Über die Preise in den Niederlanden...

Iconixx

Iconixx

Power-User
Reaktionen
12
Hi,

da ich am Freitag mit ein paar Freunden für eine Woche in die Niederlande fahre um ein wenig Spaß zu haben, würde ich gern folgendes wissen: Wie schaut's mit den Preisen in den Niederlanden aus, speziell in Bezug auf Zigaretten, Alkohol, Lebensmittel, Feiern usw.?
War leider längere Zeit nicht mehr dort bzw. damals hab ich noch nicht geraucht, getrunken und Party gemacht. :D
Ist es in den Niederlanden günstiger, teurer? Wenn ja, wie viel? Oder etwa gleich? ;)

Wäre nett, wenn mir ein paar "Grenzgänger" dazu ein paar Infos geben könnten. ;) Besten Dank im Voraus!

So long...

Also was du beachten musst: zu Trinken ist dort relativ teuer (Supermärkte ausgenommen) ... Ausserdem gibts dort nur ekeliges Heineken für 2€ die Dose.. Nimm am besten selber ne Palette Bier mit.. (bei den Temperaturen ist es eh sofort kalt ) :)

Ok, hatte sowieso geplant, mich hier noch mit Reissdorf einzudecken! ;) Soll auch hauptsächlich auf Supermarktpreise bezogen sein, denn dort werden wir wohl einkaufen. Kann ja kein Bier mit in den Club nehmen. Geht nur um so um den täglichen Bedarf, im Club ist das nicht so dramatisch, wenn es etwas mehr kostet. Aber so schlimm find ich Heineken gar nicht. *g
Danke dafür.

Weitere Infos? :)

Hi
Also Kippen sind in Holland ein wenig billiger, ist aber nicht die Welt. Lebensmittel sind dort ein bißchen teurer wenn ich mich recht entsinne. Ich laß da zumindest immer mehr Kohle beim Einkaufen als in Germany.

Gruß

Preise annähernd identisch mit unseren. [evn <+3-5%]
Kein Alkohol an Tankstellen.
Musst halt gucken das du wirklich in´en Supermarkt o.ä gehst.
Wünsch dir auf jeden viel Spass *g.
Bin Sa auch wieder da. Falls sich die Dinge grundlegend geändert haben sollten (was ich nicht glaube) werd ich´s hier nochmal posten...

mmmm also kippen sind in nl sogar teurer als in deutschland .... oder gleich turere tabak ist biliger!!!
dan es komt drauf an wo man sein alk kauft.... is gibt meistens supermärekte direkt hinter der grenze die sekt oder änliches ferkaufen der biliger in dutschland ist
kaffe oder tee ist auch günstiger
musik cds und änlichis ist sau tuere!!!!
klamotten auch!! ich glaube das ligt an der merwersteuer die liegt in nl bei 20%
benzin ist auch turere!!!!! bis auf disel und autogas!!!
aber süsigkeiten die kanst du da biliger bekommen
ps wohne selbst zirka 30 autominuten von der grenze weg!!!

also wen man aufpast kan mann man da schnäpchen machen
aber fieles ist dort auch teurer!!!

Hä, sind die Zigaretten jetzt günstiger oder teurer?!
Zwei gegensätzliche Meinungen, aber wer hat nun Recht?! ;)
Danke schon mal so weit für die Infos.

@ Alex
Ab Samstag brauchst du mir nicht Bescheid geben wegen den Preisen, denn ich bin wie gesagt am Freitag schon dort. :)

@ Mumpits
Was gegen Köln?!?! :D

Iconixx schrieb:
Ab Samstag brauchst du mir nicht Bescheid geben wegen den Preisen, denn ich bin wie gesagt am Freitag schon dort. :)

Sorry, hatte ich glatt überlesen :-(

Nochmal zu den Kippen: 20er Packs --> 4€ (Bin mir da ziemlich sicher)

*g*---- also da in den tabakbeutel ja mehr drin ist ist der günstiger*g* ich emfehele überings das gebäck und die plätzchen die meist zu 99% aus zuker zu bestehen scheine*G*

@Armageddon
Ja Man! ein kevelaer! der hats escht net weit nach Holland! Ich war auf der "Gaesdonck" (Internat) in Goch, und das ist ein Steinwurf weg von Holland :p
Und einmal im Jahr mussten wir zu eurer tollen Basilika nach Kevelaer pilgern, und das zu Fuß! Katholische Internate...

Neue Themen

Zurück
Oben