Übergänge??? ein Witz oder?

Na ja, ist jetzt nicht so richtig mega schlecht und bestimmt kann ich das nicht ganz beurteilen, weil das nicht so wirklich meine mukke ist, aber das ding da um 4:15 rum finde ich mal echt richtig übel....meiner meinung nach passt das nicht, aber ist eben nur meine meinung ;)

Leute feiern doch? Wo ist das Problem? Ich habe mich über schlechtes Mixen früher auch abge****ed, aber es interessiert keinen.

Und was soll dadran überhaupt schlecht sein? Ich habe keinen großen offbeat oder geklöppel finden können. Auch bei 4:15 nicht. Mir scheint die Lautstärke fährt ein bisschen Achterbahn, aber sonst ok.

Die Übergänge sind genauso spannend wie die Musik :p

Hach wie schön ist doch unsere Stadt es war ein wunderbares Fest

Musikalisch nicht spektakulär ab in Ordnung.
Übergänge finde ich jetzt auch nicht dramatisch.

Was genau soll denn damit sein?
Und wie sollen denn Deiner Meinung gute Übergänge sein?

Jeder hat da so seine eigene Definition zu...

Also irgendwie ahnte ich schlimmeres..

Übergang selbst ist nichts dolles, kann man mal machen.. das Lautstärkeregeln empfand ich weitaus nerviger.

Erster Track ist nicht so meins, Sally hingegen super :cool: wobei da die Effekte derbst überflüssig sind und die Tracks generell nicht harmonieren.

wüsste jetzt auch gern was soooooo schlimm daran ist. da hab ich seh rviel schlimmeres gehört.

lass mal deine übergänge hören...

halt bissal dicht ohne sync... is mir lieber wie aalglatt... ;)

Najoa, was denn... is halt 'handmade'... passt doch soweit! Für live voll ok.

Edith: Nur dem Namen werden sie nicht mehr ganz gerecht... :D

mit dem namen musste ich auch ein wenig schmunzeln :D

aber die übergänge sind jetzt nicht sooooo schlimm, da gibt es weit schlimmeres

Für Live ist das voll i.O. Und die pitchen wenigstens noch selber.

Dabei kam dann wohl der Gain zu kurz aber was will man sagen. Ich kanns mir ganz gut anhören :)

MfG

ich glaub, ich weiß was der TE bemängelt: die beiden verzahnen die tracks in diesem ausschnitt nich miteinander, sondern der eine läuft aus, der andere dabei vom anfang rein bis er wieder ausläuft und der nächste von anfang an losdudelt. zwar richtig gepitcht, aber wohl eher eine aneinanderreihung von tracks.

Wir wollten die Jungs mal buchen und sind fast vom Hocker gefallen was die verlangen....
Wenn ich dann sowas sehe, dann bin ich froh das wir es gelassen haben.

Für Petar Dundov z.B. zahlen wir ca. 1/5 von dem was die Rockers wollen!!!

Der Sound gefällt mir wirklich sehr gut von den Jungs, aber die Umsetzung ist Bedroomniveau.

Passt alles, Intro - Outro mixen wie es sich gehört wenn es der Track nicht anders zulässt.
Auf Teufel (EQ, Filter & EFX) komm raus zu mixen nur um des mixens willen ist für mich viel mehr Bedroom als so ein normaler Übergang.

fand den ersten übergang völlig ok. Schlimmer ist iwie, dass die da immer iwas zu zweit rumfuchteln ^^

OT: In den ganzen neuen Techhouse usw. Zeugs gibt es glaub ich keinen Track wo "Intro-Outro-Mixing" nötig ist. Der einzige wo ichs verstehen kann ist Marek Hemmann - Left, da der Schluss so gut ist.

Aber ansonsten für mich etwas, das ich überhaupt nicht haben kann, darum geh ich auch lieber zu Digi-Djs als zu Vinylisten :) Die Gefahr, dass jeder Track 7 Minuten läuft ist da höher. Gibt natürlich auch Vinyl-DJs die gut rocken.

...aber wohl eher eine aneinanderreihung von tracks.

jupp - bei dem ersten übergang (ca. 4:15) zBsp. hätten sie den neuen track schon mit der stimme des laufenden einsetzen und mitlaufen lassen sollen und vernünftig EQfaden (die 10-15sek. haben es ja nicht wirklich gebracht im vid)
ich hätte den übergang früher gemacht und die stimme dann noch mitlaufen lassen mitm neuen track, weil grundbeat vom laufenden und neuen ja schön zusammenpassen. also nur stimme auf beat vom nächsten ne weile zu laufen, mach ich gern und oft :D

--------

sonst ist ja gegen eine einfachen auflegen'weise mit reinem 2 deck-aneinanderreihen ja nix zu sagen, wenn dann wenigstens gut gemischt wird und der "übergang" dann doch bisl. dauert.

is mir lieber als loop+efx orgien - weniger ist öfter mehr ;)

--------

jetzt gleich mittag und dann neues Deadmau5 und Electrixx plattenpaket (27 scheiben) in bezitz nehmen (ausgepackt isses schon)

und

let the music play :cool:

