U.S. Telefonnummern, Vorwahlen etc... HILFE!!

M

matt

relaunched
Reaktionen
126
Hey Leutz,

ich habe hier eine Telefonnummer von einer alten Schulfreundin (die jetzt in Amerika lebt) zu liegen. Funktioniert hat die irgendwann mal... vor 3 Jahren oder so. Versuche ich aber jetzt die Nummer anzurufen, kommt nur, "Nummer nicht vergeben" (oder ähnliches..).
Ich bin mir absolut nicht sicher, vielleicht ist die Nummer ja ohne Vorwahl? Wie kann ich Vorwahlen von Staaten herausfinden? Kann ich anhand der Nummer auch die Adresse herausfinden (auf usa.com gibts so eine funktion, findet aber leider nichts!)? Kann mir jemand vielleicht helfen, die Nummer zu "entschlüsseln"? um Folgende handelt es sich:

Die letzten drei hab ich mal weg-ge-ixt.
smile.gif
(mir scheint das irgendwie wie ne handy-nr, kann mir nicht helfen, aber werd den gedanken nicht los :confused:)
Wäre echt super dankbar wenn mir jemand helfen könnte, mir fehlt absolut der Durchblick bei der ganzen Geschichte.

Dank & Gruß,
matt

7276396xxx
das 011 weggeschmissen, 727 is area code, 639 is ortsvorwahl, 6xxx is die nummer, landesvorwahl für usa is 001, also wird deine nummer 0017276396xxx sein

shady, überzeugter ammi ^^

Okay, also ist der Area-Code 727. Da haste recht, denn laut (online) Auskunft ist das u.a. auch der Code für Dunedin, und da wohnt sie - das weiß ich. Allerdings scheint die Nummer an sich nicht mehr zu stimmen. :(

Kommst du aus den USA (bzw. bist vor Ort?). Irgendwie muss ich die Nummer rausbekommen... Problem ist nur, das sie so einen Aller-Weltsnamen hat wie hierzulande Müller & Co. :rolleyes:

jap bin hier in amerika im moment und noch bis juni, ich kann dir gerne helfen das problem zu lösen

Hmmmpf.. ich glaub, ich hab sie gefunden. Das wäre ja der Knaller. Ich werd mich in nächster Zeit mal trauen da anzurufen... :) Meld mich dann nochmal hier.

@shadynet: Danke für deine schnelle Hilfe, hast mir wirklich super viel geholfen damit! Wenn ich dir die komplette Nr. durchgeben würde, könntest du dann vll. bei euch mal die Auskunft anrufen und fragen ob die Nr. noch aktuell ist?

auf www.google.com einfach die nummer (7276396xxx) eingeben, dann steht oben phonebook results wo dann darunter der name mit straße, nummer, allem kleinkram den man braucht steht

also bei mir steht da nichts von phone book results? :confused:

Neue Themen

Zurück
Oben