Turntablevergleich

TTJ

TTJ

Electronic-Dreher
Reaktionen
0
Hi Leute, vor ein paar Monaten hab ich mir einen Gemini Xl-500 II gekauft und mein freund borgte mir seinen 1210er für kurze zeit da mich das auflegen schon immer interessierte wollte ich mir auch einen zweiten kaufen nur leider gibt es den Xl-500 II nirgends mehr neu zukaufen

kann ich den Gemini mit dem Mccrypt 4500 D vergleichen?
oder gibt es sonst irgendwas vergleichbares?
reloop 4***
Omnitronic 3***, 4****

ich bitte euch in der preisklasse von 200-250€ zu bleiben

und bitte gebt mir nur sinnvolle antworten und nicht "1210er sind das einzige wahre" hab leider nicht das geld dazu und unter ebay einen gebraucht zu erwerben ist auch nicht mein ding

greez

Wenn ich mir bis jetzt so deine Beiträge anschaue, stelle ich eins fest:

du bist wohl zu faul um selbst ein wenig zu recherchieren

und bitte gebt mir nur sinnvolle antworten und nicht "1210er sind das einzige wahre" hab leider nicht das geld dazu und unter ebay einen gebraucht zu erwerben ist auch nicht mein ding
Wie soll man dir Sinnvolle Antworten geben wenn du sie im Vorhinein ausschließt.
Wennst unbedingt ~250 € in den Sand setzten willst brauchst ja keine Genehmigung von jemand hier. Das schafft du schon ganz alleine...

Und weil ich nen guten Tag hab ein seriöser Tip:
50 drauf und nen gebrauchten 1210 bei ebay zu "deinem Ding" machen.
Hast mehr davon.
Falls du nicht dran glaubst - viel Spass noch !

genau das meinte ich mit unsinnige antworten, bitte helft mir doch

TTJ schrieb:
genau das meinte ich mit unsinnige antworten, bitte helft mir doch

Gut dann gebe ich dir jetzt eine "sinnige" Antwort: Es gibt keine!

Willst du was robustes und bewährtes: Technics

Willst du experimentieren: Synq, Vestax (soll nicht beide auf einer Stufe darstellen)

Willst du Geld zum Fenster rausschmeissen: Reloop, Gemini

Du hast zwischen 200 und 250 €?

kauf dir nen 1210er bei Ebay

EDIT:

Schau doch einfach mal hier nach und lese dich ein
https://www.deejayforum.de/forumdisplay.php?f=19

Zuletzt bearbeitet:
Das ist zu geil, oder?

In deinem ersten Post bittest du um Hilfe, lehnst sie aber (quasi) gleich wieder ab :confused:

Dann sind da nette Menschen, geben dir den einzig sinnvollen Tipp...

Und dann bittest du in deinem zweiten post um Hilfe, lehnst sie aber (quasi) gleich wieder ab :D

Daraus könnte man ein lustiges Spiel machen... aber ich hab keinen Bock drauf :D

Aber ich gehe es mal so an:
Ich wollte auch keinen gebrauchten Technics kaufen - schließlich wollte ich meinen eigenen, jungfräulichen MK5 auspacken und der erste sein, der sich an dem Ding vergreift ;) (klingt blöd, ich weiß)

Aber da ich nicht die Kohle hab, hab ich mir für €250 einen gebrauchten MK2 gekauft, und niiieeemals bereut. Es ist zwar nervig, dass man den gerade auspackten Plattenspieler erstmal zerflücken und ordentlich reinigen muss, aber wenn man damit durch ist, freut man sich umso mehr.

Und wenn ich genug Kohle beisammen hab, kann ich den MK2 immer noch zu einem guten Preis bei ebay verticken, und mir meine MK5 holen...

DJ_OXYGeN schrieb:
Aber ich gehe es mal so an:
Ich wollte auch keinen gebrauchten Technics kaufen - schließlich wollte ich meinen eigenen, jungfräulichen MK5 auspacken und der erste sein, der sich an dem Ding vergreift ;) (klingt blöd, ich weiß)

Aber da ich nicht die Kohle hab, hab ich mir für €250 einen gebrauchten MK2 gekauft, und niiieeemals bereut. Es ist zwar nervig, dass man den gerade auspackten Plattenspieler erstmal zerflücken und ordentlich reinigen muss, aber wenn man damit durch ist, freut man sich umso mehr.

Und wenn ich genug Kohle beisammen hab, kann ich den MK2 immer noch zu einem guten Preis bei ebay verticken, und mir meine MK5 holen...

Danke!

