Turntables und dazugehörige nadeln!!??!

M

MrJean

Mitglied
Reaktionen
0
HAllo zusammen..

wollte eine neue Nadel holen für mein system...das hab ich auch gemacht...und zwar eine von ORTOFON..die Nightclub s in ROT !!! Jedoch passt die von der montage nicht auf mein system...habe mich entschlossen ein neuen Plattenspieler zu kaufen aber welcher passt zzu der nadel?? Bin da bisschen NEW in der ecke und kenne mich gar nicght aus. Also normale Plattenspieler...muss nicht pitchbar sein oder so...was ganz billiges...gibt es dazu nu extra halterung zum umbauen?? Bitzte um hilfe THX ;)

MrJean schrieb:
HAllo zusammen..

wollte eine neue Nadel holen für mein system...das hab ich auch gemacht...und zwar eine von ORTOFON..die Nightclub s in ROT !!! Jedoch passt die von der montage nicht auf mein system...habe mich entschlossen ein neuen Plattenspieler zu kaufen aber welcher passt zzu der nadel?? Bin da bisschen NEW in der ecke und kenne mich gar nicght aus. Also normale Plattenspieler...muss nicht pitchbar sein oder so...was ganz billiges...gibt es dazu nu extra halterung zum umbauen?? Bitzte um hilfe THX ;)

Nightclub gibts nur in neongelb
Broadcast ist in neonrot

Wenn du richtig auflegen willst würde ich dir natürlich die Technics Mk xx reihe empfehlen. Falls du nur ein wenig hören willst reicht en billig TT von reelop, numark etc.

yeah du bist also NEW???!??? dann check mal meine tipps yo!!!??!!!
also FIRST OF ALLgibts einen sticky thread wodrin steht, wie das mit der kompatibilität der ortofon nadeln und headshells aussieht: sehr gut. und ob die NEDDELZZZZSZS auf deinen tonarm passen zeigt dir ein blick in die details im shop deines vertrauens YOAH

naja wenn du eine ortofon nightclus s nadel dir kaufst benötigst du auch ein ortofon concord system dazu...

oder kann man an deinen turntables das system nicht wechseln?????

Plattenspieler zu kaufen aber welcher passt zzu der nadel?
Theoretisch alle TT zu jeder Nadel.

muss nicht pitchbar sein oder so...was ganz billiges.
Reloop wäre da ne Möglichkeit, so am besten unter hundert Euro schauen. Und immer schön riemenangetrieben. :D

gibt es dazu nu extra halterung zum umbauen??
Nö,wozu auch?

Bitzte um hilfe THX
Danktze. Und ach jo Man, Suchfunktion benutzen. :D

jonny-core schrieb:
naja wenn du eine ortofon nightclus s nadel dir kaufst benötigst du auch ein ortofon concord system dazu...

oder kann man an deinen turntables das system nicht wechseln?????

Also die nadel wird mit zwei schrauben befestigt und ist kurz...nicht wie die langen die einfach bei MK2 systemen verschraubt werden. Dachte es gäbe nur die zwei systeme. Bin Hier in der schule DJ und mache alles ausser pLatte und daher habe ich mich entschlossen das mit einzubeziehn. Ich brauche quasi Ein system wo die nadel jetzt dazu passt und In der preissklasse um 100 € bzw...die schule zahlt das ..muss sehen was das kostet und nachfragen.

Thomas K. schrieb:
du brauchst sowas hier: http://www.djservice.com/data/grafix/Produkte/Ortofon/neue_ortofon-pics/concorde_nightclub-e_4.jpg

steht zwar nicht zwingend in jedem atlas, aber ich hab das mal für dich gefunden. da wird auch nix geschraubt. einfach plug'n play.

Also das ist die lange version...ich habe den kürzeren stummel hehehe...Night club s in rot .
images
So so sieht die aus....

Wenn er sowieso die OMs hat, dann würde wohl das mehr helfen:

headshell.jpg

Allerdings sehe ich mich gerade wieder auf einen Fake reinfallen...

edit: Mann Junge, das was du hast ist eine OM Scratch und keine Nightclub. Bist du zu ... einfach mal bei www.ortofon.com vorbeizuschauen. :mad:

Zuletzt bearbeitet:
und was passt da jetzt nicht? alte nadel runter und neue nadel rauf. :confused:

aua...ich hatte es geahnt, wollte es aber nicht glauben.

olymipische spiele: synchron-kopfschütteln

stocky schrieb:
Wenn er sowieso die OMs hat, dann würde wohl das mehr helfen:

headshell.jpg

Allerdings sehe ich mich gerade wieder auf einen Fake reinfallen...

edit: Mann Junge, das was du hast ist eine OM Scratch und keine Nightclub. Bist du zu ... einfach mal bei www.ortofon.com vorbeizuschauen. :mad:
Also genau auf so einen halter würde dei nadel zwar passen, aber die vier pins hinten sind viel länger bei der originalnadel, Daher wollt ich gleich nen neuen PLattenspieler holen...nur wusste ich nicht welcher da passt von der nadel aus gesehen. HAb die Packung gerade nuicht da und wusste die genaue benennung nicht. Dacvhte ich bin hier bei den NEWBIESFORUM, dann brauchst nicht gleich so aus der haut fahren.HAb echt keine ahnung

Zuletzt bearbeitet:
Tja, Noobs little helper, der nicht aus der Haut fährt, lässt sich in DJ-Schulen dafür bezahlen...

