Uganda Beach Boys Website

P

Pete

shit in, shit out
Reaktionen
102
Hey,

haben jetzt passend zum kommenden Album mal eine Homepage gebastelt.
Die ist optimiert für den Internet Explorer und von der Größe her sollte man evt. DSL (größeres Soundfile )haben. Muss aber nicht.

Hier der Link:

Beach A - The Official Uganda Beach Boys Website

Würde mich freuen wenn ihr mal eure Meinung postet.

Achso, die Seite ist übrigens auf englisch.

Gruß,Pete

Hallöle,

also ich bin von Beruf aus Webdesigner und Programmierer.
hab mir die Seite mal angesehen und folgendes festgestellt:

• Sound on/off fehlt (oft gemachter Fehler)
  • Der Kontrast der Schrift (buttons ect.) ist auf diesem Untergrund etwas schlecht gewählt, da die Schrift leicht schlecht lesbar ist.
  • Das Applet würde ich rauslassen. Webuser wollen im allgemeinen die schnelligkeit in der sie lesen selbst bestimmen. Scrolltexte sollten nur für News oder kurze Hinweise genutzt werden. Zudem kommt ein Popup mit Werbung wenn man auf den Text klickt. Das sieht unprofessionell aus.
  • Wieso heißt denn der Button "I want to leave"? Wenn jemand gehen will, gibt er eine Adresse im Browser ein. Die Seite die sich dann öffnet sollte lieber unter einem Button "Links" o.ä. verlinkt werden.

Das Design ist ganz nett. Nehmt das nicht zu pers., ich möchte nur konstruktive Kritik geben, damit Euer Webauftritt möglichst erfolgreich wird.

Zuletzt bearbeitet:
arsch!
jetzt muss ich's neu machen.

Nee, danke.
Werde ich mal ändern. ;-)

Gruß,Pete

meinte mit "arsch" dynamike.

@ oneside:
der sound wird 3 mal gespielt und dann ist gut. soll so sein.
ein sound on/off war nicht vorgesehen da es ja keine hintergrundmusik ist in diesem sinne.

ich kann die schrift gut lesen. für'ne seite für ein prof. unternehmen ist das nix. aber als artistseite für musiker ist das ok.

das applet find ich cool. fester text sieht irgendwie doof aus und passt nicht in's design. das mit dem pop up hab ich gar nicht gemerkt (pop up blocker).da hast du recht, das ist doof.

der button heißt "I want to leave" weil alle buttons fragen oder aussagen sind. das reizt das interesse der besucher. der plumpe ausdruck "links" pass dort also nicht rein.

trotzdem vielen dank für dein review.

gruß,pete

Neue Themen

Zurück
Oben