"Turntablerocker" ungefähre Gage

R

Roonix

Aktives Mitglied
Reaktionen
0
Hey liebes Deejayforum,
dieser Thread richtet sich besonderst an die Eventveranstalter hier im Forum.

Meine Frage ist:
Hat jemand schon Erfahrung mit den ungefähren Kosten der beiden Jungs und kann mir zum drumherum ( Hotel ( 1 Stern oder 5 Sterne) etc.) ein paar Angaben machen?

Wäre euch sehr verbunden!

Grüße, Roonix

Haben die kein Management/PR/Booking Agency etc.pp die solche Anfragen regelt?!

Würde ich in solchen "Kreisen" vermuten...

Klar, hab mir die Booking Agency auch schon angeschaut, aber nich das ich da mit nem völlig verdrehten Preis ankomm, die wollen nämlich, das man ihnen eine Gage bietet ;)

Gage kann ich dir nicht nennen (Booking Geheimnis)
Neben Fee kommt:

Hotel 5 Sterne
Fahrer + Auto (Nur Benz S, 7er BMW oder Audi A8)
Essen (sehr gutes Restaurant)
Und besondere Technik:
1210 + 2 Spare
DJM 800 + 1 Spare
Monitor Stereo kein Nexo oder JBL

Kurze Zwischenfrage...

was ist mit "+Spare" gemeint:confused: Hab ich noch nie gehört, oder steh ich jetzt einfach aufm Schlauch...

Achso das englische "Spare".... da hätte ich auch selber drauf kommen können:eek::d

Trotzdem danke Livingstone:)

Gage kann ich dir nicht nennen (Booking Geheimnis)
Neben Fee kommt:

Hotel 5 Sterne
Fahrer + Auto (Nur Benz S, 7er BMW oder Audi A8)
Essen (sehr gutes Restaurant)
Und besondere Technik:
1210 + 2 Spare
DJM 800 + 1 Spare
Monitor Stereo kein Nexo oder JBL

das ist jetzt aber nicht wirklich so oder???

Krass, kannte das nur von Paris Hilton und co, die mal mit 70 Koffern und so anreisen, aber sogar solche Leute....:rolleyes:

Was meinst denn was eure Helden wie Richie und Co im rider stehen haben?!
Ich kann hier nicht zitieren, aber da ist das von snaip genannte sicherlich ein Witz gegen!

krass, iwie verbind ich "techno" mit was anderem. Mehr wie ichs hier iwo mal gelesen hab. Als iwer gebucht wurde und einfach beim veranstalter in der bude gewohnt hat...

Geht halt auch nur ums Geld....

^^

Also, ganz ehrlich, wenn schon solche Heinis wie die Nerds von DSDS oder Popstars gefeiert werden wie Leute, die grade die Musik erfunden haben, dann finde ich solche Sachen, wie die "Ansprüche" von "Turntablerocker" ziemlich gering!
Es kommt natürlich auf den Standpunkt drauf an, aber "in der Bude vom Veranstalter wohnen" kommt evtl. bei nem Gig von "NoNames" in nem Jugendhaus mal vor aber, meines Wissens her, nicht in solchen, ich nenn es mal, kreisen. Und, auch wenn dus gelesen hast, ich möchte nicht wissen, wie viele Fake-Biografien irgendwo rumfliegen die in Magazinen dann geschrieben werden blos, damit ein oder 2 CDs mehr verkauft werden weil die Konsumer denken: "Oh, was für ein Idealist! Dabei müsste der doch nach seinem Hit in Geld schwimmen!"

Sowie es irgendwo Geld zu machen/holen gibt, ist es in bestimmt 90% der Fälle so, dass die Menschen es sich früher oder später auch holen. Zumindest die Plattenfirma ;-)

MfG

Zuletzt bearbeitet:
krass, iwie verbind ich "techno" mit was anderem. Mehr wie ichs hier iwo mal gelesen hab. Als iwer gebucht wurde und einfach beim veranstalter in der bude gewohnt hat...