Trotzdem verstehe ich dein Problem nicht. Du hast also einen Plattenspieler mit einem Tonabnehmersystem, dessen Nadel kaputt ist. Jetzt wolltest du die Nadel tauschen, hast aber ein komplettes (Tonabnehmer-)System gekauft, was du nicht an den Tonarm deines Plattenspielers passt?

stocky schrieb:
Tja, Noobs little helper, der nicht aus der Haut fährt, lässt sich in DJ-Schulen dafür bezahlen...

Trotzdem verstehe ich dein Problem nicht. Du hast also einen Plattenspieler mit einem Tonabnehmersystem, dessen Nadel kaputt ist. Jetzt wolltest du die Nadel tauschen, hast aber ein komplettes (Tonabnehmer-)System gekauft, was du nicht an den Tonarm deines Plattenspielers passt?

He hee..sorry wirklich ...also nochmal. Habe ein paar platten mit denen ich bischen üben wollte ...der spieler der hier zur verfgung stand war von Kenwood und Ohne Pitch..was älters...da war die nadel defekt. Das System war von AUDIO TECHNICA und ich dachte spezielle nadel zu kaufen die was aushält und habe mich für diese eine da entschieden. Als sie kam..merkte ich das sie nicht passt..das originalsystem hatte viell längere PINS und ich wusste nicht das man da ne spez. halterung dazu braucht um das neue system zu verbauen. Da es eh ein Billiger PLattenspieler ist würde ich dann gleich einen neuen kaufen wo die Nadel auch sicher passt. :cool:

Na bitte, geht doch.

Deine Systeme passen rein mechanisch an jeden Tonarm mit einem Headshell für 1/2"-Systeme (Halfinch). Das können die üblichen DJ- wie auch HiFi-Player sein.

naja norm. kauft man auch als erstes die Plattenspieler und dann die passenden systemen bzw. Nadeln...

wenn du dir eh einen billigen neuen kaufen willst da sind meist eh schon system + nadel dabei!

Dein Problem wird sich von selbst Lösen, wenn du anfängst dich in eigeniniziative hier durchs Forum zu lesen...

Wenn du Alles gelesen hast und immernoch Fragen aufkommen, dann Benutze ersteinmal die Suchfunktion oben in deiner Grünen Leiste... und nein das ist kein "NEWBIESFORUM", sondern ein DJ-Forum wo Neulingen gerne geholfen wird, allerdings solltest du dir deine Fragen ganz einfach selbst beantworten können indem du einfach mal ließt...

Falls dann noch Fragen aufkommen sollten (sollten eigentlich vorerst nicht) dann kannst du gerne von deinem Problem Berichten und wir helfen/beraten dich gerne...

Zuletzt bearbeitet:
Lorence schrieb:
Oder sowas http://www1.image01.conrad.com/m/3000_3999/3400/3400/3405/340529_BB_00_FB.EPS.jpg + Headshell (Die ist an den meißten neuen TT´s sowiso schon dran.)

Ja danke schon mal...habe mich gerdade erst angemeldet und wollte mich beeilen da ich schon seit wochen schaue an das richtige system oder halterung zu kommen. Also brauch ich dann diese halterung da und kann meinen alten benutzen? Schönenn abend noch..und ich les mich mit der ziet schon bischen duch ;-)

Ich hatte mal einen Hifi-Plattenspieler (nicht pitchbar) an dem die Nadel kaputt war. Was habe ich getan? Ich habe mir den Namen und die genaue Bezeichnung des Plattenspielers aufgeschrieben und bin in einen guten Elektronik-Laden gegangen. Den freundlichen Angestellten dort habe ich mein Problem erklärt und den Zettel gezeigt auf dem dich die Daten des Plattenspielers aufgeschrieben haben. Nach einigen Minuten blättern im Katalog und suchen im Lager hatte ich eine nagelneue Nadel. Die war zwar nicht billig, aber es hat geklappt und der Plattenspieler lief wieder tadellos nachdem ich die Nadel, nach der Beschreibung der Fachmänner, wieder montiert habe. Es war eine rundum grossartige Erfahrung für mich. Ich rate dir es auch einmal zu probieren.

Neue Themen

Zurück
Oben