Turntable und Mixer Frage

Clemsi

Clemsi

Banned
Reaktionen
0
HI!

Da ich hier ja sehr neu bin, würde ich gerne einen Rat von euch Profis wissen!

Also ich will mir für meinen Heimgebrauch ein paar TT und nen Mixer kaufen. Nur ich weiss nicht welche?!

Ich für mich will einfach nur ein bisschen mixen und auflegen. Scratchen will ich garnicht. Musik würde ich dann Querbeet abspielen: HIP HOP, R&B, Trance, DANCE.

Viele von euch werden jetzt einfach sagen ja nimm dir Technics! Aber soviel will ich für den Heimgebrauch nicht ausgeben. Ich brauch es einfach nur für zuhause und leider konnte ich mit SUCHEN Funktion nichts finden!

Ich hab mir da einfach einmal einen rausgesucht. Würde denn 2 Reloop RP-4000 M3Ds reichen?!

DANKE für eure HILFE

Clemens

wie wäre es wenn du in der SuFu (suchfunktion) mal die von dir ausgewählten TTs (Turntables, in dem falle die rel00p) eingibst.... :rolleyes:

mfg miesor

Mit der Suchfunktion kann man aber dazu SEHR viel finden.
Der Rat zu den Technics hat ausserdem Sinn. Sie sind einfach der Standard in nahezu allen Clubs. Und auch die Qualität und Performance ist einfach genau so wie es sein soll. Sicherlich gibt da mittlerweile auch vergleichbar gute Produkte (Numark TTX/500 , Vestax Pdx 2300 , evtl auch Stanton 150/Reloop 6000/usw... (oem produkt) ) die aber dann eben auch schon wieder einen ordentlichen Preis haben.

GEBRAUCHTE Technics sind ebenfalls zu empfehlen da sie sehr lange halten.
Die Reloop 4000 sind sicher "ganz ordentlich" und schonmal deutlich über etwaiger Jaytec und Konsorten Grütze ,mehr aber auch nicht. Und denk dran: die 50€ die du vllt sparst mit diesen TTs wiegen sehr viel weniger wenn du mal bedenkst dass du auch genug Platten brauchst. Da kostet eine vllt 6-8 € , mit der Zeit áber viel mehr als 2 Plattenspieler!

Letztendlich kannst aber nur DU SELBER beurteilen ,was "dir reicht". Also,warum nicht mal auf in den nächsten Dj-Laden und die Teile antesten?

naja mit der Suchfunktion bin ich ned schlauer geworden.

Dei einen sagen dann wieder für HIP HOP ist der gut und für DANCE, TRANCE ist wieder ein anderer gut!

Ich brauch da einfach das Mittelding. und ein System dazu! :D

Will mich hier nicht großartig zu auslassen, ich schließe mich koto an. :D
Hab mal zum Spaß die SuFu angeschmiessen und folgendes gefunden (da gibt es noch 100 weiter Themen!!) Klick
Viel Spaß beim lesen, das Thema wurde oft genug diskutiert...

greetz aK!ra

koto schrieb:
Letztendlich kannst aber nur DU SELBER beurteilen ,was "dir reicht". Also,warum nicht mal auf in den nächsten Dj-Laden und die Teile antesten?

Das stimmt schon! Nur ich wollte mich da einfach einmal vorab informieren! Und so ganz blöd möcht ich in dem DJ Ladena uch ned stehen! :(

naja und zu den technics gebraucht! naja ausser auf ebay bekommt man die eh ned! Und mit ebay habe ich bis jetzt schon öfter Pech gehabt! also traue ich dem EBAY schon garnicht! :(

An deiner Stelle würde ich entweder die Suchfunktion bemühen und mich einfach durch ein paar Threads lesen. Danach bist du mit 100%iger Sicherheit schlauer. Oder einfach in einen DJ-Laden gehen. Warum gibt es wohl fachkundiges Personal? Um einem Neuling richtig zu beraten. Zur Sicherheit kannst du ja auch in 2 oder mehr Stores gehen, um verschiedene Meinungen einzuholen.

Ich bin damals auch ohne großes Fachwissen in einen Laden gegangen und habe mich beraten lassen. Heute weiß ich, dass die Beratung 1a wahr und bin immer noch Kunde :D

Technics musst du ja nicht unbedingt über Ebay kaufen. Setze doch mal eine Suche hier ins Forum: Klick

So dass wars jetzt...

greetz aK!ra

du kannst in der Suchfunktion sehr viel finden. Die Reloop 4000 sind ganz okay. Ob sie speziell für Scratching taugen, kann ich dir nicht sagen. Für´s mixing sind sie okay. Ich denke du wirst damit auch scratchen können. Allgemein: es gibt da so einen TT, der von vielen Firmen vermarktet wird: Reloop 6000, BST 4.5, Synq xtreme, irgendeine Omnitronic und Citronic-Nummer - alle sind im wesentlichen baugleich. Das Ding kriegst du ab 250 € (jedenfalls war das ne zeitlang so, jetzt mußt du suchen) und es ist dem Reloop 4000 definitiv überlegen (bei Reloop ist es ja die Nummer 6000). Ich weiß jetzt nicht, was der 4000er Reloop kostet, aber so viel Differenz zum BST 4.5 wird da nicht sein. Guck auch mal, was ein Numark TT 500 kostet. Der ist auch besser als Reloop 4000. Aber wie gesagt: der 4000er Reloop ist ganz okay, kommt eben auf den Preis an.

ich versteh jetzt wenn hier einige echt schlechte laune bekommen. ;)

Ich habe meine 2 Reelops für 280 tacken bekommen =) 4000 MK4 er

wie es in nem anderen neuen thema auch schon steht. wenn du wirklich nur für zuhause und ab und zu tts brauchst, reichen die reloops. wenn du was größeres vorhast gibts kein weg um technics. :) no way :D ;)).

Neue Themen

Zurück
Oben