Genau das einzig sinnvolle auch in meinen Augen.
Ich habe mir auch auf Ebay 2 1210er erstanden und zusammen gerade mal 500 € bezahlt.
Zum Anfang und für zu Hause absolut perfekt und ich will sie auch gar nicht mehr hergeben, es sein den ich habe irgendwann mal so das Geld das ich sagen kann, jawohl ich kaufe mir nun brandneue Mk5.
Dann kann ich meine 1210er MK2 auf Ebay immer noch für einen sehr guten Preis verkaufen und hab quasi so keinen Verlust gemacht.

@TTJ
Das nennt sich langfristige Wirtschaftsplanung und alles andere macht auch keinen Sinn.
Was bringt es dir wenn du dir jetzt einen Gemini oder sonst was für 200 € holst und den dann vielleicht wenn du ihn wieder verkaufen willst gerade mal so für 100 - 130 € verkaufen kannst? Genau 70 € Miese und das passiert die beim technics ebend nicht.
Gute Qualität, Clubstandart und konstante Marktpreise. Eine sinnvolle Investition.

Jetzt wo ich das alles so fertig getippt habe, fällt mir mal wieder auf: Es geht immer um das gleiche hier und ich kann echt einige alteingesessene Forenmitglieder verstehen, die einfach keine Lust mehr haben immer und immer wieder das gleiche zu antworten.

@Neue User
Bevor ihr irgendwas unüberlegtes macht und auf so einen Knop drückt wo Beitrag erstellen drauf steht, benutzt doch erstmal die Suchfunktion.
Lest euch ein. Eignet euch so wenigstens ein geringes Maß an Grundverständnis an und wenn ihr dieses habt und dann eine Frage stellt, welche nicht schon 1000 x hier behandelt worden ist, dann lieber Pandawan ist es soweit den Knopf der Glückseeligkeit zu drücken.

ok, es tut mir leid falls ich hier irgendwem beleidigt habe aber ich persönlich finde das der xl 500 für meine zwecke perfekt ist klar ist technics besser, nur ich hab halt kein geld für neue 1210er und von ebay gebrauchte zu kaufen a da bin ich kein großer freund,

und sorry nochmal das ich gleich einen neuen thread aufgemacht habe

hatte zu beginn den xl 600, der war wohl fast baugleich mit dem 500er. zum anfangen war der ok... früher oder später wirst du jedoch auch davon abkommen.
spar lieber noch ein bischen (so hart es auch ist) und kauf dir was anständiges

TTJ schrieb:
ich bitte euch in der preisklasse von 200-250€ zu bleiben
Technics
ich hab mir letztens nen Technics für 240€ ersteigert, leider war das n eBay Betrüger, aber wäre das keiner gewesen, wärst du in der Preisklasse von 200-250€ geblieben ;)
und es ist keine große Kunst, nen Technics für unter 300€ inkl. System zu ersteigern, da bleibst du dann rein rechnerisch gesehen auch unter 250€ (weil n System auch mit 50-70€ zu Buche schlägt)

ansonsten legst du halt nen Fuffi drauf, dafür hast du eine Qualität, die um Welten besser ist...

TTJ schrieb:
...aber ich persönlich finde das der xl 500 für meine zwecke perfekt ist...

hatte am anfang selbst den xl-500 von gemini. am anfang denkt man immer der würde ausreichen, aber irgendwann wirst du schon merken, dass ders auf dauer nicht bringt. und wenn du schon 250 euro ausgeben möchtest, dann ist der schritt zu nem ordentlichen (wenn auch gebrauchten - by the way - meine 1200er waren auch gebraucht..) technics doch nicht mehr groß!!!

Hi

also ich würde dir vorschlagen kauf dir von Numark die TT200. Die bekommst du zu einem NP für 239€. Ich habe mir selbst vor paar Jahren 2 dieser Teile geholt und ich bin damit vo´llkommen zufrieden. Zudem kenne ich auch genug leute bei denen die Technics schon ihren Geist aufgegeben haben. Meiner meinung nach sind die Teile ohnehin schon längst veraltet.

cheers

@ TTJ
also ich hab auch vor na woche nen technics erstehen können.
266 euro mit system und case.
rechne jetzt das case ab(nicht billig son teil)
und dann siehst du dass du (immer unter der vorraussetzung glück zu haben)
unter umständen auch einen technics für 250 euro oder so haben könntest, der hat dann zwar ggebrauchsspuren, aber solang er einwandfrei funktioniert, ist es doch "erstmal" egal wie er aussieht(meine meinung...-.-)
aber naja die angst vor ebay kann dir keiner nehmen, bzw kann ichs nicht :)
hab bisher nur gute erfahrungen gemacht, aber naja...
ist bei jedem anders.