohl darum ersetzt bekommen...

Da der alte Kopfhörer unheimlich knarrte und quietschte wenn man ihn normal bewegt hat, habe ich da nicht so viel Vertrauen....
Bei dem neuen den ich habe ist das nicht mehr der Fall - fragt sich nur wie lange. Habe meinen ersten definitiv sehr pfleglich behandelt und glaube, diese Geräusche hatte ich von Anfang an.
Komisch ist auch, daß sich die Muscheln wegdrehen lassen - allerdings nur wenn man sie nicht nach oben geklappt hat (müssen ganz unten sein). Wenn man ihn auf hat und er nicht ganz unten ist kann es also fix passieren, daß man versucht die Muschel mit Kraft zu drehen weil es ja eigentlich klappen sollte...

Neue Themen

Zurück
Oben