L
LaCelda
Neues Mitglied
- Reaktionen
- 0
Hab mich in den letzten wochen etwas mit dem DJing beschäftigt und dieses Forum hier durchforstet.
Es haben sich jedoch einige Fragen ergeben
Also, die meisten hier von euch schwören ja auf die Techics geräte, welche ja standaertmässig ein startdrehmoment (=motorleistung?) von 1,5kg/cm haben. (was auch immer das bedeutet). Der Motor ist eurer Meinung nach stark genug, damit die Platte beim Festhalten oder drehen durch die aufkommende reibung den Teller nicht verlangsamt.
Nun sehe ich aber hier beim Numark TT-500 eine Motorleistung von 4(!)kg.
Frage: Was bringt das einem?
Ich will nicht behaupten ich habe in Physik aufgepasst aber ich glaube doch, dass sich die Reibung ab dm Punkt an dem die Platte keinen einfluss mehr auf den Teller hat nicht verändert. (immerhin bewegt sich der Teller ja immer gleich schnell) Die Motorleistung dürfte also über einem gewissen limit ja egal sein oder???
Desweiteren, ist ein Pitchbereich von bis zu 50% nicht irgendwie unnötig?
Was sind BPM?
Jo, ich glaub das wars von meiner seite, jetzt ihr...
Greetz, LaCelda
Es haben sich jedoch einige Fragen ergeben
Also, die meisten hier von euch schwören ja auf die Techics geräte, welche ja standaertmässig ein startdrehmoment (=motorleistung?) von 1,5kg/cm haben. (was auch immer das bedeutet). Der Motor ist eurer Meinung nach stark genug, damit die Platte beim Festhalten oder drehen durch die aufkommende reibung den Teller nicht verlangsamt.
Nun sehe ich aber hier beim Numark TT-500 eine Motorleistung von 4(!)kg.
Frage: Was bringt das einem?
Ich will nicht behaupten ich habe in Physik aufgepasst aber ich glaube doch, dass sich die Reibung ab dm Punkt an dem die Platte keinen einfluss mehr auf den Teller hat nicht verändert. (immerhin bewegt sich der Teller ja immer gleich schnell) Die Motorleistung dürfte also über einem gewissen limit ja egal sein oder???
Desweiteren, ist ein Pitchbereich von bis zu 50% nicht irgendwie unnötig?
Was sind BPM?
Jo, ich glaub das wars von meiner seite, jetzt ihr...
Greetz, LaCelda