Zuletzt bearbeitet:
Da könnten wir uns aber jetzt schön drüber streiten. ;) :D :)

Bestimmt. Ist vll auch Geschmacksfrage, gibt ja viele die sagen, ein Track braucht erstmal 5 Min um sich zu entfalten. Bei manchen Tracks stimm ich zu - Len Faki zB. Aber bei vielen brauchts das nicht und es wird im Laufe des Sets dann einfach langweilig. Also bei nem Gig, in nem Tape ist was anderes.

ich glaub, ich weiß was der TE bemängelt: die beiden verzahnen die tracks in diesem ausschnitt nich miteinander, sondern der eine läuft aus, der andere dabei vom anfang rein bis er wieder ausläuft und der nächste von anfang an losdudelt. zwar richtig gepitcht, aber wohl eher eine aneinanderreihung von tracks.

sorry das ich erst jetzt antworte aber genau das meine ich. ich finde die Übergänge ein wenig zu stumpf. Und mit den Effekten finde ich auch das die zum falschen zeitpunkt eingesetzt worden sind. bin jetzt auch kein profi aber ich habe schon besseres gesehen und gehört.

Schlimmer ist iwie, dass die da immer iwas zu zweit rumfuchteln ^^

Das hatte ich noch vergessen zu erwähnen ;)
Das rumgepose finde ich eigentlich am lächerlichsten am ganzen Video.
Fuchteln des fuchtelns willens - naja nicht so mein Ding...

ein Track braucht erstmal 5 Min um sich zu entfalten.

Es gibt mit Sicherheit auch Tracks die 9 Minuten brauchen sich zu entfalten.
In heutigen Zeiten ja ein "Unding" eine Platte länger als 2 Minuten zu spielen ohne Übergang/Fx/Filterfahrten zu generieren.

Kommt halt immer drauf an was man für´n Sound spielt.
Ich spiel viele Lieder möglichst lang, habe trotzdem Spaß hinterm Pult und den Leuten gefällts auch ;)

Ansonsten passt es wohl zur kurzlebigen heutigen Zeit und natürlich zu den großteil langweilig prdozierten Tracks. Nen grooviger Loop, ein Beatgerüst, 2 Breaks mit nem bißchen Noisegedöhns dabei, fertig ist der Techhouse Track auf den alle abgehen. Nur nicht länger als 2 Minuten...mehr gibt das Arrangement meist nicht her...

Ansonsten passt es wohl zur kurzlebigen heutigen Zeit und natürlich zu den großteil langweilig prdozierten Tracks. Nen grooviger Loop, ein Beatgerüst, 2 Breaks mit nem bißchen Noisegedöhns dabei, fertig ist der Techhouse Track auf den alle abgehen. Nur nicht länger als 2 Minuten...mehr gibt das Arrangement meist nicht her...

Haha, ja da kannst du rechthaben. Aber lieber groovig lanweilige techhouse tracks, als den ganzen pseudokunst-deep-emotional-gefühlvoll-shit auf 122 bpm :)

Kommt halt immer drauf an was man für´n Sound spielt.

Genau dies. Ich finde es immer befremdlich wenn jemand mit Patentrezepten ankommt, wie man welchen Übergang zu mixen hat und wie lange Tracks laufen sollen oder nicht und "ich würde es so und so machen".

tumblr_mae1d4FRfm1r0wivmo1_250.jpg

Ich bekomme dann immer den starken Eindruck daß dies genau die Leute sind, die nur einen oder zwei Stile spielen und dann meinen das auf alle anderen Stile übertragen zu müssen. Am besten noch "nur 128-132 BPM, darüber ist untanzbar" und dergleichen sinnfreie Aussagen.

tumblr_ma6y0c32541qgbdhlo1_500.gif

tumblr_ma6y0c32541qgbdhlo2_500.gif

Passt alles, Intro - Outro mixen wie es sich gehört wenn es der Track nicht anders zulässt.
Auf Teufel (EQ, Filter & EFX) komm raus zu mixen nur um des mixens willen ist für mich viel mehr Bedroom als so ein normaler Übergang.

wie hier schon gesagt wurde: bei der dargebotenen musikrichtung lässt so ca jeder track mehr als intro/outro mixing zu. genau deshalb hört man in 90% des videos einen konstanten und imo banalen grundrhythmus ohne zusätzliche elemente.

und mit effekten sparen die zwei ja auch nicht gerade. ist aber glaub ich nötig, sonst würde der auftritt noch weniger "rocken" :p

ps: die zwei nutzen soweit ich sehen kann serato. und wer bei 4 to the floor beats nicht alleine schon aufgrund der (nebeneinanderliegenden) waveforms beatmatchen kann, der sollte seine augen mal untersuchen lassen. insofern ist das nicht-trainwrecken also eine selbstverständlichkeit.

Für meinen Geschmack zu viel Effektspielerei. Sonst ok.
Das Vid ist doch auch nur ein kurzer Auschnitt aus dem Set.
Da kann man doch nicht gleich mit der Golwaage ankommen.
Man muß auch nicht jeden Übergang supertrickyfikkifakki den Endskiller raushängen lassen.
Das wichtigste ist doch der Vibe.

Neue Themen

Zurück
Oben