Geht halt auch nur ums Geld....

1.) ist das kein techno - und "underground" (huhuhuhu, das böse wort :D) schon gar nicht

2.) ähem... ICH würde schon nicht wollen dass die bei mir pennen. die zerkratzen mir nur den glastisch.

3.) ... klar gehts ums geld? die machen das unter anderem aus beruflichen motiven. wenn mein chef mich mit n bisschen spirit und props zahlen wollte, würde der auch was zu hören kriegen.

das ist kommerz und es geht ums geld, also veranschiedet euch vom ehrenwert-idealistischen gedanken vom one-family-käse. :eek:

Krass, kannte das nur von Paris Hilton und co, die mal mit 70 Koffern und so anreisen, aber sogar solche Leute....:rolleyes:

Was meinst denn was eure Helden wie Richie und Co im rider stehen haben?!
Ich kann hier nicht zitieren, aber da ist das von snaip genannte sicherlich ein Witz gegen!

Eben drum, das ist doch ein Witz.

Und Leute, versteht doch mal, das sind Leute, die machen sowas beruflich, die sind jedes Wochenende und da im Zweifel auch noch mehrere Tage, irgendwo in der Welt, wo sie keinen kennen, wo nicht leben, wo sie sich nicht auskennen. Was da immer über ein bissl Komfort rumgejammert wird... :confused: Wenns bezahlt wird, ist es doch kein Ding.

@ Thema

Ich weiß es nicht aber ich tippe auf _ab_ 4.000 € Nettogage + 15-25% Bookingfee (alles Netto), plus eben die Spesen (Reise, Hotel, Verpflegung). Kann aber auch deutlich nach oben gehen, je größer die Venue (und damit die Anzahl der Gäste) wird.

Gruß,

Alexxus,
selber Booker :p

1.) ist das kein techno - und "underground" (huhuhuhu, das böse wort :D) schon gar nicht

2.) ähem... ICH würde schon nicht wollen dass die bei mir pennen. die zerkratzen mir nur den glastisch.

3.) ... klar gehts ums geld? die machen das unter anderem aus beruflichen motiven. wenn mein chef mich mit n bisschen spirit und props zahlen wollte, würde der auch was zu hören kriegen.

das ist kommerz und es geht ums geld, also veranschiedet euch vom ehrenwert-idealistischen gedanken vom one-family-käse. :eek:

1. Darum auch in Anführungszeichen Herr Rava

2. Wär jetzt auch das Extrem...

3. Hab mich da schon verabschiedet, soll sich ja auch keiner abspeisen lassen, aber so Wünsche wie nur A8 oder Bmw 7er find ich dann doch etwas zu viel des Guten.

so teuer is der 7er in der miete jetzt auch nich ;)
Gesamtpreis: 250 € tagesmiete all inclusive ;) Fahrer macht nen Kumpel ;)

Danke maö für deine Antwort Snaip, werden dann wohl nicht um einen Anfrage herumkommen ;)

das ist jetzt aber nicht wirklich so oder???

das ist sogar noch sehr moderat. da hab ich schon anderes gelesen, wie das weiße handtuch, was einer - recht bekannter, auch irgendwie andergraund - unbedingt gestellt haben wollte. oder - da es sie eh nicht mehr so gibt, kann man das so ruhig schreiben - bei einer der ersten electrickingdomtouren war buffet backstage gefordert, was dort dann überwiegend vertrocknete...

Was ist daran krank? Als DJ ist man nicht mehr der Typ der Irgendwo versteckt wird und dort Musik macht sondern man steht im Mittelpunkt - ähnlich wie Musiker. Klar das das früher alles mal anders war aber heute nicht mehr. Die Welt dreht sich weiter und wenn ich wie schonmal erwähnt in einer Fremden Stadt bin, keinen Menschen kenne dort dann bin ich froh über jede annehmlichkeit wie sowas. Und die Turntabelrocker sind nun auch nicht Unbekannt. :)

Neue Themen

Zurück
Oben