Turntable mit Pc Boxen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

specht

Neues Mitglied
Reaktionen
0
Hallo,
ich habe mich angemeldet kann jedoch nirgends einen thread erstellen, daher schreibe ich jetzt hier auch wenn es nicht das passende forum ist aber ich brauche hilfe:

ich habe einen reloop 2000

dazu habe ich harman kardon soundstick II (eigentlich haben die einen vorverstärker eingebaut habe ich gelesen)

wenn ich die boxen anschließe höre ich keinen sound ausser ganz leise aus der nadel raus Oo...(sorry kenne mich wirklich kaum aus)

wie krieg ich denn jetzt den sound aus den boxen raus ? brauch ich da einen "phonoverstärker" ??

bitte um hilfe !

Da der Verstärker keinen Phonoeingang hat, benötigst du wohl einen Phono- PreAmp (Phonovorverstärker).

Zumindest konnte ich in dem Datenblatt von Harman keine Hinweise auf so einen Phonoeingang finden!

was könntest du mir da empfehlen ? ich kenne mich nicht so gut aus :-/
sollte nicht allzu teuer sein...

Da du ja nen Reloop 2000 hast reicht denk ich 40 - 50 Euro Vorverstärker bei Media Markt etc. bringt ja nix, wenn du dir da nen NAD etc. hinstellst :D

oder 20 euro bei ebay !?
also einfach einen phonoverstärker ja?
danke

danke für deine hilfe...und damit klappt das dann auch ja?
btw noch ne dumme frage...ist das normal das ich ganz ganz leise die musik aus dem tonabnehmer höre ? also ist mein erster plattenspieler daher ist das so komisch für mich ^^

Gut, dass du nachfragst :D

Das Harman Ding da hat nur einen 3,5 Klinke Eingang -> steht bei den FAQs dabei. Also brauchst du noch so ein Kabel:

hier

Dann funktioniert das :)

danke für deine hilfe...und damit klappt das dann auch ja?
btw noch ne dumme frage...ist das normal das ich ganz ganz leise die musik aus dem tonabnehmer höre ? also ist mein erster plattenspieler daher ist das so komisch für mich ^^

ja das ist normal :)