Typisch Anfänger...

S

sics

Mitglied
Reaktionen
0
moin,

ich bin sics, schüler, 15 jahre alt, und mein hauptaugenmerk liegt auf dem mc'en. nun reitzt mich das scratchen, da ich gern auf dem ein oder andern track von mir vielleicht mal ne bridge oder ein intro/outro damit einbringen würde.
was brauche ich nun im günstigsten falle um das zu realisieren? ( soundkarte, mischpult, mikrofon ist vorhanden ).
danke schonmal für die antworten.

mfg sics

man brauch die suchfunktion :)

und vll eigeninitiative..... :rolleyes:

ähm, ich habe mir die kaufempfehlungen auch durchgelesen, aber benötige ich denn 1 oder 2 tt?

kommt drauf an was du vor hast... wenn du nur scratchen willst, da wird ein turntable und ein mischpult reichen... wenn du richtig auflegen willst dann werden natürlich mindestens 2 turntables benötigt

Jebby schrieb:
man brauch die suchfunktion :)

und vll eigeninitiative..... :rolleyes:

blabla suchfunktion. wenn man jemandem helfen will kann man auch direkt antworten :)

ein TT plus mixer is minimum für ernsthaftes scratching! wobei man gerade da nicht am equipment sparen sollte, d.h. sparen ist angesagt :)

saru schrieb:
blabla suchfunktion. wenn man jemandem helfen will kann man auch direkt antworten :)

ein TT plus mixer is minimum für ernsthaftes scratching! wobei man gerade da nicht am equipment sparen sollte, d.h. sparen ist angesagt :)

Du solltest also mit 1000€ ungrad rechnen.

Danjay schrieb:
Du solltest also mit 1000€ ungrad rechnen.
im ernst jetzt?
wuw, mit solchen summen hatte ich dann doch nicht so ganz gerechnet^^
günstiger geht es nicht?

danke schonmal für die antworten :)

sics schrieb:
im ernst jetzt?
wuw, mit solchen summen hatte ich dann doch nicht so ganz gerechnet^^
günstiger geht es nicht?

danke schonmal für die antworten :)

doch klar gehts günstiger, allerdings leidet darunter die qualität des setups

bin selbst noch anfänger und froh das ich mir glei halbwegs gutes zeug geholt hab statt irgendein 150€- elevator-set...

Hi, klar gehts günstiger. Die Tables brauchen halt unbedingt Direkt angetriebenen Motor. Solche bekommst du schon ab 170€ das Stück. (Fa. Stanton) oder die Reloop Serie ab 249€.
mfg
PiT :)

Hallo erstmal,
ich verweis noch mal kurz auf den "Anfänger-Set"-Thread:
https://www.deejayforum.de/showthread.php?t=23316

Rein zum scratchen reicht ein TT (gut und "günstig": Numark TT-500, max. 300€").
Als Mixer kann ich dir vor allem den Denon DN-X100 empfehlen, denn er hat ein super Preis-Leistungsverhältnis (max. 200€).
Dann Braucht dein TT noch ein System, viele bevorzugen zum scratchen das M44-7 von Shure (ca. 50€).

Mit diesen Komponenten kannst du auch lange Spaß haben, denn dies ist kein billiger Einsteiger-Schrott, der zur Zeit überall angeboten wird.
mfg

für 300€ kriegst du anstelle eines TT-500 auch einen Technics SL-1200/1210 MK2...ich weiß net, ob der TT-500 einen stärkeren Motor hat, aber den Technics bevorzugen auch sehr viele zum Scratchen

2 TTs sind zum Scratchen nicht wirklich vonnöten...wenn du auf nen Beat scratchen willst, kannst du den ja auch über'n PC laufen lassen ;)

Er meint sicher gebraucht.
@topic: Wenn du nur ab und zu Scratches für deine Tracks brauchst geh mal zu einem befreundetem DJ oder in den Plattenladen und lass dir von dem ein paar Scratches aufnehmen. Nur wegen ein paar Scratches 1000€ auszugeben ist schon ein bisschen übertrieben.

ADJ schrieb:
Er meint sicher gebraucht.
@topic: Wenn du nur ab und zu Scratches für deine Tracks brauchst geh mal zu einem befreundetem DJ oder in den Plattenladen und lass dir von dem ein paar Scratches aufnehmen. Nur wegen ein paar Scratches 1000€ auszugeben ist schon ein bisschen übertrieben.
mjup, da hast an sich recht aber ich bin halt so einer der die sachen gerne selber ausprobieren möchte :)

aber danke schonmal an alle die geantwortet haben. wenn ich etwas gekauft habe melde ich mich nochmal. danke nochmal.

sics schrieb:
mjup, da hast an sich recht aber ich bin halt so einer der die sachen gerne selber ausprobieren möchte :)

aber danke schonmal an alle die geantwortet haben. wenn ich etwas gekauft habe melde ich mich nochmal. danke nochmal.
meld dich am besten BEVOR du etwas kaufst...
das ist nicht gern gesehen hier, wenn sich jemand Equipment bei eBay kauft, und danach hier nachfragt, ob das ein guter Kauf war ;)

DJ_OXYGeN schrieb:
Ich wette der hatte mit rd. €200 gerechnet.
D.h. er spart erstmal ne halbe Ewigkeit, und fragt dann nochmal :cool:
fast ;)
also ich geh in den sommerferien arbeiten und hab da auch geburtstag. als erstes muss dann ein neuer mikrofon-vorverstärker her und dann vom restgeld falls es langt ein technics oder einen vestax, und dann den hier empfohlenen mixer.

Scratchen denn mc's überhaupt neben dem rappen/singen? Habe immer gedacht da ist ein scratchdj hintendran und der mc jumpt im Vordergrund auf der Bühne rum Oo.

Danjay schrieb:
Scratchen denn mc's überhaupt neben dem rappen/singen? Habe immer gedacht da ist ein scratchdj hintendran und der mc jumpt im Vordergrund auf der Bühne rum Oo.
Darum gehts ja nicht... Er hat einfach Bock aufs auflegen gekriegt. Ist ja nicht so, dass man sich auf etwas festlegen muss

Danjay schrieb:

jap, hab einfach bock drauf das mal zu machen...
wär schön wenn ich so einen hätte, aber die "scratchdj"'s fallen leider auch nicht so ausm himmel ;)