UK Stromstecker am Technics MK2?

G

Gast9125

Guest
Hi,

hab mir endlich meinen 2. Technics bestellt. Weil der 1200MK5 zurzeit bei Thomann nicht lieferbar ist, ist es ein 1200mk2 geworden.

Nun hab ich das Gerät eben ausgepackt und mich doch sehr gewundert was dort für ein Stromstecker zu sehen war: Ist ein stinknormaler UK Stecker mit einem Adapter auf nen deutschen SchukoStecker.

Ist das bei einem von euch auch so? Ist das normal bei den MK2s, oder was hat Thomann sich da erlaubt?
Funktionieren tut das Gerät anstandslos, aber ist halt trotzdem blöd, verbraucht nämlich ziemlich viel Platz an meiner Steckdosenleiste.

Hier mal Bilder:
www.kzanders.net/strom1.jpg
www.kzanders.net/strom2.jpg

Gruß,
Klaus

Ich glaub Thomann hat durch die Importe ein wenig mehr Gewinn gemacht...evtl
aber eigentlich is ja nix schlimmes drann...
jetzt bist du sogar für gigs im uk gewappnte ;)

Aber sollte dich das echt nerven, ist thomann meiner Meinung nach schon so loyal, dass sie dir diesen gegen einen deutschen austauschen...

Ich glaub du meinst kulant, und nicht loyal ;)

Aber ok, ich werd evtl da mal anfragen, wollt aber erstmal hören, ob das bei anderen auch so ist ...

Wenns dich nicht weiter stört, dann behalt ihn.

Mal ne Frage zur Technik:
Ein UK-Stecker hat doch einen Schutzkontakt. Der Europa/Schweiz-Stecker nicht. Ist dann die Elektronik in diesem Technics verändert worden?

P.S. Durch den Schuko müsste dein TT auch sicherer sein...

Ich bezweifel mal, dass der Schutzleiter angeschlossen ist. Das Kabel, dass zum TT geht, ist genauso dick, wie das an meinem MK5... Ich glaub also nicht, dass dort 3 Adern durchgehen..

Könnte es sein, dass man durch den toten Schutzkontakt Verpolungssicherheit (in UK) erreichen will?

Ich würde den (nett!) bei Thomann reklamieren und ein Gerät mit normalem Euro-Stecker verlangen.

Es würde mich auch interessieren, wie das mit einem Schutzkontakt am TT und der Erdung am Mischpult laufen soll (was meint DDD dazu?)

Ansonsten: im Internet bestellt? 14tägiges Rückgaberecht ohne Angabe von Gründen!

Thomann hat doch die 30 Tage Money-Back Garantie!

Wie lange hasten den TT schon?

DDD schrieb:
Der Schutzkontakt ist am UK Stecker nicht durchgeschleift.
Die 12x0 Modelle sind weltweit alle gleich was die Schutzklasse angeht.
In Ländern mit 110 Volt ist lediglich der Trafo anders.

Und die Absicherung, Canada nur Sekundär, USA garnicht (war klar oder? :D)... rest Primär und Sekundär.

drehtischonkel schrieb:
Da gibts auch extra ein Gesetz, dass man die Ware bei "Nichtgefallen" zurückschicken kann.

Meinst wohl das Fernabsatzgesetz, dass jetzt im BGB integriert ist :)
Das gesetzliche Umtauschrecht gilt jedoch nur 14 Tage, Thomann hat es freiwillig auf 30 Tage ausgedehnt.

Naja, wollt halt nur mal fragen, ob es noch mehr solcher Fälle gibt, will mal sehen was Thomann dazu sagt, ruf wie gesagt heute im Laufe des Tages mal bei denen an. Das Gerät funktioniert ja eigentlich tadellos.

Fernabsatzgesetz, etc ist mir schon bekannt (wozu studiert man Jura? :D), aber naja, schauma mal, was die sagen.

DDD schrieb:
@ Kaype
Jep, hab's Service Manual auch.

Jaja die Amis :rolleyes:

Deshalb nur "Restweltmodelle" kaufen.
Sonst kann es teuer werden.

Ich hab sogar so ne ominöse Amischüssel hier stehen, kann ja bei gelegenheit mal nen Bild von der "Sicherungsplatine" -> Ami und Europa machen :)

So, hab dann gerade mal dort angefragt.

Technics/Panasonic hat wohl in Deutschland momentan extreme Lieferschwierigkeiten. Lager bei Thomann ist auch fast leer, deshalb haben sie wohl von den Vertrieben in Europa zusammengekauft. Sie würden das zwar austauschen, aber im Lager stehen wohl momentan nur UK Geräte rum. Sie habens aber notiert und sobald sie wieder Technics aus DE da haben, schicken sie mir nen Austauschgerät zu. Sehr guter Service.

mhh ist so ein UK stecker überhabut VDE gemess usw... weil ich hab auch hier ein UK gerät, keine technics , ein anderes gerät(spannung ist einstellbar) , und das soll jetzt auch ein EURO bzw Schuko bekommen mhh

Naja, eh ich nun anfange, da an dem Kabel rumzuschnibbeln und einen Eurostecker dranzumachen, lass ich ihn lieber hier nun so stehen und warte dann auf das kostenlose Austauschgerät ;)

würde ichj aiuch machen...sonst ende das böse..

Neue Themen

Zurück
Oben