Turntablekauf

1

187simon1985

Mitglied
Reaktionen
0
Sers!
Also ich möchte mir, nachdem ich etwa ein Jahr lange auf den Technics meines Bruders gemixt habe, eigene Turntables mit Mixer kaufen. Ich lege nur Hiphop/RnB auf, und würde deshalb gerne ein Equipment besitzen, was sich für diese Musikrichtung besonders eignet.
Bitte gebt mir Tipps!!!
Danke!

Greetz Simon

Was spricht dagegen das es so einen ähnlichen Thread von dem User schonmal gab???

Naja ... Wieso denn gleich Technics?
Gut Technics sind schon hammer
Aber die sind aber auch hammer teuer.

Ich werde mir demnächst so wie es aussieht den BST Pro 4,5k holen
Der ähnelt dem Reloop RP-6000
Und er kostet nur 230€ oder so.

Habe auch gelesen, dass der BST Pro ebenwürdig mit dem Technics sein soll.
Wie es mit der Qualität aussieht weiß ich nix aber ich denke mal da ist Technics weit im Vorteil

Weiß ja nicht wieviel du ausgeben möchtest für Turntables und Mixer! Aber wie gesagt ich kann nicht soviel ausgeben, da ich noch Schüler bin und außerdem muss ich erstmal reinfinden in die Sache. Wenn mir das Djing nicht liegt habe ich ca. 400€ für einen Technics in Sand gesetzt.

naja mein comment
mfg

knocko schrieb:
Naja ... Wieso denn gleich Technics?
Gut Technics sind schon hammer
Aber die sind aber auch hammer teuer.
Ich finde wenn er 2 Jahre mit Technics auflegt hat, warum sollte er sich auch keine Technics zulegen wenn das finanzielle stimmt ? Davon mal ab das das sehr gut Plattenspieler sind.

Für den Mixer würde ich sagen:
Eventuellen ein Mixer mit Extra Scratch-fader, da beim Hip-hop doch viel gescratch wird.

knocko schrieb:
Weiß ja nicht wieviel du ausgeben möchtest für Turntables und Mixer! Aber wie gesagt ich kann nicht soviel ausgeben, da ich noch Schüler bin und außerdem muss ich erstmal reinfinden in die Sache. Wenn mir das Djing nicht liegt habe ich ca. 400€ für einen Technics in Sand gesetzt.

Naja es ist ja nicht so, dass man die Techis nicht wieder zu einem halbwegs guten Preis los werden würde...

genau die technics kriegste nicht nur zu nem guten preis weg sondern auch schnell :)

knocko schrieb:
Wo hast du das denn gelesen?? :rolleyes: :confused:

knocko schrieb:
Wenn mir das Djing nicht liegt habe ich ca. 400€ für einen Technics in Sand gesetzt.
Man muss übrigens nicht alles behalten, was man sich kauft. Dafür gibt es z.B. solche gewissen Internet-Auktionshäuser, wo man gebrauchte Sachen wieder verkaufen kann... :rolleyes:

Pinky schrieb:
Eventuellen ein Mixer mit Extra Scratch-fader, da beim Hip-hop doch viel gescratch wird.
Ich habe noch nie einen Mixer mit Extra Scratch-Fader gesehen. Normalerweise hat ein Mixer Line- und eventuell auch noch einen Crossfader. Aber ein Scratchfader wäre mir neu...

@Pinky: Nur das der Technics nicht so schnell an Wert verliert wie andere TT´s, denk mal drüber nach.

knocko schrieb:
Wie es mit der Qualität aussieht weiß ich nix aber ich denke mal da ist Technics weit im Vorteil
Ich glaube auch nicht das der BST der ca. 40 % günstiger ist qualitativ mit den Technics mithalten kann.

Madman schrieb:
Ich habe noch nie einen Mixer mit Extra Scratch-Fader gesehen. Normalerweise hat ein Mixer Line- und eventuell auch noch einen Crossfader. Aber ein Scratchfader wäre mir neu...
Sorry, hab mich vertan (verlesen).

djhyline schrieb:
@Pinky: Nur das der Technics nicht so schnell an Wert verliert wie andere TT´s, denk mal drüber nach.
Wie meinst du das ? Ich bin für den Technics falls wir uns falsch verstehen.